• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ichat und Chax

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

ich habe gerade Ichat zum ersten Mal gestartet, das mit den ICQ-Kontakten klappte nicht so gut. Nachdem ich dann Chax installiert hatte, konnte ich ohne Probleme mit ICQ-Benutzern schreiben.

Doch ein Problem habe ich immer noch: Niemand sieht meinen Status, ich werde immer als "Offline" angezeigt....

Habt ihr nen Tipp? Würde lieber Ichat als Adium verwenden finds besser...


Danke für eure Antworten!
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

ich hab noch eine Frage für die ich keinen neuen Thread brauche: Wie kann ich im Finder per Tastatur zurück gehen? Also mit dem Pfeil oben links gehts gut....
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
apfel(cmd) Ö retour
apfel(cmd) Ä vorwärts

aber schau doch einfach mal in's menu, da stehen die shortcuts dabei

zu deinem iChat prob kann ich nichts beitragen :(
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo!

Wenn Du via .mac bzw. AIM mit ICQ-Kontakten arbeitest, wirst Du immer offline angezeigt. Die Nachrichten werden zwar übertragen, aber offensichtlich nicht der online-Status.

Lösung: Melde ein weiteres Konto in iChat an mit Deinen ICQ-Daten. In den Einstellungen -> Accounts -> "+". Als Typ "AIM-Account" auswählen, Pseudonym ist die ICQ-Nummer und Passwort selbsterklärend.

Wenn ich mich recht erinnere, übernimmt iChat dann auch die auf dem Server hinterlegten Kontakte etc.

Gruß,
UHDriver
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hey,

danke für de Tipp mit dem Vorwärts und Rückwärts im Finder, geht super.

Zu dem ICQ-Problem: Wenn ich einen 2. Account so einrichte, ändert sich nichts, da der 1. Account ja schon mit den gleichen Einstellungen drinsteht... Hmm
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Sorry, hatte angenommen, dass Du versuchst über ein .mac-Konto mit ICQ zu chatten, dann ist das Verhalten nämlich normal.

Es gab Berichte, dass das nicht mit allen ICQ-Nummer funktioniert, wobei ich nie Probleme hatte. Bist Du bereits besonders lang bei ICQ registriert?