• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '08 kaufen, oder warten wegen Leopard?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was heißt gemuxed? Ist da Video mit Audio gemischt? Woher weißt du, dass das nicht geht. Worin besteht dann der Sinn von MPEG2-Support, wenn man die Daten seiner Digitalkamera nicht verarbeiten kann? Die nehmen doch teilweise als MPEG2 auf.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie denn sonst? Zwei Dateien?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Achso, erst Video, dann Audio oder so? Bedeutet das nicht, dass beim Abspielen von Fetten Dateien der Schreib-/Lesekopf immer hin und her springen muss?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Achso, erst Video, dann Audio oder so? Bedeutet das nicht, dass beim Abspielen von Fetten Dateien der Schreib-/Lesekopf immer hin und her springen muss?

So, ich glaube, jetzt hast Du mich! :eek:

An diesem Punkt muss ich bei der technischen Erklärung aussteigen. Bisher (seinerzeit selbst angelesen) bin ich davon ausgegangen, dass es allein eine Frage der Organisation der Datenströme in einer Datei ist. Denn in DV ist ja Audio + Video auch in einer einzigen Datei enthalten.

Ich habe mir das so vor Augen gehalten, dass in "muxed" Dateien Audio und Video in einem einzigen Datenstrom miteinander vermischt sind und in den "normalen" Videoformaten diese zwei einzelne Datenströme darstellen, die aber synchron abgespeichert werden. (In Anlehnung an andere Datenformate dachte ich da an "CHUNKS").

In Anbetracht dieser Diskussion bin ich aber nun verunsichert und schreie verzweifelt nach Experten da draussen. :)

*J*
 
Zuletzt bearbeitet:

macpausti

Gast
Heute hat einer in meinem Gästebuch geschrieben das die Seite schlecht ist,leider sind die Leute nicht so mutig ihre email Adresse zu hinterlassen,ich weiß nur das er aus Sachsen kommt,duch seine i P,werde aber einen Freund die IP Daten geben weil der die Technik hat genaue Daten diser Person zu bekommen.Finde es schon sehr feige etwas in einem Gästebuch zu schreiben also eine Negative Nachricht so was macht mann nicht,wenn einem die Seite nicht gefällt ist es kein Problem mann kann dem jenigen ja eine email schreiben,aber dafür sind die Leute zu feige,mir gefallen auch einige seiten nicht aber das sage schreibe ich der Person.
Hier die Daten

17.08.07 15:00
00:00:43 pD9E856CD.dip.t-dialin.net (217.232.86.205)
Unbekannt / Internet Explorer 6.0
1024x768 16 bit JS Cookies
Germany, Dresden, Sachsen www.apfeltalk.de
-> /
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Zeig doch mal deine Seite, damit wir auch meckern können. ;)