• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ für MAC OS X lopard ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hallo, wo bekomme ich ICQ für leopard ? ich will kein trillian oder so sondern ganz normales ICQ.
Kann ich iCHat mit meinem icq account nutzen ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ok, ist auch so eine Multisoftware. Gibt es auch ganz normales, einfaches original ICQ ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja das ich natürlich schlecht ...
ich will halt ganz normal mit meinen kontakten chatten können wie gewohnt. Auf zusatzfunktionen wie videochat, anruf usw. lege ich keinen wert. Nur chatten und bilder senden.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ok, wäre eine überlegung wert. In deutsch nicht erhältlich ?
Ich probiere es noch mal mit ichat - hier meinte ja jemand das es gehen müsste.
 

derDanie

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
In deutsch nicht erhältlich ?
Ja ist es und steht auch auf der Webseite, die nun schon mehrfach gepostet wurde.

Genauso wie auch bereits gesagt wurde, dass Nachrichten von iChat mit einem ICQ-Account zu Probleme führen und du deshalb damit nur mit AIM/MobileMe oder Jabber glücklich wirst.

Doch wozu überhaupt noch ICQ? Wenn du gerne iChat verwendest, hol dir doch einen AIM-Account. Mit dem kannst du auch ICQ-Nutzern schreiben und hast die Vorzüge von iChat!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
aha. das ist ja interessant. also ein AIM account und ich kann mit ichat mit anderen icq nutzern schreiben ohne probleme ? richtig verstanden ?
Wo melde ich mich an ?
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
aha. das ist ja interessant. also ein AIM account und ich kann mit ichat mit anderen icq nutzern schreiben ohne probleme ? richtig verstanden ?
Wo melde ich mich an ?

http://www.aim.com

AIM Account -> chatte mit Personen, die auch einen AIM Account haben
ICQ Account -> chatte mit Personen, die einen ICQ Account haben

ICQ <-> AIM --> geht nicht


Btw: Adium kann auch mit AIM umgehen, warum sträubst du dich dagegen? Probiers doch einfach mal aus. Runterladen, starten, Nummer und Passwort eingeben -> chatten.

lg
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Wie Benig gesagt hat funktioniert das natürlich und das schon seit 5 Jahren.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ok mache ich.
irgdentwas besonderes bei der installation zu beachten ?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Empfehle ich auch, ist ein tolles und nützliches Programm.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
omg...das ist der 500. Theard in den auium icq und aim durchgekaut werden :)
Wozu gibt es google man muss nicht jedes Problemchen posten man kann auch mal so gucken ....
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
EDIT: adium ist echt das beeste Programm für Mac was IM betrifft