1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IE 8 Werbung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dr. San, 30.06.09.

  1. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Microsoft hat nach der giganischen Werbeaktion für Bing,
    nun auch eine für den Internet Explorer 8 veröffentlicht.
    In ihr spielt zum Beispiel der ehemalige Superman Darsteller mit.
    Ich möchte euch bitten auf die Werbekampagne und nicht auf die Grausamkeit vom IE8 einzugehen,
    denn ich glaube alle hier wissen, dass dieser nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Hier nun die "Ads"

    [yt]QjUzzxAKs20[/yt]

    [yt]2aA_PEltVTw[/yt]

    [yt]8-9Mjm-Hohc[/yt]

    [yt]JyQolo0Xdqw[/yt]



    Dr. San
     
  2. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    ich würde gerne alles negative der welt zu diesen ads schreiben, aber ich finde einfach nicht die passenden worte :(
     
  3. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ich find sie gut.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Irgendwie wirken die Ads einfach "billig"
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Für alle die es nicht verstehen:

    Bei den Spots geht es nur um die Aufmerksamkeit.
    Von daher, sind es gute Spots.
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Die Puke-Ad ist wirklich widerwärtig.
     
  7. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich finde die Kampagne recht lustig.
     
  8. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Humor haben sie...

    Torben
     
  9. systemuhr

    systemuhr Alkmene

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    30
    Wow, das hätte ich denen ja gar nicht zugetraut. So gute Werbung für so ein... Na ja... Lassen wir das lieber...

    Aber die Werbung an sich find ich wirklich gar nicht mal so übel. Vor allem, wenn man sie mal mit dem vergleicht, was uns in der Regel sonst so vorgesetzt wird.

    Nur die Puke-Werbung... Ne... Das hätte nicht sein müssen... Wirklich nicht...

    Hat bei mir irgendwie den sonst recht schönen Gesamteindruck zerstört. Aber vollkommen. :(
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Superman macht jetzt Werbung für Microsoft.
    Was soll uns das bloß sagen?

    [​IMG]
     
  11. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Absolute Zustimmung
     
  12. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Doch gerade deswegen wird sie einen nicht mehr so schnell aus den Kopf gehen.
     
  13. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Ich finde die super, ziemlich herber Humor.
     
    larkmiller gefällt das.
  14. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Aber bei mir mit negativer Konnotation...
     
    Nordapfel gefällt das.
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich finde sie irgendwie überhaupt nich lustig, liegt vielleicht daran, dass ich nicht alles verstanden habe und eig auch gar nicht will :D

    EDIT: Ok wenn man sie mehrmals anschaut sind sie doch ganz lustig :)
     
    #15 92Phips, 30.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.09
  16. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Das stimmt sicher, aber wollte Microsoft wirklich, dass man Kotzen unterbewusst mit Internet Explorer 8 (bzw. umgekehrt IE8 mit Kotzen) assoziiert?
     
  17. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Genau.
     
  18. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Sehr gut. Gefallen mir. Erfüllen Ihren Zweck, sind dezent charmant und haben viel schwarzen Humor. Nicht mit den Apple Spots zu vergleichen, aber sicherlich auch auf diesem Level.
     
  19. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mal abgesehen davon, daß Funktionalitäten angepriesen werden die andere Browser schon lange haben üben die Werbespots in etwa die gleiche Erregung aus wie eine Dauerwerbesendung für Waschmittel um halb vier in der Früh. Hat der IE8 auch einen Hot-Button?

    IE8 kommt auch mit F.O.M.S. (Fear of missing something), nämlich WebStandards Kompatibilität… Aber wir sollten ja nicht das beworbene Produkt bewerten sondern nur die Kampagne. Letztere ist in meinen Augen überhaupt nicht ansprechend. Ganz im Gegenteil, sie hält mich davon ab den IE8 runterladen zu wollen.
    Gruß Pepi
     
  20. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Bist du dir sicher das du auch nur einen Hauch Ahnung hast, von dem was du da von dir gibst ?
    Der IE8 hat den Acid 2 bestanden und unterstützt alle vorgegebenen Webstandards. Das bereits seit der Beta ... von daher würd ich sagen das du aktuell mit F.O.M.S. daher kommst, nämlich fundiertem Wissen ;)
     

Diese Seite empfehlen