• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ und IChat

mackerziege

Gast
ob der aim-account via ichat mit icq chatten kann, hängt von dem icq-client des partners ab. funktioniert zum beispiel nicht, wenn der pc-freund miranda als icq-client nutzt. wenn die anderen den original-icq-client nutzen, dann geht es.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
naja, die problematik zu umschiffen, dass es nur mit usern die icq benutzen funzt...
 

mackerziege

Gast
außer der option "ihnen in die nüsse treten und sie zwingen, das originale icq zu verwenden" - NÖ!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ach schade. naja, trotzdem danke für eure Hilfe...

bis dann,

sfs
(hofft auf update..)
 

roYal.TS

Gast
sfs schrieb:
und ich kann mich nicht bei AIM und ICQ gleichzeitig anmelden... :(
...du brauchst eigentlich keinen ICQ account, es reicht ein AIM.
dann markierst du die ICQ nummer deiner leute, drückst apfel-i und gibtst deren namen ein...

EDIT: sry, hatte mad-mongo schon auf der ersten seiten erwähnt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, aber brauchen die das nicht? die sehen sonst ja gar nicht, dass ich bei ICQ angemeldet bin?
 

roYal.TS

Gast
…sie müsten sich halt dann deinen AIM acccount speichern…
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, das ist glaube ich zu kompliziert - die meisten meiner freunde benutzen icq. ich weiß nicht ob sich der aufwand lohnt. aber ich schau mir mal das programm an, dass mehrere accounts verwaltet (S.1)....

sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
welchen empfiehlst mir?
 

roYal.TS

Gast
...adium! ...ich bin mir sicher das ist der beste und beliebteste...
...am besten mal testen, proteus ist leider shareware...

EDIT: …das nächste mal aber bei >software>internet reinschreiben… ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ICQ für mac habe ich bisher benutzt - aber ich würde eben gerne auch den AOL account verwalten...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
adium taugt schon sehr. danke für die ratschläge - auch wenn eine skype integration natürlich noch das non-plus-ultra wäre :)

Bis dann, sfs
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
mackerziege schrieb:
ob der aim-account via ichat mit icq chatten kann, hängt von dem icq-client des partners ab. funktioniert zum beispiel nicht, wenn der pc-freund miranda als icq-client nutzt. wenn die anderen den original-icq-client nutzen, dann geht es.

wenn die pc-freunde miranda oder trillian benutzen, dann gibt es noch mehr schwierigkeiten mit den Mac Messengern. So ist es z.B. nicht möglich, deren Statustexte zu lesen. Genausowenig können die meine Statustexte lesen und die Statusse (is das der korrekte Plural von Status?) werden ohnehin nur in den seltensten Fällen richtig angezeigt ... Bisschen doof das, weil der Großteil meines Freundeskreises Miranda als ICQ-Messenger nutzt und wir so große Probleme in der Kommunikation haben, da eben die verschiedenen Statusse und ihre Statustexte so gut wie nicht mehr funktionieren. Ich habe allerdings noch keinen Messenger für OS X gefunden, der damit umgehen kann
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hab proteus und bin tausendmal zufrieden und glücklich damit :)
ICQ, MSN, etc. wird alles unterstützt und ohne Probleme mit anderen Clients ausgeführt. Besonders die Kommunikation zwischen Nicht-ICQ-Clients und Proteus ist super, denn die nutzen eine größere Bandbreite der Möglichkeiten untereinander aus, welche beim normalen ICQ gar nicht möglich ist.
Desweiteren fand ich Adium damals einfach nur Mist... ich hab davor Fire benutzt gehabt, aber das hatte öfter Bugs, und ich hatte probleme ide ICQ-Liste zu verwalten. Bei Adium war es noch viel schlimmer! Nicht nur, dass Adium die hälfte meiner Liste gar nicht kannte (was aber wahrscheinlich an der fehlerhaften Übertragung von Fire zu Adium lag), nein, das Design war auch einfach nur schrecklich! ;)
Proteus ist da einfach viel angenehmer anzuschauen und so schön verspielt *ggg* ich liebe es einfach!

Achja und sonste hatte ich für das neuste MSN (ja, MSN selbst ist anscheinend unfähig eine aktuelle Version für Mac bereitzustellen) nutze ich aMSN, welches viele nette Spielereien aus dem aktuellen MSN für PC mitbringt.

Bei ICQ ist es übrigends genau das gleiche... da sind die Hobby-Programmierer alle schneller als ICQ.com selbst...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
alex_neo schrieb:
[…]Genausowenig können die meine Statustexte lesen und die Statusse (is das der korrekte Plural von Status?) […]

Nach den meisten Wörterbuchredaktionen (einschließlich Wahrig und Duden) ist der Plural Status (mit langem u).
Nach Mackensen aber dann doch Statusse. Wobei es bei Einbeziehung von Sinus–Sinusse (schon 1905 von der Dudenredaktion eingefügt) doch weitaus weniger progressiv erscheint.