• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icq oder was?

julius1603

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Welches Programm könnt ihr zum Texten für den mac empfehlen?

Lieber Gruß

Julius
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Adium!

Kannste auch noch weitere Chat-Programme mit ablösen.

Nur leider gibbet keine Unterstützung für Audio und Video Konferenzen.

Genaueres bitte unter der passenden Rubrik
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Texten?

TextEdit oder iWork, notfalls auch Office:mac.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also, um alles nochmal zusammenzufassen;):

Möchtest du chatten? Adium - www.adiumx.com

Möchtest du Texte schreiben? iWork (79,-€), TextEdit (ist mit dem Mac mitgeliefert), NeoOffice (www.neooffice.org) oder Office:mac (als Schüler irgendwas um 130,-€)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Möchtest Du in erster Linie mit ICQ-Benutzern chatten, solltest Du unbedingt mal iChat mit der Erweiterung Chax probieren.

Eine Alternative zu Adium (Chat-Client für vielzählige Chat-Protokolle) ist Proteus.
 

julius1603

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Chatten einfach nur chatten

Verzeiht mir! ;) Ich suche etwas zum chatten... adium sieht gut aus... was ist denn am meisten verbreitet solle ich audium nutzen und mich bei icq anmelden oder wie läuft das?

Gruß

Julius
 

clamel

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
ich nutze Adium seit 1 Woche (PC-Mac switcher ;)) und ich werde wohl dabei bleiben. Ich nutz es für icq und yahoo account, es läuft gut und sieht nett aus...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Adium kann ich wärmstens empfehlen!

Werden auch noch andere Chatclienten unterstützt..
Aber lass dich vorher nicht vom aussehen von Adium abschrecken(ist ziemlich hässlich)
Du kannst dir von AdiumX.com oder so wie die Seite heisst sehr schöne Themes runterladen uswusw..
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
... Aber lass dich vorher nicht vom aussehen von Adium abschrecken(ist ziemlich hässlich) ...

Richtig. Aber es lässt sich alles anpassen. Entweder wie beschrieben per Theme-download, oder aber manuell.

letzteres kann sich dann perfekt in den Desktop integrieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    131 KB · Aufrufe: 351

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Richtig. Aber es lässt sich alles anpassen. Entweder wie beschrieben per Theme-download, oder aber manuell.

letzteres kann sich dann perfekt in den Desktop integrieren.

attachment.php

In den Desktop integrieren wie gehtn das?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Der beste ICQ Client ist Qip, doch leider gibts den nicht für Mac..
Die Vorzüge liegen vorallem dabei, dass es kompakt, aber trotzdiem viel mehr Funktionen hat und auf Werbung und diese Minigames verzichtet. Außerdem kommt keine Benachrichtigung, wenn jemand on kommt.
Leider leider nicht für den Mac.. da muss ich auf Adium zurückgreifen.. furchtbar.. im Gegensatz zu ICQ6 aber vollkommen in Ordnung.
mfg
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Da ich auch vorhabe in absehbarer Zeit auf Leopard zu wechseln, würde mich mal interessieren, ob Chax mittlerweile eine echte Alternative zu Adium ist (sofern man nur icq nutzt). Denn als ich es das letzte Mal probiert habe war es noch recht buggy...
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich sag ja, Chax läuft nicht auf Leopard.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Die Kombination macht es aus ;) Rein texten (MSN, ICQ) Adium und will man dabei noch was sehen, Mercury Messenger :)

Hehe in letzter Zeit häufen sich die Fragen bezüglich Chat - Programme ja gewaltig :)