• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IE 8 Werbung

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ähm, ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll... Also mich haben diese Spots definitiv nicht angesprochen. Keine Ahnung, was die damit wirklich bezwecken wollen... Vor allem sehe ich von Seiten MS keinen Grund, den IE zu bewerben?!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
xD mir fiel bei den Werbungen meine Freundin ein, die heute (gestern) genauso fluchte als sie an ihrem PC saß, ich fragte sie dann ob ich einen neuen Browser installieren sollte. Sie sagte dann nur: "Ja bitte".
Sie hat jetzt Firefox, vorher IE 8 ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bist du dir sicher das du auch nur einen Hauch Ahnung hast, von dem was du da von dir gibst ?
Der IE8 hat den Acid 2 bestanden und unterstützt alle vorgegebenen Webstandards. Das bereits seit der Beta ... von daher würd ich sagen das du aktuell mit F.O.M.S. daher kommst, nämlich fundiertem Wissen ;)

Es ist immer gefährlich jemandem Unwissenheit zu unterstellen…

In Sachen CSS Selektoren, DOM, XHTML, SVG sieht es da nämlich auch bei IE8 immer noch schlimm aus. Zugegeben, es ist sehr viel weniger desaströs als es noch ein IE6 war und wurde auch im IE7 schon erkennbar, wenn auch unzureichend, verbessert. Trotzdem hinkt IE8 in vielen Dingen hinterher und ist seiner Zeit nicht würdig.
Gruß Pepi
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der IE8 [...] unterstützt alle vorgegebenen Webstandards.

Das ist ein guter Witz ;)

Nur zwei Beispiele:
1.) IE 8 unerstützt nach wie vor die CSS-Pseudoklassen :before und :after nicht, die alle anderen Browser seit vielen Jahren beherrschen.

2.) Letztens hatte ich stundenlang einen Fehler gesucht: Eine bestimmte Seite, die in allen Browsern gut aussah, wurde vom IE8 „verstümmelt“: Eine halbtransparente fixierte Leiste am oberen Seitenrand (ein wenig wie die Menüleiste von Leopard) wollte IE8 als einziger Browser eben nicht fixiert anzeigen, sondern als scrollenden Content am Seitenbeginn. Dazu kamen noch einige andere Darstellungsprobleme. Merkwürdig fand ich das, da der CSS-Code von einer anderen Seite übernommen wurde, die der IE8 völlig korrekt darstellt. Nach stundenlangem Vergleichen der beiden Quellcodes und experimentellen „Down-Strippen“ um alle unnötigen Inhalte und CSS-Klassen kam ich dann dahiner: Die Seite, die der IE 8 korrekt darstellt, war als HTML 4.01 Strict deklariert. Ändert man das auf Transitional, funktionieren Fixierung und vieles andere nicht mehr. Dabei sollte nach meinem Verständnis (und offenbar dem aller anderen Browser) Transitional lediglich einige HTML-Elemente/Attribute erlauben, die bei Strict aus dem Standard herausgefallen sind (da man das lieber per CSS erledigt). Die Änderung von Strict in Transitional dürfte bei einer Strict-validen Seite eigentlich keine andere Darstellung bewirken!
Offenbar schaltet der IE8 bei Transitional-Seiten aber auf eine Art IE6-Kompatibilität oder sowas hinunter und verliert weiter an Standard-Konformität. Unlaublich :(
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Superman macht jetzt Werbung für Microsoft.
Was soll uns das bloß sagen?

DSC0032.jpg

Dass der neue IE 8 nur mit der Unterhose über der normalen Hose läuft?

PS: Ich liebe die Kotznummer. Einfach zu gut. :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt einige Sachen die der IE8 nur im "Standards" Rendering Mode (halbwegs) korrekt tut. Leider verfällt das Ding unnötig oft in den Quirks Mode und verhält sich dort dann weder wie IE6, wie IE7 noch wie ein Standard konformer Browser sondern irgendwie dazwischen. Das macht das ganze nicht einfacher.

zB: Pseudoklassen Selektor: :hover wird nur auf Anchor Tags angewandt

Von so Sachen wie HTML 5, CSS3 und SVG muß man bei IE ja garnicht erst anfangen, weil da nichts ist. So gesehen macht er diese Sachen wenigstens nicht falsch. Is doch was.
Gruß Pepi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich find sie genial :D vor allem die lolcatz :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Spots sind einfach nur "hingerotzt". Genauso wie die ganzen Dauerwerbesendungen, die einen immer nur nerven. Microsoft (bzw. deren Werbeagentur) scheint kein Sinn für feinen Witz zu haben...

mfg thexm