1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ für Mac?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von maurice16, 27.12.06.

  1. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    ich brauch unbedingt icq für meinen Mac, habe bis jetzt aber nur die Version 3.4 nstalliert.

    Gibt es auch die neuen Versionen von icq, also z.B. die Version 5.0 oder 5.1 für Mac???????

    Würd mich auf Antworten freuen.


    MFG


    Maurice 16
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Die Original-ICQ-Versionen für den Mac kannst Du vergessen. Nimm das hier: www.adiumx.com
     
  3. nein. wird es wahrscheinlich auch nie geben.
    für icq auf dem mac nimmt man am besten adium.
    und das alles hätte man auch mit hilfe der suchfunktion rausfinden können... o_O


    EDIT: zu langsam... tja, so ist das leben
     
    1 Person gefällt das.
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich kann, wie meine Vorredner, Adium empfehlen. Allerdings brauche ich die Beta 1.0b20. Sie läuft einiges besser. Bemühe dazu auch die Suchfunktion.
     
  5. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    es gibt auch noch einen der Fire heißt ;)
     
  6. achja, diese oft genannt suchfunktion befindet sich hier.
    nein, ich schaue niemanden dabei an, ist eine ganz allgemeine antwort.
     
    1 Person gefällt das.
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Wobei man so fair sein sollte und dazu schreiben sollte, dass die Suchfunktion (dummerweise) so kurze Suchanfragen wie:

    icq

    (was man ja wohl logischerweise suchen würde) nicht akzeptiert. Wer zu 3buchstabigen Akronymen wie ICQ, LAN oder auch Mac etwas finden möchte, der muss das Sternchen als Wildcard mit hinzufügen:

    icq*

    DANN allerdings gibt es etliche Fundstellen zum Problem "ICQ auf dem Mac". ;)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch iChat kann mit ICQ Accounts umgehen wenn man sie als AIM einträgt. Dazu sei dann noch die kostenlose Erweiterung Chax empfohlen.
    Gruß Pepi
     
  9. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Ich nutze Proteus, das ist auch ganz nett
     
  10. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Welche Version empehlt ihr denn eher von Adium, die AdiumX_0.89.1 oder die Betaversion Adium_1.0b20 ???

    Gruß
    Sebastian
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich persönlich empfehle die 1.0b20. Zwar hatten sie mit der b18 ziemlich tief daneben gegriffen, weil die Version immer abstürzte, wenn sich jemand aus der Kontaktliste abmeldete. Dann kam aber einen Tag später die b19 und nun schon die b20. Also wenn dir solche Fehler nichts ausmachen, dann nur zu. Ausser dem beschriebenen Fehler läuft mit MSN und ICQ alles reibungslos. ;)
     
  12. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Wenn die Version immer abstürzt, dann kann man das doch eigentlich in die Tonne treten. Was kann denn die eine Version mehr als die andere?
     
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die Beta (0.89 wird als current release bezeichnet) löst vor allem ein mir bekanntes Problem: Bei ICQ sahen andere Kontakte den Adium 0.89 User immer offline, dies funktioniert jetzt bei der Beta. Des Weiteren gibt es die Funktion, die Kontaktliste am Bildschirmrand zu positionieren und wenn man mit der Maus an den Rand geht, erscheint die Kontaktliste erneut. Auch gibt es jetzt eine dynamische Kontaktgruppe, die alle Kontakte zusammenfasst, die gerade getrennt sind.
    Vielleicht reiche ich noch weiteres nach, das war es mal für den Anfang. ;)
     
  14. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Oki, danke schonmal.

    Bis ich meinen Mac habe (ab Leopard Release) kommt sicherlich noch eine neuere Adium Version raus.
    Wollte mich nur jetzt schonmal erkundigen und einige Programme zusammensuchen.
     
  15. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Kannst du mir sagen wo du die herhast?, bzw. mir den link geben, hätte die nämlich auch gerne. hab mal ne zeit lang die hier benutzt X1.0b17. Hab jetzt aber wieder die X 0.89.1 version. (Is satbiler) Hätte aber iwie schon gern die neue Beta, da das mit den Datentransfers dort besser klappt.
     
  16. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Klicke auf den Menüposten Adium, dann auf "Nach Aktualisierungen suchen...".
    Den Link zum direkten Download habe ich leider nicht, ich weiss auch nicht mehr, wie ich an die 1.0 Version gekommen bin. :eek::mad::-[
     

    Anhänge:

  17. Die Adium Beta Versionen gibt es hier.
     
  18. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ok danke.
    Aber über Aktualisierung gehts nicht, aber über den link schon. Trotzdem stürtzt und hängt sich Adium bei mir regelmäßig auf. Mind. 3-4 in der stunde. Das alte im gegensatz nicht. Ich benutz das alte weiterhin, Trotzdem danke :)
     
  19. ptr1980

    ptr1980 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    8
    Also ich hatte anfangs auch Adium, jedoch verwende ich jetzt iCHAT mit JABBER und habe meine ICQ und MSN Kontakte in iChat.
    Somit nur ein Programm laufen für msn icq .mac und dieses auch noch aus dem Hause des Herstellers

    Grüße Pez
     
  20. nilsomat

    nilsomat Gast

    Die AdiumX_0.89.1 habe ich glaube ich installiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit!
     

Diese Seite empfehlen