1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideen für Abschlussstreich

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von patr!ck, 28.05.08.

  1. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Hallo liebe AT'ler,

    da ich in vier Wochen meinen Abschluss mache (Realschule), und wir danach einen Abschlussstreich machen wollen, sind wir (die Abschlussstufe) dauernd am Überlegen, was wir für ein Thema nehmen und wie wir dieses umsetzen (wollen).
    Die letzten Jahre gab es "Popstars", "Wetten, dass...", "7 Zwerge allein im Wald" und "Lehrer Olympiade". Allerdings wollen wir nichts duplizieren, deshalb sind wir auf der Suche nach 'was neuem.

    Was habt Ihr damals evtl. gemacht oder macht Ihr dieses Jahr?!

    btw: Abschlussstreich nicht in dem Sinne von Joke oder Lehrer "verarschen", sondern so eine
    90-minütige Unterhaltungsshow ;) z.B. bei Popstars mussten die Lehrer singen und so weiter...^^

    Vielen Dank ...^^

    mfG,
    Patr!ck
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hmmmmm wir ham :"beschmeisst-die-schule-mit-allem-moeglischem-scheiss" gespielt und die lehrer durftens dann wieder sauber machen....weiss net hat ca. 90minuten gedauert und sah sicher auch lustig aus :D:D:D


    sonst als Unterhaltungsshow wuesst ich nix.....
     
  3. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    lol.. das is' cool :p^^
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gibts keine Fotos?
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Bei uns gab es die Versuchskanickel. Alle Männer hatten Hasenkostüme an und wurden dann von den Professorinnen gejagt und dann wurde lustiges mit denen gemacht (spiele und so)
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Vorsicht bei Lehrerolympiade, unsre haben zu aller Überraschung angefangen die Würmer die in der Sägespäne waren zu futtern, der Gruselschock war leider dahin. Naja und die dumme Kiddies hamm die verteilten Süßigkeiten wieder nach oben befördert, AKs halt. Mohrenköpfe und so.
    Ansonsten war es schon lustig, das Saufgelage und Christo spielen war das beste. Plakat das 10m Hoch und 30m Breit war im ganzen ort nicht zu übersehn.

    Grüße
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    sicherlich irgendwo...... leider net bei mir...... aber es sah teilweise ganz schoen eklig aus :-D:-D:-D selber schuld die ollen lehrer.....was wollten die uns auch was beibringen :p
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist die klappe wieder größer als der streich?;)
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Macht (passend zum Indy-Kinofilm)

    (Name des Schulleiters) und das Königreich des Hohlschädels

    dann begeben sich die Lehrer auf eine "Abenteuerreise" und müssen dabei Spiele spielen (z.B. Balancieren über einer Schlangengrube etc.), Bogenschießen,....

    // Ich kenn so was nur von ABI-Streichen... wusste gar nciht, dass Realschulen das jetzt auch schon machen, aber ich hab letztes Jahr sogar schon Realschul-abschluss-shits gesehen.... (In Anlehnung an ABI-shirts....)
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ein paar tipps :

    die moderne technik macht es möglich. schaut welche autos eure lehrer fahren, und klaut denen die nummerschilder. jeder lehrer muss dann pro nummernschild 2 aufgaben lösen :)

    schön ist es auch im eingangsbereich ein becken aufzubauen, ueber die komplette breite und dieses mit wasser zu fuellen. so das keiner mehr durchkommt ohne sich die schuhe auszuziehen :D

    gruß,
    der M
     
  11. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Also Abschlussstreiche gibts an meiner Realschule schon seit glaub über 15 Jahren (hat unser Mathe-Lehrer uns gesagt!).
    zum Thema Abschluss-Shirts: Das machen doch sogar schon die Hauptschüler! :p Also nichts weltbewegendes...

    und in zwei Jahren darf ich mir (wir) wieder was neues ausdenken ;) (FOS!)

    noch was: Ich bin auf einer kleinen Realschule (550 Schüler!) - Hier kennt jeden jeden und jeder Lehrer kennt jeden Schüler und jeder Schüler kennt jeden Lehrer. Und ich weiß alle Autos auswendig :p also welches Auto welchem Lehrer gehört.
    Und: Die Schüler (v.a. in der 10ten) haben einen SEHR guten Draht zu den Lehrern - geh'n zusammen Abends weg, chatten in ICQ, etc. :)
     
  12. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Uns geht es gleich... wir überlegen das selbe... leier werden wir extrem eingeschränkt, da letztes Jahr alle Schüler gefesselt und durchnässt wurden.
     
