• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

ICQ mit iChat, keine aways

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hey, danke!! :)
Und sorry, dass ich diese Frage schon wieder gestellt habe, ich habe die Threads nicht mit der Suchfunktion gefunden. Danke nochmal!! :)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Und doch noch eine Frage: Wenn ich in iChat neue Kontakte hinzufüge, werden die gleich auch dem Adressbuch hinzugefügt, kann ich das ausstellen? Trotzdem will ich die Kurznamen angezeigt haben, wenn das geht, nur eben keine Einträge ins Adressbuch. Geht das?


Habe noch etwas herumgesucht und herumgespielt. Ich denke, ich bleibe bei Adium, was icq angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

lm87

Gast
Tja, wie ich immer sage: iChat ist einfach nur Mist - es ist nur für Applenutzer gedacht und sinnvoll. AdiumX ist einfach das non plus ultra für OS X.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Man kann es auch anders sehen: iChat nutzt einfach das Adressbuch sinnvoll. Ich find das super, warum sollte ich die ICQ-Nummer/den AIM-Name von jemandem nicht im Adressbuch haben wollen?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.262
ich bin von adium auf ichat umgestiegen, da ich bei adium nie was empfangen oder schicken kann.
bei ichat läuft es super.
mir gefällt ichat auch viel besser, leider bin ich immer online obwohl ich invisible bin.
naja...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, wo wir gerade diesen Thread für alles mögliche missbrauche …

@zaphodbeeblebro:
Hast du bei iChat keine Probleme beim hinzufügen von ICQ-Kontakten?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.262
nee.. gar keine probleme, am anfang steht dann zwar nur die nummer, aber dann änder ich das schnell ab und dann ist alles gut:)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Um wirklich „ernsthaft“ mit iChat zu ICQ-Nutzern schreiben, würde ich einen AIM-Account anschaffen. Ich habe mir mal ein paar Stunden freigelassen und dann alle Kontakte neu auf einen AIM-Account angefragt. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, weder mit dem Hinzufügen von Kontakten, noch mit Statusnachrichten, noch mit Dateiversand!

Natürlich bedeutet das je nach Umfang der Kontaktliste einiges an Arbeit!

ich kann das nur bestätigen. schafft euch einen AIM account an und nutzt den mit den euren icq kontakten. sie sehen deine away nachrichten und sonst funktioniert alles prima.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.262
kann das sein, wenn ich einen aim account habe, dass die anderen mich nicht bei ihrem icq adden können?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Eigentlich sollte das klappen. Allerdings nicht immer und eine .mac Adresse z.B. klappt auch bei viele nicht zu adden. keine Ahnung woran das liegt. Mal klappt es, mal nicht. Könnte an der ICQ Version liegen. Bei Win usern heisst es ja oft "Never Change a running system".

Vanilla-Gorilla
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
ich kann das nur bestätigen. schafft euch einen AIM account an und nutzt den mit den euren icq kontakten. sie sehen deine away nachrichten und sonst funktioniert alles prima.

Ja, ich habe einen AIM-Account, weil der ICQ-Account beim Dateiversand Probleme hatte. Bei AIM klappt das mit iChat wunderbar, nur das Hinzufügen von Kontakten is das Problem! Ich möchte gerne bei iChat bleiben, Adium ist zwar ein tolles Programm, mir persönlich aber zu überfüllt.

Manchmal klappt es mit dem Hinzufügen, manchmal nicht … Vielleicht liegt es an der verwendeten ICQ-Version?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kann das sein, wenn ich einen aim account habe, dass die anderen mich nicht bei ihrem icq adden können?

hmm das ist eine gute frage. ich hab bisher größtenteils die leute geadded. kann man nicht einfach statt der icq nummer die aim eingeben?
mach ich ja bei ichat auch, nur andersrum. statt der aim geb ich einfach die icq nummer ein.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ja, ich habe einen AIM-Account, weil der ICQ-Account beim Dateiversand Probleme hatte. Bei AIM klappt das mit iChat wunderbar, nur das Hinzufügen von Kontakten is das Problem! Ich möchte gerne bei iChat bleiben, Adium ist zwar ein tolles Programm, mir persönlich aber zu überfüllt.

Manchmal klappt es mit dem Hinzufügen, manchmal nicht … Vielleicht liegt es an der verwendeten ICQ-Version?

kann ich jetzt nicht bestätigen. es gab zwar mal ein problem, kann ein freund mich immer nur als offline gesehen hat, aber nach einem erneuten adden ging alles.

es gibt allerdings ein kleines problem damit, dass bei einigen accounts steht, dass ich dauerhaft etwas schreibe. passiert ab und zu dass ich eine mitteilung bekomm, wo dann einer meint "was schreibst du denn so lange?"