1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Status = Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von strat, 18.02.08.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hallo da :)

    also bei meinen Freunden (=icq programm besitzer) haben so kleine Sprüche unter ihrem
    Namen. Der Status-Text. Wie kann ich diesen Ändern in Adium?
     
  2. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Menüleiste "Status" > Eigene und dann das entsprechende eintippen... ;)
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    JENSCHEEEEE ich will nen blink-Banner sehen!!!

    On-Topic:

    Die "Away"-messages werden bei deinen Freunden aber erst angezeigt, wenn sie dich anschreiben und es sieht für sie aus als ob du das gerade getippt hättest da der Text als normale Nachricht versendet wird. Vorsicht, viele icq-User verwirt und überfordert das ;)
     
  4. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    @ 7: es gibt doch aber auch die Möglichkeit, den Anwesenheitsstatus textlich zu ändern... *wunder*
     
  5. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    wow, danke :)

    und ich dachte das ist für den punkt mit eigene. also das man anstatt itunes noch was
    anderes schreiben kann, aber dass da der spruch ist......................................:p


    ich nix deutsch jetzt grad :)
     
  6. lustigermeik

    lustigermeik Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    21
    funzzt net

    wenn ich kurz anmerken darf:
    die status-funktioniert klappt nicht.
    ich kämpfe schon wochen damit, aber finde nichts... die icq- und msn-kontakte sehen diesen wie oben beschriebenen status nicht.
     
  7. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ist ein bekannter Fehler.
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    vor einiger zeit kam ja ein etwas größeres update fuer adium, da ich jetzt nicht den dementsprechenden thread zum "statusnachrichten-problem" finde pushe ich einfach dieses aehnliche thema mal.

    ist mittlerweile der support fuer die statusnachricht vorhanden? sprich können icq user mittlerweile die in adium vergebenen statusnachrichten sehen?

    gruß,
    der M
     
  9. lustigermeik

    lustigermeik Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    21
    nein

    leider noch nichts verbessert
     
  10. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    versteh ich einfach nicht warum sie dass immer noch nicht gepatcht haben
     
  11. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Das musst Du mal näher erläutern.

    1. Wenn Du es so einfach findest, warum steuerst Du nicht einen solchen Patch bei?
    2. Wer ist mit "sie" gemeint?
     
  12. lustigermeik

    lustigermeik Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    21
    ich kann mir das auch nicht erklären, das problem ist schon lange bekannt
     
  13. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ja, und?
     
  14. lustigermeik

    lustigermeik Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    21
    naja so etwas oft genutztes sollte schon funktionieren
     
  15. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Wann? Wenn die Entwickler aus Adium einen ICQ-Klon machten und dafür Geld verlangten?
    :oops:
     
  16. lustigermeik

    lustigermeik Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    21
    ich mache es ihnen ja gar nicht zum vorwurf, ich finde nur, dass sie die priorität des gewünschten patches zu niederig einschätzen
     
  17. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    hat jemand ne Idee warum ich (laut meinen Kontakten bei ICQ) immer versteckt bin, obwohl ichs laut Adium nicht bin?!
     
  18. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ok, Du und Andere sagen also, es sei unverständlich und unerklärlich. Das liegt daran, dass ihr zu wenig Einblick habt.
    Und wer mit "sie" gemeint ist, hast Du mir und hat eLmoh mir noch nicht erklärt. Die Adium-Entwickler haben damit nämlich nichts zu tun.

    Bitte führt Euch mal diesen Beitrag von mir zu Gemüte.
     
  19. lustigermeik

    lustigermeik Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    21
    ok ok,
    vielleicht kennen wir uns nicht so genau aus, an wen man sich da wenden muss, wenn die entwickler von adium nur an der oberfläche arbeiten.
    aber es wäre ja schön, wenn diese unsere wünsche wenigsten an die "zuständigen" (die ja freiwillig und ohne bezahlung arbeiten, ich weiss und ich finde das auch ganz toll...) weiterleiten.
     
  20. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
    Welches Chatt Programm enpfehlt ihr? habe bis jetzt immer Adium gehört !!
     

Diese Seite empfehlen