• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '08 kaufen, oder warten wegen Leopard?

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Na ja, Apple halt. Hab auch vor zwei Wochen ein MacBookPro gekauft und finde es nun mehr als ärgerlich für iLife08 79€ zahlen zu sollen. Da könnten sie schon mal kulanter sein, aber das hat Apple ja nicht nötig.

ist natürlich ärgerlich, aber die sind hald auch nicht die Wohlfahrt und irgendwo muss hald die Grenze sein, sonst würde auch Leute kommen und sagen ich hab doch erst vor 6 Monaten...

1 Tag ist allerdings schon sehr wenig o_O
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Zumindest ne billigere Updatemöglichkeit sollte doch möglich sein, auch für die Snoobs von Apple. ;) Aber wer's nicht will bekommt halt auch nicht mein Geld.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hi,
ich hab mir heute iLife '08 und iWork '08 bestellt. Wenn ich die installiere, muss ich dann die alten Versionen ('06) erst runterschmeißen oder erledigt das die Installationsroutine für mich? Vielleicht haben ja einige von euch Erfahrungen, wie es bei der Umstellung von '05 auf '06 war.

Danke euch,
Julia
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
kurze frage (da ich zu dämlich bin) wo kann ich, der schon ilife und iwork 07 hat, updaten? ich finds net... thx!!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Genau, Apple-Software ist so toll, da gibts keine Updates. ;)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
wie ? (ich bin erst kürzlich zum macbook geswitcht) es gibt für mich kein update? na gut dann wird es eben über die uni gekauft, unser rechenzentrum bietet da gute preise.

son shit ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also jetzt mal ehrlich: €79 für die gebotene Leistung ist was die Amerikaner als "steal" bezeichnen würden.

Der Preis für die Produkte ist so niedrig, dass sich ein Updatepreis kaum lohnt. Im nächsten Level (Logic Express, Final Cut Express) mit einer Preisgrenze von €300,- gibt es dann ja auch Updates für €99,-

Ich gebe zu, dass es diesmal (wie auch schon in der Vergangenheit) immer Angesch***** gibt, die knapp aus der Übergangsfrist herausfallen. Aber das ist nun mal das Leben: entweder verliert man oder es gewinnen die anderen!

*J*
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ok crossinger, haste recht, da sollte man eigentlich net meckern... aber der mensch meckert halt erstmal los...

isch kaufe!

gruß tobsen
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also ich für meinen Teil werd noch ein bisschen warten, zumindest so lange bis die neue Version bei meinem Apple Händler um die Ecke verfügbar ist.


Vielleicht sollte man sogar überlegen, sich gleich die neuen besseren Rechner mit Leopard zu holen, der ganze Mehrwert ist schon enorm, Programme sind ja auch meist extra drauf.

Nur ne viel wichtigere Frage besteht darin, was aus FLip4Mac wird, ich meine, ich brauchee sfür WMV Dateien und so was und ich denke nich, dass Leopard WMV Dateien oder DIVX etc lesen kann oder ?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Auch Apple könnte für die Pakete ein Update anbieten wenn sie wollten, aber anscheinend sind nur die Pro-Kunden dies wert. Na ja, dann halt nicht. Das Geld spar ich mir dann! ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi,
ich hab mir heute iLife '08 und iWork '08 bestellt. Wenn ich die installiere, muss ich dann die alten Versionen ('06) erst runterschmeißen oder erledigt das die Installationsroutine für mich? Vielleicht haben ja einige von euch Erfahrungen, wie es bei der Umstellung von '05 auf '06 war.

