1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ für MAC OS X lopard ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von seno, 14.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hallo, wo bekomme ich ICQ für leopard ? ich will kein trillian oder so sondern ganz normales ICQ.
    Kann ich iCHat mit meinem icq account nutzen ?
     
  2. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok, ist auch so eine Multisoftware. Gibt es auch ganz normales, einfaches original ICQ ?
     
  3. Benog

    Benog Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    10
    http://download.icq.com/download/mac/

    wird aber seit längerem nicht mehr entwickelt und geht glaub ich nur textchat.

    Wenn du bei iChat anstatt deinen AIM-Namen die ICQ-Nummer eingibst soltle das klappen.
     
  4. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
    Ahoi,

    die SuFu wäre in diesem Fall Dein Freund gewesen ...
    Guck mal hier --> http://www.adiumx.com/ --> da wird Dir geholfen !

    EDIT --> OK da war ich wohl zu spät !
     
  5. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    das funktioniert, doch kommt das normale icq deines gegenübers nicht damit klar, was du schreibst und dann sieht man nur iwelche codes...
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ja das ich natürlich schlecht ...
    ich will halt ganz normal mit meinen kontakten chatten können wie gewohnt. Auf zusatzfunktionen wie videochat, anruf usw. lege ich keinen wert. Nur chatten und bilder senden.
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Und warum nimmst du dann nicht das:

    Da kannst du wie gewohnt chatten.

    lg
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok, wäre eine überlegung wert. In deutsch nicht erhältlich ?
    Ich probiere es noch mal mit ichat - hier meinte ja jemand das es gehen müsste.
     
  9. derDanie

    derDanie Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    17
    Ja ist es und steht auch auf der Webseite, die nun schon mehrfach gepostet wurde.

    Genauso wie auch bereits gesagt wurde, dass Nachrichten von iChat mit einem ICQ-Account zu Probleme führen und du deshalb damit nur mit AIM/MobileMe oder Jabber glücklich wirst.

    Doch wozu überhaupt noch ICQ? Wenn du gerne iChat verwendest, hol dir doch einen AIM-Account. Mit dem kannst du auch ICQ-Nutzern schreiben und hast die Vorzüge von iChat!
     
  10. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    aha. das ist ja interessant. also ein AIM account und ich kann mit ichat mit anderen icq nutzern schreiben ohne probleme ? richtig verstanden ?
    Wo melde ich mich an ?
     
  11. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    http://www.aim.com

    AIM Account -> chatte mit Personen, die auch einen AIM Account haben
    ICQ Account -> chatte mit Personen, die einen ICQ Account haben

    ICQ <-> AIM --> geht nicht


    Btw: Adium kann auch mit AIM umgehen, warum sträubst du dich dagegen? Probiers doch einfach mal aus. Runterladen, starten, Nummer und Passwort eingeben -> chatten.

    lg
     
  12. Benog

    Benog Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    10
    doch das funktioniert!
     
  13. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Wie Benig gesagt hat funktioniert das natürlich und das schon seit 5 Jahren.
     
  14. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Okey mein Fehler - sorry.

    Aber ich würde trotzdem mal raten Adium einfach auszuprobieren.
     
  15. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok mache ich.
    irgdentwas besonderes bei der installation zu beachten ?
     
  16. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Nein nicht wirklich - viel Spass damit.
     
  17. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Empfehle ich auch, ist ein tolles und nützliches Programm.
     
  18. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    omg...das ist der 500. Theard in den auium icq und aim durchgekaut werden :)
    Wozu gibt es google man muss nicht jedes Problemchen posten man kann auch mal so gucken ....
     
  19. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    EDIT: adium ist echt das beeste Programm für Mac was IM betrifft
     

Diese Seite empfehlen