  13. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    ihr könnt doch eine Oscar Verleihung machen. Ihr zeigt auf eine Leinwand eine Szene aus einem Film (z.b. die wo sich die beiden bei Titanic küssen) und die Lehrer müssen das dann mit ein paar Requisiten nachspielen.
    mfg Axel!
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Powerpoint-Karaoke:
    Einfach irgendwelche Präsentationen aus dem Netz laden (Thema, Sprache - völlig egal) und jeder Lehrer muß eine zugeloste Präsentation erklären.
     
  15. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Danke, danke... aber wir haben schon was (glauben wir zumindest :p): Wir machen so Bauer sucht Frau/Lehrer oder so ^^ Dazu holen wir 5 - 8 Kühe auf'n Pausenhof und die Lehrer müssen melken, auf den Kühen reiten ( xD ), zwei Kühe "zusammenführen", etc ;)

    Mal schauen, ob wir das nehmen!

    btw: PP-Karaoke und Oscar sind nicht schlecht :-D
     
  16. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    PP-Karaoke hatten wir mal im Rahmen ner Vorlesung gemacht. Absolut geil! Umso abstruser die Themen desto besser und witziger.

    Wir hatten damals (2001) das Thema "2000 und eine Nacht" beim Abigag und die gesamte Schule (1400 Schüler + 120 Lehrer) auf nen Spielplatz verfrachtet wo sie von nem riesen Palast (30x5m; Fassade) und Kamel etc empfangen wurden

    Bei den Lehrerspielen mussten zuerst die Musiklehrer aus allerlei Krempel Musikinstrumente basteln (auch Tontöpfe durch Kunstlehrer) und dann die "kreativen" der Schule (Leiter Theater-Ag und sonstige Lieblinge) bei einem Impro-Theater-Stück zum Thema begleiten. Mit Zuschauerbeteiligung etc. Ziemlich witzig...
     
  17. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Was wir gemacht haben: Autos bündig in den Eingangsbereich getragen: Ohne Klettern kam keiner in die Schule.
    Mit einem Lötkolben das Zimmer vom Rektor dichtgemacht
    In alle SChwämme der Schule Bohnen gesteckt.
     
  18. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ähnliche Sachen wurde bei unseren Vorgängern gemacht... unter anderem n guter "StinkerKäse" beim Rektor im Zimmer versteckt =)

    oder den Musiksaal zugemauert.

    Auch sehr nett: Das Auto der damaligen Rektorin (mit Hilfe des Sohnes) "gestohlen" und beim AbiGag als Hauptgewinn der Tombola angepriesen... aber dann doch nich verschenkt =)

    am ekligsten: Schweineaugen im Lehrerzimmer aufgehängt.. Buäh.
     
  19. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    Hehe, dass ist ja mal herrlich! Aber die Zeiten sind schon vorbei bei mir...
     
  20. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Bei uns an der Schule (Gymnasium im Saarland) wurde vor Jahrzehnten der Sage nach ein Schwein durch das Haus gejagt :-D immer gut ist die Eingangshalle mit Luftballons versperren :)
    Sowie Lehererspiele mit BobbyCars und Planschbecken :-D


    Kann mir einer das mit dem Power Point Karaoke mal genauer erklären? Bei uns steht auch noch ein Abi Streich an in wenige Wochen :)

    Wikipedia müsste bei solchen Fragen/ Bitten eigentlich automatisch anspringen :-D
     

Diese Seite empfehlen