• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ für Mac?

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, frage ich mal in diesem hier.
Wie bekomme ich einen MSN-Kontakt in mein Adium (X 0.89.1)?
Wenn ich auf Kontakt hinzufügen gehe, dann steht da nur "AIM" "ICQ" und ".Mac"

Übersehe ich vielleicht etwas?
 

Yourself_de

Gast
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, frage ich mal in diesem hier.
Wie bekomme ich einen MSN-Kontakt in mein Adium (X 0.89.1)?
Wenn ich auf Kontakt hinzufügen gehe, dann steht da nur "AIM" "ICQ" und ".Mac"

Übersehe ich vielleicht etwas?
um einen msn kontakt hinzuzufügen musst du einen msn account bei adium haben.
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Also von icq zu msn geht nicht?
Kann ich dann mit beiden Accounts gleichzeitig on sein?

Schon mal danke für die schnelle hilfe
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
ICQ-Nummer

Auch ich weill keinen neuen Thread eröffnen..

icq.jpg


Diese meldung kommt immer wieder.. Was soll ich tun? Ich komme ja nicht drumherum eine Solch ICQ-Nummer zu haben, oder?
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
huhu!

Kann mir jemand sagen, ob die Adium Beta Version es schafft, dass ich von ICQ-Nutzern Dateien empfangen kann?
 

Laura1989

Gast
Hi Leute,

ich brauch unbedingt icq für meinen Mac, habe bis jetzt aber nur die Version 3.4 nstalliert.

Gibt es auch die neuen Versionen von icq, also z.B. die Version 5.0 oder 5.1 für Mac???????

Würd mich auf Antworten freuen.


MFG


Maurice 16




Also einen tipp Ich habe seid heute ein neues macbook und ich hatte snt auch die version 3.4 auf dem alten mac allerdings ist die nicht ganz so dolle!!!
Nimm adium ich hatte erst meine probleme aber nach einer stunde war ich schon so begeistert...man muss sich nur ein wenig damit befassen....
viele sagen das nicht die komplette liste von ICQ in die kontaktliste von adium kommt die angst hatte ich auch vorher allerdings war das kein problem da man in der titelleiste unter darstellungen einfach alle funktionen anstellen muss (es muss hinter jeder vorschlöagmöglichkeit wie z.B. gruppe einblenden oder anzahl aller kontakte einblenden ein häkchen sein :) )
So sieht man dann die kompletten ICQ kontakte....Ebenfalls unter kontakte ist darstellung der kontakte unter diesem Punkt kannst du Alias eingeben das heißt deine namen falls vorher nur nummern dort eingeblendet waren werden nun mit ihren namen versehen....
Hoffe das du alle verstehst und das du damit klar kommst!!!!!
Viel spass und Glück noch...
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
sorry hatte ienen beitrag geschrieben aber ander falschen stelle kan ich aber ncht löschen sry
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also einen tipp Ich habe seid heute ein neues macbook und ich hatte snt auch die version 3.4 auf dem alten mac allerdings ist die nicht ganz so dolle!!!
Nimm adium ich hatte erst meine probleme aber nach einer stunde war ich schon so begeistert...man muss sich nur ein wenig damit befassen....
viele sagen das nicht die komplette liste von ICQ in die kontaktliste von adium kommt die angst hatte ich auch vorher allerdings war das kein problem da man in der titelleiste unter darstellungen einfach alle funktionen anstellen muss (es muss hinter jeder vorschlöagmöglichkeit wie z.B. gruppe einblenden oder anzahl aller kontakte einblenden ein häkchen sein :) )
So sieht man dann die kompletten ICQ kontakte....Ebenfalls unter kontakte ist darstellung der kontakte unter diesem Punkt kannst du Alias eingeben das heißt deine namen falls vorher nur nummern dort eingeblendet waren werden nun mit ihren namen versehen....
Hoffe das du alle verstehst und das du damit klar kommst!!!!!
Viel spass und Glück noch...

Boah, Laura!
Gewöhn dir mal Satzzeichen an, sonst krieg ich Plaque! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Also wer sich die Mühe mach, und seine gesammte ICQ Kontaktliste ins
Adressbuch übernimmt, ist mit iChat und Chax echt gut beraten. Finde
ich halt.

Einziges Manko: iTunes implementation in iChat zwecks der Titelübertragung
geht nur mit AIM Account und Offline Messages gibts nicht.

Adium kann ich für alle anderen nur Empfehlen. Wie gesagt, ich nehm iChat.

MfG Matthias
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, Adium konnte mich wirklich doch noch überzeugen. Aber da sich in meinem Bekanntenkreis momentan eine Webcam Epedimie ausbreitet nutze ich mittlerweile mehr iChat und Yahoo und ich werde mit Skype anfangen.