• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ für MAC OS X lopard ?

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hallo, hab seit Freitag nen imac und bin eig. auch ganz zufrieden. nur jetzt wollte ich mir icq fürn mac halen, aber das ist je 3.4 jetzt gibts 6.
Jetzt hab ich mir den tread mal durchgelesen und checks immer noch net.
aim funzt net. ist ja ne exe Datei. wo kann ich bei ichat meine icq nummer angeben????
Danke
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Jetzt hab auch ichs in den einstellungen gelesen von ichat. was muss ich nehmen: mobile me, aim.... und wo gebe ich meine icq nummer ein????
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
so, ich habe adium geladen. und nun ? Da war ein fenster, ich habe auf den ogel gecklickt. dan sagte der Mac dass ich es auf die platte kopieren slle - gemacht. und nun ?

edit: installiert habe ich es.
Der Vogel in der leiste war grün. nun ist er schwarz - woran liegts ?
Die Datei selber (mit festplatten symbol) kann doch gelöscht werden - oder ? (ist nur die datei und nicht das installierte, wie bei windows ? ).

Wie stelle ich es ein das auch offline kontakte angezeigt werden ?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
An dieser Stelle möchte ich mal auf dieses nette Feature von AT hinweisen:

attachment.php


Ist echt praktisch, man kann damit Doppelposts vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
in der liste der programme usw. ist der vogel auch grün aber wenn ich es öffne in der leiste ist es schwarz ? normal so ?

edit: bei den informationen zu adiu steht bei "Erstellt" der 10.oktober - ich habe es aber heute insaliert (die uhr in meinem Mac ist korrekt eingestellt).
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Leute ....
die adium ente kannst du unter Adium --> Einstellungen --> Erscheinungsbild einstellen...
und sonst: Probier es aus du kannst am mac als anfänger nichts kaputt machen-...
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
in der liste der programme usw. ist der vogel auch grün aber wenn ich es öffne in der leiste ist es schwarz ? normal so ?

edit: bei den informationen zu adiu steht bei "Erstellt" der 10.oktober - ich habe es aber heute insaliert (die uhr in meinem Mac ist korrekt eingestellt).


Ich würde dir raten dich mal über allgemeine Mac spezifische Dinge/Vorgänge/Eigenheiten zu informieren.
zB: http://www.apfelwiki.de/

Bzgl Adium:
http://trac.adiumx.com/wiki/
ist eine gute Anlaufstelle. Dort steht beschrieben wie man es installiert, Accounts anlegt, usw.

lg
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ich hab aim aus der liste ausgewählt aber es funzt net. muss ich jetzt das alte icq 3.4 runterladen????