ICQ für Mac?

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

ich brauch unbedingt icq für meinen Mac, habe bis jetzt aber nur die Version 3.4 nstalliert.

Gibt es auch die neuen Versionen von icq, also z.B. die Version 5.0 oder 5.1 für Mac???????

Würd mich auf Antworten freuen.


MFG


Maurice 16
 

Yourself_de

Gast
nein. wird es wahrscheinlich auch nie geben.
für icq auf dem mac nimmt man am besten adium.
und das alles hätte man auch mit hilfe der suchfunktion rausfinden können... o_O


EDIT: zu langsam... tja, so ist das leben
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich kann, wie meine Vorredner, Adium empfehlen. Allerdings brauche ich die Beta 1.0b20. Sie läuft einiges besser. Bemühe dazu auch die Suchfunktion.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
es gibt auch noch einen der Fire heißt ;)
 

Yourself_de

Gast
achja, diese oft genannt suchfunktion befindet sich hier.
nein, ich schaue niemanden dabei an, ist eine ganz allgemeine antwort.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Wobei man so fair sein sollte und dazu schreiben sollte, dass die Suchfunktion (dummerweise) so kurze Suchanfragen wie:

icq

(was man ja wohl logischerweise suchen würde) nicht akzeptiert. Wer zu 3buchstabigen Akronymen wie ICQ, LAN oder auch Mac etwas finden möchte, der muss das Sternchen als Wildcard mit hinzufügen:

icq*

DANN allerdings gibt es etliche Fundstellen zum Problem "ICQ auf dem Mac". ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch iChat kann mit ICQ Accounts umgehen wenn man sie als AIM einträgt. Dazu sei dann noch die kostenlose Erweiterung Chax empfohlen.
Gruß Pepi
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich nutze Proteus, das ist auch ganz nett
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Welche Version empehlt ihr denn eher von Adium, die AdiumX_0.89.1 oder die Betaversion Adium_1.0b20 ???

Gruß
Sebastian
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Welche Version empehlt ihr denn eher von Adium, die AdiumX_0.89.1 oder die Betaversion Adium_1.0b20 ???
[...]
Ich persönlich empfehle die 1.0b20. Zwar hatten sie mit der b18 ziemlich tief daneben gegriffen, weil die Version immer abstürzte, wenn sich jemand aus der Kontaktliste abmeldete. Dann kam aber einen Tag später die b19 und nun schon die b20. Also wenn dir solche Fehler nichts ausmachen, dann nur zu. Ausser dem beschriebenen Fehler läuft mit MSN und ICQ alles reibungslos. ;)
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Wenn die Version immer abstürzt, dann kann man das doch eigentlich in die Tonne treten. Was kann denn die eine Version mehr als die andere?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn die Version immer abstürzt, dann kann man das doch eigentlich in die Tonne treten. Was kann denn die eine Version mehr als die andere?
Die Beta (0.89 wird als current release bezeichnet) löst vor allem ein mir bekanntes Problem: Bei ICQ sahen andere Kontakte den Adium 0.89 User immer offline, dies funktioniert jetzt bei der Beta. Des Weiteren gibt es die Funktion, die Kontaktliste am Bildschirmrand zu positionieren und wenn man mit der Maus an den Rand geht, erscheint die Kontaktliste erneut. Auch gibt es jetzt eine dynamische Kontaktgruppe, die alle Kontakte zusammenfasst, die gerade getrennt sind.
Vielleicht reiche ich noch weiteres nach, das war es mal für den Anfang. ;)
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Oki, danke schonmal.

Bis ich meinen Mac habe (ab Leopard Release) kommt sicherlich noch eine neuere Adium Version raus.
Wollte mich nur jetzt schonmal erkundigen und einige Programme zusammensuchen.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Ich persönlich empfehle die 1.0b20. [...]
Kannst du mir sagen wo du die herhast?, bzw. mir den link geben, hätte die nämlich auch gerne. hab mal ne zeit lang die hier benutzt X1.0b17. Hab jetzt aber wieder die X 0.89.1 version. (Is satbiler) Hätte aber iwie schon gern die neue Beta, da das mit den Datentransfers dort besser klappt.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Kannst du mir sagen wo du die herhast?, bzw. mir den link geben, hätte die nämlich auch gerne. zur zeit benutz ich die hier X1.0b17. Aber die is ja anscheinend auch schon alt....
Klicke auf den Menüposten Adium, dann auf "Nach Aktualisierungen suchen...".
Den Link zum direkten Download habe ich leider nicht, ich weiss auch nicht mehr, wie ich an die 1.0 Version gekommen bin. :eek::mad::-[
 

Anhänge

  • adiumupdate.jpg
    adiumupdate.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 123

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ok danke.
Aber über Aktualisierung gehts nicht, aber über den link schon. Trotzdem stürtzt und hängt sich Adium bei mir regelmäßig auf. Mind. 3-4 in der stunde. Das alte im gegensatz nicht. Ich benutz das alte weiterhin, Trotzdem danke :)
 

ptr1980

Golden Delicious
Registriert
17.12.06
Beiträge
8
Also ich hatte anfangs auch Adium, jedoch verwende ich jetzt iCHAT mit JABBER und habe meine ICQ und MSN Kontakte in iChat.
Somit nur ein Programm laufen für msn icq .mac und dieses auch noch aus dem Hause des Herstellers

Grüße Pez
 

nilsomat

Gast
Die AdiumX_0.89.1 habe ich glaube ich installiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit!