iLife '08 kaufen, oder warten wegen Leopard?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Hallo,

ich wollte mal fragen ob iLife in Leopard mit inbegriffen ist. Da ich mir Leopard im Oktober so oder so holen möchte, würde ich, wenn iLife 08 dort bereits mit integriert ist, mit dem kauf von eben diesem warten, um Geld zu sparen.

Also, iLife 08 und Leopard seperat kaufen, oder nur Leopard, weil da iLife bereits mit drin ist?

Viele Grüße

Martin
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum sollte iLife in Leopard integriert werden? Da wäre Apple schön blöd, sich den Mehrumsatz entgehen zu lassen. Das hat es bei Retail-Mac OS Xen bis jetzt nie gegeben.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich erinnere mich nur, als ich 2005 meinen Mac gekauft hatte, war Tiger und iLife (bin ich der Meinung) beides installiert. Daher war ich jetzt unsicher, ob iLife nicht schon mit integriert ist.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
nein, das ist nur bei neuer hardware so. da hast du immer mehr software dabei. wenn du os x als retail kaufst ist es nicht dabei.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn Du einen neuen Mac kaufst, ist sowohl das aktuellste Mac OS und die aktuellste iLife-Version mit an Bord. Aber Du möchtest Leopard und iLife nachkaufen (Retail-Versionen). Das kostet separat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hätt mal ne Frage zu iLife08 ...

ich hab getsern bei der Shopping tour mit meiner Freundin im Saturn auf der Zeil in FFM eine iLife Version gesehen ... bzw eine iDVD Version da waren die Themes alle animiert ... ich fand das richtig geil --- kann mir jemand verraten in welcher iLife Version die dabei sind oder wo man die bekommt?

Ich kauf die auch ... nur leider hab ich nicht dran gedacht auf dem iMac mal zu schauen welche Version das war ...

Grüße aus FFM
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich für meinen Teil werd noch ein bisschen warten, zumindest so lange bis die neue Version bei meinem Apple Händler um die Ecke verfügbar ist.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ich hätt mal ne Frage zu iLife08 ...

ich hab getsern bei der Shopping tour mit meiner Freundin im Saturn auf der Zeil in FFM eine iLife Version gesehen ... bzw eine iDVD Version da waren die Themes alle animiert ... ich fand das richtig geil --- kann mir jemand verraten in welcher iLife Version die dabei sind oder wo man die bekommt?

Ich kauf die auch ... nur leider hab ich nicht dran gedacht auf dem iMac mal zu schauen welche Version das war ...

Grüße aus FFM

Das war vermutlich iLife '06. Die (nach heutigen Maßstäben) »Vorgängerversion«.
 

macpausti

Gast
Ich habe es gerade bestellt.Wie soll das laufen mit der Nutzung seiner Domain auf D-Mac,weiß das einer.??????


www.macpaust.de
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hab mir das schon ein bisschen angeschaut. Du musst die Domain dort eintragen und dann bei deinem Domain-Provider irgendwas mit "www.mac....." als cname eintragen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
bekommt man die noch irgendwo zu kaufen oder is das schon wieder aus den Stores raus -> iLife 08 ??
Frag doch einfach mal bei diversen Apple Händlern nach. Aber wieso willst Du unbedingt die "alte" Version haben. Meinst Du in dem neuen iLife '08 sind die Themes nicht mehr animiert? Laut Apples Webseite sind da noch zehn neue animierte Themes dabei.

MacApple
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Und die alten Themes sind da auch dabei :)

Aber falls du iLife '06 haben möchtest, ich habs noch hier! :)
 

MacMan2

Gast
Das ist aber krass. Da gibt es iLife nicht in Leopard? Schade, das ärgert mich ein wenig da ich dieses Programm mehr als gut finde. Wer weiß vielleicht packt Apple es ja doch mit auf die DVD.


MacMan2
 

MatrixJumper

Gast
iLife gibt es schon in Leopard, es ist nur nicht dabei, wenn man Leopard einzeln kauft! Kostenlos bekommt man es immer nur mit einem neuen Rechner.

Ich hätte aber mal ne andere Frage. Ich hab mir letzte Woche ein neues MacBook gekauft (JUHUUUUU) ... da ist jetzt natürlich noch iLife'06 drauf. Gibt's da sowas ähnliches wie bei neuen OS X Versionen, dass ich vielleicht kostenlos die neue Version haben kann, weil der Kauf erst eine Woche her ist?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer weiß vielleicht packt Apple es ja doch mit auf die DVD.
Und nochmal: mit Sicherheit nicht, warum sollten sie? Das sind zwei verschiedene Produkte. o_O
Ich hätte aber mal ne andere Frage. Ich hab mir letzte Woche ein neues MacBook gekauft (JUHUUUUU) ... da ist jetzt natürlich noch iLife'06 drauf. Gibt's da sowas ähnliches wie bei neuen OS X Versionen, dass ich vielleicht kostenlos die neue Version haben kann, weil der Kauf erst eine Woche her ist?
Nein. Du hast zu früh gekauft. Ein (fast) kostenloses Update für ca. 10€ kann man wohl bekommen, wenn man ab gestern bestellt hat, aber iLife '08 noch nicht mitgeliefert wurde: http://www.apple.com/ilife/uptodate
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Gibts es für iLife 08 zufällig auch eine 30-tägige Testversion zum ausprobieren wie iWork 08???

Wahrscheinlich nicht wegen der Größe, oder???
 

MatrixJumper

Gast
Danke quarx, genau das hatte ich gesucht... naja Pech gehabt ...
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, Apple halt. Hab auch vor zwei Wochen ein MacBookPro gekauft und finde es nun mehr als ärgerlich für iLife08 79€ zahlen zu sollen. Da könnten sie schon mal kulanter sein, aber das hat Apple ja nicht nötig.
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Ich habe es gerade bestellt.Wie soll das laufen mit der Nutzung seiner Domain auf D-Mac,weiß das einer.??????

das ging doch schon in '06. einfach in ordner veröffentlichen und über fetch o.ä. uploaden …