ICQ auf dem iphone

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also irgendwie finde ich hier nicht die richtige lösung und zwar will ich icq auf dem iphone nutzen wie funktioniert das? mit aim? dann wie? oder ein anderes programm?

Danke und Gruß
Mac|Donald
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Also irgendwie finde ich hier nicht die richtige lösung und zwar will ich icq auf dem iphone nutzen wie funktioniert das? mit aim? dann wie? oder ein anderes programm?

Danke und Gruß
Mac|Donald

Einfach AIM installieren und als Benutzernamen deine ICQ UIN eingeben. Funktioniert bei mir echt gut, bin begeistert.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also ich bin mit beejive.com sehr zufrieden
von dennen gibt es ein webapp fürs iphone, aim hab ich noch nicht ausprobiert aber wenn des geht teste ich des auch einmal
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Super hat geklappt ... ist ja mal wirklich der hammer :)
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Bei mir stürzt AIM immer ab, wenn ich in ICQ in meine Listen gehen will... Jemand n plan?
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Hab beejive.com gerade mal eingerichtet... sehr geile Sache! Kann es auch von meiner Seite nur empfehlen!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Bei mir ist das auch ein paar mal abgeschmiert. Neustart hat das Problem behoben :)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmmm... komisch dann am besten mal aim löschen und neu draufziehen ...
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
Ich hätt da ma ne Frage:
Ist Icq, also Instant messaging, nicht von tmobile untersagt?
Tschako
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also das steht auf der T-Mobile Seite:

6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wenn ich bei mir in AIM einen neuen AIM Account mit meinen ICQ Daten mache, und das Passwort eingebe, wartet er kurz und zeigt mir dann nur wieder das Passwort feld an.. kein ICQ :(
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
doch doch aber es kann sein das dein passwort eigentlich zu lang ist!

Beispiel: Passwort ist "12345donald" aber in icq selber kannst du nur 8 felder eingeben sprich dann müsstest du "12345don" eingeben dann hat es bei mir auch funktioniert ...


Und nochmal wegen dem T-Mobile Tarif also habe gerade mit meinem Freund telefoniert der bei T-Mobile arbeitet und er meinte das es kein problem ist nur wenn man darüber telefoniert wie bei msn z. B. aber chatten fällt ganz normal unter der flatrate!
 
  • Like
Reaktionen: ciabeni

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
ah bei mir gehts auch! ist viel cooler als apollo!

EDIT: wie kann ich AIM eigentlich schließen? ist icq "aus" wenn ich den homebutton drücke?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
EDIT: wie kann ich AIM eigentlich schließen? ist icq "aus" wenn ich den homebutton drücke?

Jup. Der AIM-Client empfängt neue Msg. nur, wenn er aktiv läuft. Keine Ahnung, ob der Client auf Dauer den neuen Push-Service von Apple unterstützt.

Generell ist beim iPhone bzw. iPod Touch jede App beendet, wenn man mit dem Home-Button raus geht. Eine der wenigen Ausnahmen ist die iPod-Funktion, die läuft im Hintergrund zur Musikwiedergabe weiter.
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
hmm!
Wenn der tarif M 300 Mb datenvolumen hat weshalb schimpft sich das dann flat wenn S scho 500 mb hat? Oder hab ich da was missverstanden
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
hmm!
Wenn der tarif M 300 Mb datenvolumen hat weshalb schimpft sich das dann flat wenn S scho 500 mb hat? Oder hab ich da was missverstanden

Bei dem S- Tarif zahlst Du ab 500 MB richtig Kohle für jedes Bit... beim M-Tarif wird (evtl.) ab 300 MB die Geschwindigkeit nur gedrosselt. Das ist der große Unterschied.
 

iphone2389

Gast
Unter Einstellungen kann man den AIM so einstellen das wenn man den Homebutton drückt die Verbindung beendet wird. Das Programm ist wirklich total cool.
Ich bin froh das ich mir jetzt endlich ein iPhone mit Vertrag gekauft habe.