• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IDC sieht iPad Pro als Wendepunkt für iPad-Verkäufe

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Meinst du aber nicht, dass es das Ziel von MS ist genau DAS Premium Produkt vorzustellen, woran andere Hersteller zu nagen haben?

Jein, als das erste Surface vorgestellt wurde, haben die anderen Hersteller auch gemeint, Microsoft würde sie damit untergraben, ich persönlich denke aber, Dell, Lenovo und Co. haben auch ihre "Stammkundschaft", die ihrer Marke treu bleiben.

Allerdings muss Microsoft aufpassen, dass sie sich mit ihren Preisen nicht selbst ein Eigentor schießen.

Da gebe ich dir Recht, aber vielleicht ist das genau der Punkt, an dem die Kundschaft sich bei den OEMs umschaut, wenn sie ein Windows Laptop, Convertible oder Tablet sucht, diese Alternative hat OS X und iOS nicht.

Wenn man Apple und Microsoft vergleicht, muss man auch deren Kerngeschäfte einbeziehen.
Apple verkauft Hardware mit dafür entwickelter Software, Microsoft Software und Dienste, nebenher etwas Hardware.
Das sie irgendwie kein Glück mit Hardware haben, weiss ja jeder seit dem Kauf von Nokia und was daraus wurde.