1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq oder was?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von julius1603, 31.01.08.

  1. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Welches Programm könnt ihr zum Texten für den mac empfehlen?

    Lieber Gruß

    Julius
     
  2. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Adium!

    Kannste auch noch weitere Chat-Programme mit ablösen.

    Nur leider gibbet keine Unterstützung für Audio und Video Konferenzen.

    Genaueres bitte unter der passenden Rubrik
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Texten?

    TextEdit oder iWork, notfalls auch Office:mac.
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Also, um alles nochmal zusammenzufassen;):

    Möchtest du chatten? Adium - www.adiumx.com

    Möchtest du Texte schreiben? iWork (79,-€), TextEdit (ist mit dem Mac mitgeliefert), NeoOffice (www.neooffice.org) oder Office:mac (als Schüler irgendwas um 130,-€)
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Möchtest Du in erster Linie mit ICQ-Benutzern chatten, solltest Du unbedingt mal iChat mit der Erweiterung Chax probieren.

    Eine Alternative zu Adium (Chat-Client für vielzählige Chat-Protokolle) ist Proteus.
     
  6. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Chatten einfach nur chatten

    Verzeiht mir! ;) Ich suche etwas zum chatten... adium sieht gut aus... was ist denn am meisten verbreitet solle ich audium nutzen und mich bei icq anmelden oder wie läuft das?

    Gruß

    Julius
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  8. clamel

    clamel Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    5
    ich nutze Adium seit 1 Woche (PC-Mac switcher ;)) und ich werde wohl dabei bleiben. Ich nutz es für icq und yahoo account, es läuft gut und sieht nett aus...
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Adium kann ich wärmstens empfehlen!

    Werden auch noch andere Chatclienten unterstützt..
    Aber lass dich vorher nicht vom aussehen von Adium abschrecken(ist ziemlich hässlich)
    Du kannst dir von AdiumX.com oder so wie die Seite heisst sehr schöne Themes runterladen uswusw..
     
  10. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Richtig. Aber es lässt sich alles anpassen. Entweder wie beschrieben per Theme-download, oder aber manuell.

    letzteres kann sich dann perfekt in den Desktop integrieren.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    In den Desktop integrieren wie gehtn das?
     
  12. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Der beste ICQ Client ist Qip, doch leider gibts den nicht für Mac..
    Die Vorzüge liegen vorallem dabei, dass es kompakt, aber trotzdiem viel mehr Funktionen hat und auf Werbung und diese Minigames verzichtet. Außerdem kommt keine Benachrichtigung, wenn jemand on kommt.
    Leider leider nicht für den Mac.. da muss ich auf Adium zurückgreifen.. furchtbar.. im Gegensatz zu ICQ6 aber vollkommen in Ordnung.
    mfg
     
  13. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Nur leider läuft es nicht auf Leopard.:(
     
  14. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Da ich auch vorhabe in absehbarer Zeit auf Leopard zu wechseln, würde mich mal interessieren, ob Chax mittlerweile eine echte Alternative zu Adium ist (sofern man nur icq nutzt). Denn als ich es das letzte Mal probiert habe war es noch recht buggy...
     
  15. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ich sag ja, Chax läuft nicht auf Leopard.
     
  16. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    ...danach sieht es auf der Chax Homepage aber nicht aus o_O

    Außerdem hätte sich deine Aussage auch auf Proteus beziehen können ;)
     
  17. bauer1979

    bauer1979 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    3
    Hartgesottene Jabber-Fans schwören auf PSI-IM.

    psi-im.org
     
  18. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ich hab´s ausprobiert. Geht nicht.
     
  19. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Die Kombination macht es aus ;) Rein texten (MSN, ICQ) Adium und will man dabei noch was sehen, Mercury Messenger :)

    Hehe in letzter Zeit häufen sich die Fragen bezüglich Chat - Programme ja gewaltig :)
     
  20. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Okay. Naja vielleicht tut sich da ja etwas bis ich auf Leopard upgrade.
     

Diese Seite empfehlen