• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ auf dem iphone

User 12794

Gast
Und nochmal wegen dem T-Mobile Tarif also habe gerade mit meinem Freund telefoniert der bei T-Mobile arbeitet und er meinte das es kein problem ist nur wenn man darüber telefoniert wie bei msn z. B. aber chatten fällt ganz normal unter der flatrate!

Über dieses schmale Brett würde ich nicht gehen. AIM und ICQ sind klassische "Instant Messaging"-Dieste. Wenn T-Mobile Dir die Datenmengen separat berechnet, hilft die Aussage "ich habe mit jemandem telefoniert, der mir das gesgagt hat" nicht zwingend weiter.

Ich würde mir das schriftlich geben oder es bleiben lassen. Oder bezahlen, wenn die Rechnung kommt. :)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja aber wie wollen die das denn sehen? es sind einfach reine daten die übertragen werden ...?
 

User 12794

Gast
Ja aber wie wollen die das denn sehen? es sind einfach reine daten die übertragen werden ...?

IMs nutzen andere Ports als E-Mail (25, 993, 119 wasweißichwas) oder Web (80, 443). Denkbar, dass die einen Portfilter draufsetzen oder gewisse Server filtern (und später ggf. separat abrechnen). Ich bin kein Netzwerker, aber bei meinem Router kann ich Ports für IMs separat sperren/freigeben. Dann kann T-Mobile das garantiert auch sogar protokollieren.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
wie sieht es denn mit den diensten von ebuddy.com oder beejive.com ? wie kann ich online sehen was ich bis jetzt verbraucht habe ?
 

User 12794

Gast
Das läuft alles über HTTP (also 80 oder 443), das dürfte schwer zu entdecken sein, wenn man den Datenstrom nicht auf Servernamen filtert.

Bei T-Mobile (mein.t-mobile.de) kann man die aktuell verbrauchte Kapazität, versandte SMS und 'vertelefonierte' Minuten unter dem Menüpunkt "Kostenkontrolle" sehen.
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
sieht man denn die benutzernamen bei der aim software, wenn man die icq nummer eingibt, oder ist das wie bei iChat?
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo

Funktinoeren tuts ja aber wie kann ich mich wieder Abmelden?


Gruss Heiko
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Und wenn man jetzt aber unter Einstellungen festgelegt hat, dass man sich nicht bei Drücken der Home-Taste abmeldet?
Wie kommt man dann da wieder raus?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ihr habt da schon mit dem Meisten recht. Aber solange Apple im App Store AIM anbietet werde ich es auch nutzen. Das wäre doch eine Quelle wo man es verhindern kann. Wobei das nutzen des AIM im eigenen WLAN nicht zum Volumen zählt. Also lässt man es Unterwegs einfach sein...
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Sorry, wenn ich hier so reinplatze aber ist im Tmobile-Vertrag auch eine Flat fürs Internet enthalten??
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
kann mal einer den aim ap bereitstellen weil mein itunes accound geht nicht
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
ich würde einfach mal ne email an t-mobile schreiben oder direkt nachfragen, wenn das mit ICQ nicht geht, wäre das schon echt ne frechheit und n grund über den kauf nachzudenken. was bringt mir ne flat, wenn ich kein IM betreiben kann und normale surfgeschwingkeit limitiert wird
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
...MC Donalds HotSpots sind doch von T-Online, wie die meisten. also inklusive!