1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ICQ und IChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von sfs, 21.10.05.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo,

    gibt es eine Möglickeit in IChat auch ICQ zu verwalten?
    danke,
    sfs
     
  2. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Soweit ich weiss kannst du in ichat icq nicks hinzufügen nur mit der kommunikation von ichat zu icq klappts zumindest bei mir nicht
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    ist ja auch, glaube ich Standardmäßig nicht unterstützt- aber vielleicht plugin?

    sfs
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also ich chatte per ichat mit icq leuten und habe keine Probleme!
    In den nächsten Tagen bekomm ich einen neuen iMac mit webcam. Weiss jemand ob und wie ich mit MSN chattern eine videokonferenz machen kann? Evtl mit eineem Plugin oder so?
    gruss risiko90
     
  5. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...mit dem mercury messenger gehts. der soll aber müll sein. was anderes gibts, glaub ich , im moment nicht...
     
  6. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @risiko90: Interssant, wie hast Du denn Deinen ICQ account unter Ichat eingerichtet?
    Mir ist nicht aufgefallen, dass das irgendwo ging
    danke!

    sfs
     
  7. mad-mongo

    mad-mongo Boskoop

    Dabei seit:
    11.05.04
    Beiträge:
    39
    Natürlich geht das! Einfach mit der ICQ Nummer anstatt mit AIM Nick anmelden...
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also ich habe meinen .mac account, habe jedoch einfach meine icq kontaktnummern eingeben können und kann jetzt mit ihnenchatten.
    @royal.ts ich bleib bei adium und wenn ich mal eine videokonferenz führe, wechsle ich zum anderen =)
    Gruss risik90
     
  9. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    ach, sehr taugsam. Werd ich gleich mal ausprobieren - merci

    sfs
     
  10. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
  11. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    ähm, doch noch ne Frage: Ich kann bei ichat als accounts nur AIM, Jabber (was heißt das eigentlich) und .mac einrichten... welchen muss ich dann für ICQ benutzen und was für einstellungen brauche ich da?

    danke
     
  12. roYal.TS

    roYal.TS Gast

  13. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    aber brauche ich denn keine login daten? da ist irgendwasvonwegen oscar.aol. eingestellt...
     
  14. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    …einstellungen > accounts. dann plus zeichen, AIM, name und kennwort…
     
  15. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Kann man auch im ichat mit msn-messenger Kontakten plaudern? Wenn ja, wie?

    chsz
     
  16. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    …ich glaube nicht. zumindest kenn ich nichts, sry
     
  17. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    mit msn leuten habich auch shcon versucht, das geht nicht. Wie icq undmsn nicht miteinander kompatibel sind! Darum nutze ich auch adium, das kann alle gängigsten protokolle (aim, yahoo, msn, icq etc. ) (runterladen auf www.adiumx.com
     
  18. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    hm, aber nochmal meine Frage: ich möchte meinem ICQ Account anmelden - und das mache ich aber über die AOL Verbindungseinstellungen?
    danke

    sfs
     
  19. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hm, o.k., es funzt tatsächlich über den AIM Account - aber etwas doof, es werden nur die Nummern und nicht die Namen angezeigt...
     
  20. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    und ich kann mich nicht bei AIM und ICQ gleichzeitig anmelden... :(
     

Diese Seite empfehlen