1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ mit iChat, keine aways

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ThInK, 03.05.08.

  1. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi,
    Ich benutze mein ICQ mit iChat.
    Mir ist letztens aufgefallen, dass keiner meine aways sehen kann..
    Wenn ich bei mir abwesend bin, bin ich bei allen anderen immer nur online.

    Ist das zu umgehen, oder kann man da garnix dran ändern?
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du könntest höchstens in den Haupteinstellungen die Auto-reply-Funktion aktiveren.
     
  3. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    hmm das ist irgendwie ätzend^^
    Permanent online zu sein stört mich dann doch etwas..
    da muss ich wohl wieder auf adium umsteigen
     
  4. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Adium zeigt aber die Away auch nicht an oder?
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du wirst von iChat ja als Abwesend angezeigt, nur deine Statusnachricht sieht man ohne die von mir genannte Lösung eben nicht …
     
  6. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Ich habe das eben noch mal ausprobiert. Andere ICQ user sehen nicht das ich abwesend bin. Für die bin ich einfach nur online. Das verwundert mich ja gerade so sehr. Auch wenn iChat - ICQ normal nicht unterstützt, müsste es doch mind. in der Lage sein Abwesendheiten anzuzeigen oder?
     
  7. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    jupps hier das gleiche
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dann mag das wohl daran liegen, dass ich eineen AIM-Account mit ICQ-Kontakten habe!
     
  9. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Ist ein ichat problem. nimm Audium!
     
  10. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    also wenn die leute icq6 benutzen, dann sehen sie deine und du siehst ihre away, mit icq 5 nicht....
     
  11. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Bei Adium stimmt das nicht, ICQ 6 sowie ICQ 5.1 User können nicht deine Abwesendheitsnachricht lesen, andere Adium User schon.
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Um wirklich „ernsthaft“ mit iChat zu ICQ-Nutzern schreiben, würde ich einen AIM-Account anschaffen. Ich habe mir mal ein paar Stunden freigelassen und dann alle Kontakte neu auf einen AIM-Account angefragt. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, weder mit dem Hinzufügen von Kontakten, noch mit Statusnachrichten, noch mit Dateiversand!

    Natürlich bedeutet das je nach Umfang der Kontaktliste einiges an Arbeit!
     
  13. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Geht das dann auch alles mit Adium? Also Adium + AIM?
     
  14. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das weiß ich leider nicht, ich nutze ja nur iChat ;)
     
  15. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    hmm.. also ist da jetzt was dran, dass nur alle ICQ6 user meine away lesen können?
     
  16. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Wie wärs mit ausprobiern? ;)
     
  17. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    man kann ja wenigstens versuchen drum rum zu kommen :D
     
  18. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Also bis jetzt bin ich zu dem Ergebnis gekommen:

    Trillian User sehen das ich Abwesend bin. (können die aways aber nicht lesen... liegt aber an trillian^^)
    ICQ 5.1 User können nichtmal sehen das ich abwesend bin geschweige denn sehen, warum
    ICQ 6 User können meinen Abwesendheits-Status sehen und auch sehen warum man weg ist.
     
  19. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Und Adium user? :p
     
  20. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Ich habe auch noch eine grundsätzliche Frage zu iChat, wenn man das mit icq nutzen möchte. Und zwar habe ich einen icq Account und nutze den bislang mit Adium. Läuft auch gut. Jetzt würde ich aber gern denselben Account über iChat nutzen, habe das entsprechende Konto dort auch erstellt, aber die icq Leute, mit denen ich chatte, sehen die Nachrichten in html, das ist das alte Problem irgendwie. Kann man das irgendwie hinbekommen? Ich habe zwar auch einen .mac Testaccount, so dass ich iChat auch damit nutzen könnte, möchte aber nicht alles umstellen. Perfekt wäre, wenn ich den icq Account einfach normal über iChat nutzen könnte. Habt Ihr da Rat?

    Danke!! :) :)
     

Diese Seite empfehlen