• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ideen für Abschlussstreich

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hallo liebe AT'ler,

da ich in vier Wochen meinen Abschluss mache (Realschule), und wir danach einen Abschlussstreich machen wollen, sind wir (die Abschlussstufe) dauernd am Überlegen, was wir für ein Thema nehmen und wie wir dieses umsetzen (wollen).
Die letzten Jahre gab es "Popstars", "Wetten, dass...", "7 Zwerge allein im Wald" und "Lehrer Olympiade". Allerdings wollen wir nichts duplizieren, deshalb sind wir auf der Suche nach 'was neuem.

Was habt Ihr damals evtl. gemacht oder macht Ihr dieses Jahr?!

btw: Abschlussstreich nicht in dem Sinne von Joke oder Lehrer "verarschen", sondern so eine
90-minütige Unterhaltungsshow ;) z.B. bei Popstars mussten die Lehrer singen und so weiter...^^

Vielen Dank ...^^

mfG,
Patr!ck
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmmmm wir ham :"beschmeisst-die-schule-mit-allem-moeglischem-scheiss" gespielt und die lehrer durftens dann wieder sauber machen....weiss net hat ca. 90minuten gedauert und sah sicher auch lustig aus :D:D:D


sonst als Unterhaltungsshow wuesst ich nix.....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
hmmmmm wir ham :beschmeisst-die-schule-mit-allem-moeglischem-scheiss" gespielt und die lehrer durftens dann wieder sauber machen....weiss net hat ca. 90minuten gedauert und sah sicher auch lustig aus :D:D:D


sonst als Unterhaltungsshow wuesst ich nix.....

Gibts keine Fotos?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bei uns gab es die Versuchskanickel. Alle Männer hatten Hasenkostüme an und wurden dann von den Professorinnen gejagt und dann wurde lustiges mit denen gemacht (spiele und so)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Vorsicht bei Lehrerolympiade, unsre haben zu aller Überraschung angefangen die Würmer die in der Sägespäne waren zu futtern, der Gruselschock war leider dahin. Naja und die dumme Kiddies hamm die verteilten Süßigkeiten wieder nach oben befördert, AKs halt. Mohrenköpfe und so.
Ansonsten war es schon lustig, das Saufgelage und Christo spielen war das beste. Plakat das 10m Hoch und 30m Breit war im ganzen ort nicht zu übersehn.

Grüße
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sicherlich irgendwo...... leider net bei mir...... aber es sah teilweise ganz schoen eklig aus :-D:-D:-D selber schuld die ollen lehrer.....was wollten die uns auch was beibringen :p
ist die klappe wieder größer als der streich?;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Macht (passend zum Indy-Kinofilm)

(Name des Schulleiters) und das Königreich des Hohlschädels

dann begeben sich die Lehrer auf eine "Abenteuerreise" und müssen dabei Spiele spielen (z.B. Balancieren über einer Schlangengrube etc.), Bogenschießen,....

// Ich kenn so was nur von ABI-Streichen... wusste gar nciht, dass Realschulen das jetzt auch schon machen, aber ich hab letztes Jahr sogar schon Realschul-abschluss-shits gesehen.... (In Anlehnung an ABI-shirts....)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ein paar tipps :

die moderne technik macht es möglich. schaut welche autos eure lehrer fahren, und klaut denen die nummerschilder. jeder lehrer muss dann pro nummernschild 2 aufgaben lösen :)

schön ist es auch im eingangsbereich ein becken aufzubauen, ueber die komplette breite und dieses mit wasser zu fuellen. so das keiner mehr durchkommt ohne sich die schuhe auszuziehen :D

gruß,
der M
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also Abschlussstreiche gibts an meiner Realschule schon seit glaub über 15 Jahren (hat unser Mathe-Lehrer uns gesagt!).
zum Thema Abschluss-Shirts: Das machen doch sogar schon die Hauptschüler! :p Also nichts weltbewegendes...

und in zwei Jahren darf ich mir (wir) wieder was neues ausdenken ;) (FOS!)

