• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Status = Adium

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist auch das Beliebteste unter OS X.

Dürfte somit auch deine gesuchte Empfehlung sein. ;)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Cool Danke Forum hilft =) hat man im Dock dann eigentlich nur ein zeichen "Adium" oder,
hat man da auch dann ein ICQ und MSN zeichen also ein eigenen Dock !!
MFG. Mütze
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
auch, wenn es diesen meiner meinung nach recht großen nachteil hat, dass es die away-nachricht nicht bei msn und icq setzt, würde ich auf jeden fall adium empfehlen! das teil ist einfach nur perfekt, dank den ganzen einstellungen, die man hat. man kann das verhalten und aussehen des programms bis ins kleinste detail einstellen

für mich das beste programm, das es gibt zum chatten.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
wenn ich kurz anmerken darf:
die status-funktioniert klappt nicht.
ich kämpfe schon wochen damit, aber finde nichts... die icq- und msn-kontakte sehen diesen wie oben beschriebenen status nicht.

Ich kämpfe mit dem problem schon seit ich damals pidgin nutzte, ist schon mehr als ein jahr, leider aber unter msn funktionirts unter icq bekommt keiner was :(

gibts vll nen workaround?
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
da es nur ein programm ist, hat es auch nur ein symbol im dock.
aber das lässt sich verändern. zB kann der name der kontakte, die einem eine nachricht gesendet haben, im symbol anzeigen lassen. das bild an sich lässt sich auch ändern (siehe anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    238,3 KB · Aufrufe: 127

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
auch, wenn es diesen meiner meinung nach recht großen nachteil hat, dass es die away-nachricht nicht bei msn und icq setzt, würde ich auf jeden fall adium empfehlen! das teil ist einfach nur perfekt, dank den ganzen einstellungen, die man hat. man kann das verhalten und aussehen des programms bis ins kleinste detail einstellen

für mich das beste programm, das es gibt zum chatten.

Naja aber an die funktionalität von pidgin reicht es leider noch immer nicht herran, ich kann mich noch an früher erinnern :(

ps: sry für doppelpost, hab den beitrag später gelesen ohne die seite zu aktualisieren :(
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
ich hatte auf meinem pc auch mal pidgin, aber aus i-eine grund habe ich es wieder entfernt...
wahrscheinlich abgestürzt oder sowas... windows, halt...
mein miranda unter vista fängt auch an, ständig abzustürzen...
habe windows nur noch, weil ich photoshop nur in der windows-version habe und mir ein mac pro zu teuer ist...
nutze mittlerweile mein macbook pro nur noch für private angelegenheiten, chatten, musik, fotos und auf dem pc arbeite ich...
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ich hatte auf meinem pc auch mal pidgin, aber aus i-eine grund habe ich es wieder entfernt...
wahrscheinlich abgestürzt oder sowas... windows, halt...
mein miranda unter vista fängt auch an, ständig abzustürzen...
habe windows nur noch, weil ich photoshop nur in der windows-version habe und mir ein mac pro zu teuer ist...
nutze mittlerweile mein macbook pro nur noch für private angelegenheiten, chatten, musik, fotos und auf dem pc arbeite ich...

ok das ist vll pech ich hatte mit pidgin fast nie probleme :)

Was kann Pidgin denn und Adium nicht? Die nutzen doch beide die selbe IM-Library.

Puh lass mich überlegen ist schon mehr als nen halbes jahr her :(

da waren vll 8 oder 10 plugins die ich immer verwendet habe... echt ich kann mich nur schwer erinnern bräcuhte pidgin :(
jedenfalls war es schwer auf adium umzusteigen und libary ist nicht gleich das programm libpurple ist nur für die Protokolle da...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
----> lustigermeik
Danke für deinen Screen =) das man den Dock ändern kann, wollte mal wissen wie es genau aussieht
wenn einer einen schreibt wäre lieb wenn du mir einen Screen hochschicken bzw uploaden könntest

MFG. Mütze
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
ok ok,
vielleicht kennen wir uns nicht so genau aus, an wen man sich da wenden muss, wenn die entwickler von adium nur an der oberfläche arbeiten.
aber es wäre ja schön, wenn diese unsere wünsche wenigsten an die "zuständigen" (die ja freiwillig und ohne bezahlung arbeiten, ich weiss und ich finde das auch ganz toll...) weiterleiten.
Ja, das Problem ist durchaus bekannt. Leider scheint der dortige Experte für ICQ/AIM zurzeit wenig Zeit zu haben. Vielleicht wird ja bald der Patch von Helfern implementiert. Das lässt sich hier verfolgen. :)