Danke euch,
Julia

Mach Dir keine Gedanken und installiere einfach beides. Im Falle von iWork '08 findest Du auf im Programme-Ordner später weiterhin die Ausgabe iWork '06. Diese kannst Du dann bei Gelegenheit entsorgen. Bei iLife '08 dürfte es ein wenig anders liegen. Aber dennoch, kein Grund für eine längere Überlegung.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Auch Apple könnte für die Pakete ein Update anbieten wenn sie wollten, aber anscheinend sind nur die Pro-Kunden dies wert.
Wenn Apple wollte, könnten sie für eine iLife oder iWork Vollversion auch locker das Doppelte oder Dreifache nehmen. 79€, dafür bekommt man woanders noch nicht einmal eine Update-Version.

MacApple
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Und die loyalen Applejünger würden auch das gerne und mit Freuden zahlen. Eigentlich eine Frechheit es für 'nur' 79€ zu verkaufen, wie kann Apple nur?!? ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Hilarious: Vielen Dank für deine Antwort, genau was ich wissen wollte :) Und inzwischen sind mein iLife und iWork schon auf dem Weg nach Klipphausen ... *jauchz* wenn ich etwas Glück habe, ist es bis Samstag bei mir :D
 

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zu iLife '08. Ich benutze sehr gerne iMovie '06 mit Kapitelmarkierungen usw. um das Projekt danach an iDVD zu übergeben.
Jetzt habe ich schon ein bißchen über iMovie '08 gelesen, dass alles ganz anders wäre, und das z.B. diese Funktion, "Markierung setzen" nicht mehr integriert ist. Hat jemand schon erste Erfahrung mit iMovie '08 und kann das bestätigen?

Desweiteren hab ich mitbekommen, dass man nach der Installation von iLife '08 auch iMovie '06 noch weiterhin benutzen kann. Ist zwar schön und gut, nur, wenn ich jetzt mein iMovie '06-Projekt an iDVD übergebe, wird dann iDVD '06 oder iDVD '08 verwendet? Hat da schon jemand erste Erfahrung gemacht?

Danke und Gruß
Flave
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Jubel!!!!! Gestern mittag bestellt und heute (gerade eben) von UPS geliefert. Leider muss ich jetzt erst mal zu meinen Schwiegis, aber heute nachmittag .... :D

Bilder der Verpackung
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Jubel!!!!! Gestern mittag bestellt und heute (gerade eben) von UPS geliefert. Leider muss ich jetzt erst mal zu meinen Schwiegis, aber heute nachmittag .... :D

Bilder der Verpackung


Juhuu! Julia Doppel D hat iLife und iWork :))) Werd mir iWork auch auf jedenfall holen... Wisst ihr obs eine Möglichkeit gibt das (als EDU) für 60€ auch auf CD zu bekommen?
thx!

u.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Moin,

also der iLife-Preis ist doch schon der Update-Preis. Schließlich hat jeder, der nicht die neue Version schon besitzt, die Vorversion auf seinem Rechner.

Ne Frage zu iMovie. Ich hatte es bislang nie benutzt, da ich da scheinbar alles immer neu kodieren muss. MPEG-2 ging glaube ich gar nicht, oder? Beim neuen iMovie wird ja u.a. folgendes unterstützt: DV, HDV, MPEG-2, MPEG-4 and even AVCHD. Geht dann MPEG-2 nun auch in QuickTime ohne diese MPEG-2 Component? Und das wichtigste, kann man die ganzen Formate nun schneiden, ohne alles neu kodieren zu müssen? Das würde ja dann auch erklären, warum es keine Themes mehr gibt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Geht dann MPEG-2 nun auch in QuickTime ohne diese MPEG-2 Component? Und das wichtigste, kann man die ganzen Formate nun schneiden, ohne alles neu kodieren zu müssen? Das würde ja dann auch erklären, warum es keine Themes mehr gibt.

Gute Frage... :) So wie ich das Tutorial-Video verstanden habe, werden die "Consumer-Formate" direkt beim Importieren in ein "schnittfähiges" Format (DV?) konvertiert. Was außerdem immer noch nicht geht: wenn MPEG1 und MPEG2 gemuxed sind. Also immer noch schön brav MPEG Streamclip in der Hinterhand behalten...

*J*