• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '09: Die Neuerungen im Überblick

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hat jemand rausgefunden, ob man sich alle noch nicht erkannten Gesichter irgendwie in einer Liste anzeigen lassen kann? Es ist mir irgendwie zu muehselig durch die Personen und die restlichen Fotos zu wandern.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Gibt 2 für Klavier und 2 für Gitarre ... dafür sind die Grundkurse Kostenlos => TOP!

Des dauert noch kurz aber dann wird das schon noch mehr :-D

Die Grundkurse sind wirklich top! Hab mir zu Weihnachten 'ne Gitarre gegönnt (nix dolles), um mal zu gucken, ob mir das Gitarre-Spielen gefällt. Learning-by-doing -also mit Buch- war nicht sooo gut und für Unterricht war ich bislang zu geizig. Mit GarageBand ist es echt cool und (noch? - bin bei Lektion 3 *g*) recht einfach. Denke mal, dass es mit den Kursen und viel Übung in relativ kurzer Zeit für einfacherere Lieder reichen wird. Ich bin begeistert.

Bei den Künstler-Übungen ist das Klavier-Gitarre-Verhältnis allerdings 3:1 mit "Brick", "Thinking about you" und "Love Song" für Klavier und "Proud Mary" für Gitarre.

Aber wenn da bei allen noch nicht mehr ist bin ich ja beruhigt. :) Hatte nur überlegt, ob man die ggf. irgendwie "freischalten" muss oder so.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also, Places ist ja absolut nicht zu gebrauchen. Mit Städten im Ruhrgebiet kommt es gar nicht zurecht. Da werden Orte recht wahllos mit Städten verknüpft, in denen sie sich nicht befinden. Und ist das einmal in einem Foto drin, wird man es nicht mehr los. Schrott.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Hat jemand rausgefunden, ob man sich alle noch nicht erkannten Gesichter irgendwie in einer Liste anzeigen lassen kann? Es ist mir irgendwie zu muehselig durch die Personen und die restlichen Fotos zu wandern.

Das suche ich auch mehr oder minder verzweifelt... scheint es nicht zu geben.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Also ich muss nochmal etwas zu "Faces" in iPhoto sagen...

Ich finde dieses Feature echt geil! Es werden ALLE Gesichter gefunden und ist zum Schluss sehr gut geordnet.

Hm... kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden Gesichter teilweise nichtmal auf Portraits erkannt...
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
also ein bisschen besser könnte die Gesichtserkennung schon funktionieren, aber schlecht ist iLife 09, wirklich nicht!
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir erkennt der auch so gut wie nichts. Maximal 3-5 Prozent

Das wollte ich so nicht gesagt haben! Bei mir erkennt es bestimmt 2/3 aller (frontalen) Gesichter als Gesichter - dazu auch noch ein paar, die nur im Profil zu sehen sind (wobei es dann großartiger Weise sogar recht häufig den korrekten Namen zuweist).

Aber ich habe z.B. vier Portrait-Bilder von mir (aus so 'nem Portrait-Bild-Automaten), die ja nun alle fast identisch sind. Auf dreien davon wurde "ich" sofort erkannt und sogar mit dem richtigen Namen versehen - beim vierten Bild wird nichtmal erkannt, dass darauf ein Gesicht zu sehen ist... komisch.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Das wollte ich so nicht gesagt haben! Bei mir erkennt es bestimmt 2/3 aller (frontalen) Gesichter als Gesichter - dazu auch noch ein paar, die nur im Profil zu sehen sind (wobei es dann großartiger Weise sogar recht häufig den korrekten Namen zuweist).

Aber ich habe z.B. vier Portrait-Bilder von mir (aus so 'nem Portrait-Bild-Automaten), die ja nun alle fast identisch sind. Auf dreien davon wurde "ich" sofort erkannt und sogar mit dem richtigen Namen versehen - beim vierten Bild wird nichtmal erkannt, dass darauf ein Gesicht zu sehen ist... komisch.

Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch. Aber selbst auf Fotos, wo nur ein gesicht drauf ist und sonst nur klare Flächen (z.B. Portrait vor weisser Wand) erkennt iPhoto nicht, dass es ein Gesicht ist - geschweige denn dass es den Namen erkennt.
 

McThomas

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
15
das ist echt zum kotzen...
das einzige was ich wirklich wirklich braeuchte waer imovie 09..
imovie 08 kann man voll inne tonne knueppeln, 08 kann ja nichtmal zeitraffer oder zeitlupe und deswegen soll ich nun 80 euro zahlen ??
mit iphoto kann ich nix anfangen da ich aperture hab und garageband und iweb 09 brauch ich auch nicht...
find das echt eine frechheit, zumal ja immer damit geworben wird das osx schon "alles (ilife) an board hat" und es gibt nichmal ein guenstiges oder kostenfreies update
:mad::mad::-c

Apple hat nie damit geworben, dass MAC OS X alles drin hat, sondern dass beim Neukauf eines Mac alles drin ist. Das ist wohl ein sehr großer Unterschied.

Und wenn ich mir ansehe, was gute Videoschnittprogramme sonst so kosten, ist iMovie 09 alleine schon die 80 EUR wert.

Thomas
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Mehr als peinlich ist es ja wohl auch, dass Pages immer noch nichts mit .odt anfangen kann.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch. Aber selbst auf Fotos, wo nur ein gesicht drauf ist und sonst nur klare Flächen (z.B. Portrait vor weisser Wand) erkennt iPhoto nicht, dass es ein Gesicht ist - geschweige denn dass es den Namen erkennt.

Ok, ich nehme alles zurück. Es war ein Schicht 8 Fehler (zwischen Bildschirm und Rückenlehne). Also ich hab es irgendwie geschafft, diese Gesichtererkennung, die beim ersten Start läuft und ne halbe Ewigkeit braucht, abzubrechen. Dadurch hat er natürlich nix erkennen können. Nachdem die jetzt einmal drübergelaufen ist, funktioniert die Erkennung einwandfrei. :)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Warum wollen sich so viele registrieren? Was bringt das?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Also du musst die Nummer nehmen, die unten auf der Packung steht...MB******
Mit dem MB!
Dann geht das!

also ich habe es mit der MB****** versucht, aber leider ohne Erfolg :-c

------------------EDIT---------------

habe es schon mit Großschreibung /Kleinschreibung / ohne Leerzeichen / mit Leerzeichen versucht, aber alles ohne das gewünschte Ergebnis