noch was: Ich bin auf einer kleinen Realschule (550 Schüler!) - Hier kennt jeden jeden und jeder Lehrer kennt jeden Schüler und jeder Schüler kennt jeden Lehrer. Und ich weiß alle Autos auswendig :p also welches Auto welchem Lehrer gehört.
Und: Die Schüler (v.a. in der 10ten) haben einen SEHR guten Draht zu den Lehrern - geh'n zusammen Abends weg, chatten in ICQ, etc. :)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Uns geht es gleich... wir überlegen das selbe... leier werden wir extrem eingeschränkt, da letztes Jahr alle Schüler gefesselt und durchnässt wurden.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ihr könnt doch eine Oscar Verleihung machen. Ihr zeigt auf eine Leinwand eine Szene aus einem Film (z.b. die wo sich die beiden bei Titanic küssen) und die Lehrer müssen das dann mit ein paar Requisiten nachspielen.
mfg Axel!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Powerpoint-Karaoke:
Einfach irgendwelche Präsentationen aus dem Netz laden (Thema, Sprache - völlig egal) und jeder Lehrer muß eine zugeloste Präsentation erklären.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Danke, danke... aber wir haben schon was (glauben wir zumindest :p): Wir machen so Bauer sucht Frau/Lehrer oder so ^^ Dazu holen wir 5 - 8 Kühe auf'n Pausenhof und die Lehrer müssen melken, auf den Kühen reiten ( xD ), zwei Kühe "zusammenführen", etc ;)

Mal schauen, ob wir das nehmen!

btw: PP-Karaoke und Oscar sind nicht schlecht :-D
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
btw: PP-Karaoke und Oscar sind nicht schlecht :-D

PP-Karaoke hatten wir mal im Rahmen ner Vorlesung gemacht. Absolut geil! Umso abstruser die Themen desto besser und witziger.

Wir hatten damals (2001) das Thema "2000 und eine Nacht" beim Abigag und die gesamte Schule (1400 Schüler + 120 Lehrer) auf nen Spielplatz verfrachtet wo sie von nem riesen Palast (30x5m; Fassade) und Kamel etc empfangen wurden

Bei den Lehrerspielen mussten zuerst die Musiklehrer aus allerlei Krempel Musikinstrumente basteln (auch Tontöpfe durch Kunstlehrer) und dann die "kreativen" der Schule (Leiter Theater-Ag und sonstige Lieblinge) bei einem Impro-Theater-Stück zum Thema begleiten. Mit Zuschauerbeteiligung etc. Ziemlich witzig...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was wir gemacht haben: Autos bündig in den Eingangsbereich getragen: Ohne Klettern kam keiner in die Schule.
Mit einem Lötkolben das Zimmer vom Rektor dichtgemacht
In alle SChwämme der Schule Bohnen gesteckt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Was wir gemacht haben: Autos bündig in den Eingangsbereich getragen: Ohne Klettern kam keiner in die Schule.
Mit einem Lötkolben das Zimmer vom Rektor dichtgemacht
In alle SChwämme der Schule Bohnen gesteckt.

ähnliche Sachen wurde bei unseren Vorgängern gemacht... unter anderem n guter "StinkerKäse" beim Rektor im Zimmer versteckt =)

oder den Musiksaal zugemauert.

Auch sehr nett: Das Auto der damaligen Rektorin (mit Hilfe des Sohnes) "gestohlen" und beim AbiGag als Hauptgewinn der Tombola angepriesen... aber dann doch nich verschenkt =)

am ekligsten: Schweineaugen im Lehrerzimmer aufgehängt.. Buäh.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Bei uns an der Schule (Gymnasium im Saarland) wurde vor Jahrzehnten der Sage nach ein Schwein durch das Haus gejagt :-D immer gut ist die Eingangshalle mit Luftballons versperren :)
Sowie Lehererspiele mit BobbyCars und Planschbecken :-D


Kann mir einer das mit dem Power Point Karaoke mal genauer erklären? Bei uns steht auch noch ein Abi Streich an in wenige Wochen :)

Wikipedia müsste bei solchen Fragen/ Bitten eigentlich automatisch anspringen :-D