1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ICQ auf dem iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mac|Donald, 12.07.08.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also irgendwie finde ich hier nicht die richtige lösung und zwar will ich icq auf dem iphone nutzen wie funktioniert das? mit aim? dann wie? oder ein anderes programm?

    Danke und Gruß
    Mac|Donald
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Einfach AIM installieren und als Benutzernamen deine ICQ UIN eingeben. Funktioniert bei mir echt gut, bin begeistert.
     
  3. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    also ich bin mit beejive.com sehr zufrieden
    von dennen gibt es ein webapp fürs iphone, aim hab ich noch nicht ausprobiert aber wenn des geht teste ich des auch einmal
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Super hat geklappt ... ist ja mal wirklich der hammer :)
     
  5. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Bei mir stürzt AIM immer ab, wenn ich in ICQ in meine Listen gehen will... Jemand n plan?
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Starte mal das iphone neu!
     
  7. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Hab beejive.com gerade mal eingerichtet... sehr geile Sache! Kann es auch von meiner Seite nur empfehlen!
     
  8. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Hilft leider nicht weiter...
     
  9. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Bei mir ist das auch ein paar mal abgeschmiert. Neustart hat das Problem behoben :)
     
  10. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    hmmm... komisch dann am besten mal aim löschen und neu draufziehen ...
     
  11. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Neu installiert, selbes Problem... :(
     
  12. Tschako

    Tschako Empire

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    87
    Ich hätt da ma ne Frage:
    Ist Icq, also Instant messaging, nicht von tmobile untersagt?
    Tschako
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also das steht auf der T-Mobile Seite:

    6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
     
  14. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Wenn ich bei mir in AIM einen neuen AIM Account mit meinen ICQ Daten mache, und das Passwort eingebe, wartet er kurz und zeigt mir dann nur wieder das Passwort feld an.. kein ICQ :(
     
  15. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    doch doch aber es kann sein das dein passwort eigentlich zu lang ist!

    Beispiel: Passwort ist "12345donald" aber in icq selber kannst du nur 8 felder eingeben sprich dann müsstest du "12345don" eingeben dann hat es bei mir auch funktioniert ...


    Und nochmal wegen dem T-Mobile Tarif also habe gerade mit meinem Freund telefoniert der bei T-Mobile arbeitet und er meinte das es kein problem ist nur wenn man darüber telefoniert wie bei msn z. B. aber chatten fällt ganz normal unter der flatrate!
     
    ciabeni gefällt das.
  16. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    ah bei mir gehts auch! ist viel cooler als apollo!

    EDIT: wie kann ich AIM eigentlich schließen? ist icq "aus" wenn ich den homebutton drücke?
     
  17. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Jup. Der AIM-Client empfängt neue Msg. nur, wenn er aktiv läuft. Keine Ahnung, ob der Client auf Dauer den neuen Push-Service von Apple unterstützt.

    Generell ist beim iPhone bzw. iPod Touch jede App beendet, wenn man mit dem Home-Button raus geht. Eine der wenigen Ausnahmen ist die iPod-Funktion, die läuft im Hintergrund zur Musikwiedergabe weiter.
     
  18. Tschako

    Tschako Empire

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    87
    hmm!
    Wenn der tarif M 300 Mb datenvolumen hat weshalb schimpft sich das dann flat wenn S scho 500 mb hat? Oder hab ich da was missverstanden
     
  19. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Bei dem S- Tarif zahlst Du ab 500 MB richtig Kohle für jedes Bit... beim M-Tarif wird (evtl.) ab 300 MB die Geschwindigkeit nur gedrosselt. Das ist der große Unterschied.
     
  20. iphone2389

    iphone2389 Gast

    Unter Einstellungen kann man den AIM so einstellen das wenn man den Homebutton drückt die Verbindung beendet wird. Das Programm ist wirklich total cool.
    Ich bin froh das ich mir jetzt endlich ein iPhone mit Vertrag gekauft habe.
     

Diese Seite empfehlen