• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Status = Adium

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hallo da :)

also bei meinen Freunden (=icq programm besitzer) haben so kleine Sprüche unter ihrem
Namen. Der Status-Text. Wie kann ich diesen Ändern in Adium?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Menüleiste "Status" > Eigene und dann das entsprechende eintippen... ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
JENSCHEEEEE ich will nen blink-Banner sehen!!!

On-Topic:

Die "Away"-messages werden bei deinen Freunden aber erst angezeigt, wenn sie dich anschreiben und es sieht für sie aus als ob du das gerade getippt hättest da der Text als normale Nachricht versendet wird. Vorsicht, viele icq-User verwirt und überfordert das ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
@ 7: es gibt doch aber auch die Möglichkeit, den Anwesenheitsstatus textlich zu ändern... *wunder*
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Menüleiste "Status" > Eigene und dann das entsprechende eintippen... ;)

wow, danke :)

und ich dachte das ist für den punkt mit eigene. also das man anstatt itunes noch was
anderes schreiben kann, aber dass da der spruch ist......................................:p


ich nix deutsch jetzt grad :)
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
funzzt net

wenn ich kurz anmerken darf:
die status-funktioniert klappt nicht.
ich kämpfe schon wochen damit, aber finde nichts... die icq- und msn-kontakte sehen diesen wie oben beschriebenen status nicht.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ist ein bekannter Fehler.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
vor einiger zeit kam ja ein etwas größeres update fuer adium, da ich jetzt nicht den dementsprechenden thread zum "statusnachrichten-problem" finde pushe ich einfach dieses aehnliche thema mal.

ist mittlerweile der support fuer die statusnachricht vorhanden? sprich können icq user mittlerweile die in adium vergebenen statusnachrichten sehen?

gruß,
der M
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
versteh ich einfach nicht warum sie dass immer noch nicht gepatcht haben
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Das musst Du mal näher erläutern.

1. Wenn Du es so einfach findest, warum steuerst Du nicht einen solchen Patch bei?
2. Wer ist mit "sie" gemeint?
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
ich kann mir das auch nicht erklären, das problem ist schon lange bekannt
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wann? Wenn die Entwickler aus Adium einen ICQ-Klon machten und dafür Geld verlangten?
:oops:
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
ich mache es ihnen ja gar nicht zum vorwurf, ich finde nur, dass sie die priorität des gewünschten patches zu niederig einschätzen
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
hat jemand ne Idee warum ich (laut meinen Kontakten bei ICQ) immer versteckt bin, obwohl ichs laut Adium nicht bin?!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
ich mache es ihnen ja gar nicht zum vorwurf, ich finde nur, dass sie die priorität des gewünschten patches zu niederig einschätzen
Ok, Du und Andere sagen also, es sei unverständlich und unerklärlich. Das liegt daran, dass ihr zu wenig Einblick habt.
Und wer mit "sie" gemeint ist, hast Du mir und hat eLmoh mir noch nicht erklärt. Die Adium-Entwickler haben damit nämlich nichts zu tun.

Bitte führt Euch mal diesen Beitrag von mir zu Gemüte.
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
ok ok,
vielleicht kennen wir uns nicht so genau aus, an wen man sich da wenden muss, wenn die entwickler von adium nur an der oberfläche arbeiten.
aber es wäre ja schön, wenn diese unsere wünsche wenigsten an die "zuständigen" (die ja freiwillig und ohne bezahlung arbeiten, ich weiss und ich finde das auch ganz toll...) weiterleiten.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Welches Chatt Programm enpfehlt ihr? habe bis jetzt immer Adium gehört !!