1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICOON: Bilderwörterbuch für die Reise

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Weltenbummler kennen bestimmt die praktischen Bilder-Wörterbücher, die in brenzligen Situationen eine Kommunikation ohne Kenntnisse der jeweiligen Landessprache ermöglichen. Zusätzlich zu den Büchern gibt es nun auch eine 79 Cent teure Applikation für iPhone und iPod touch, die Sprachbarrieren beim Arzt, in der Apotheke oder an sonstigen Orten abbauen sollen. Rund 500 Symbole sind vertreten, der Kauf eines Q-Tip oder eines Mittels gegen Heuschnupfen soll mit der Applikation ein Kinderspiel sein.
     

    Anhänge:

  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Also finde ich ne nette Idee und für 79 cent auch nicht überteuert!
     
    Jonimac gefällt das.
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    interessantes programm,
    das würde ich mir kaufen ;)
     
  4. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Habe ich schon von gehört,
    Verständigung ist damit wohl kein Problem mehr, super Sache ;)
     
  5. Pablo85

    Pablo85 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    179
    wers braucht... aber für 79 cent auf jeden fall nicht teuer! ;)
     
  6. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Frage: Gibt es das auch für Frau-Deutsch Deutsch-Frau ;):p *duckundweg*
     
    Ezekiel gefällt das.
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Nein, aber die Männerausführung gibt es demnächst kostenlos, die enthält nur drei Piktogramme
    -Fußball
    -Bierbüchse
    -Pommes-Stand
     
    Pablo85 gefällt das.
  8. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ich wußte es!!!! :D:D:D:D
    Warum bloß?! :D :p;)
     
  9. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ich denke das teure ist nicht das Programm an sich sondern...
    3G verbindung im Ausland/Urlaub!
     
  10. Pablo85

    Pablo85 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    179
    Richtig... :D
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    wenn sich Langenscheidt dazu überreden lässt :D (oder von welcher Firma ist das?! - egal)
     
  12. Pablo85

    Pablo85 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    179
    kann ich mir jetzt nicht vorstellen! ich hab ne flat vielleicht noch ein paar cent Auslandszuschlag!
    aber den bekomm ich auch wenn ich im ausland unterwegs bin... ;)
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich dachte, die Icons stecken in der Application und sind dann fest auf dem iPhone (ähnlich wie bei einem Spiel). Oder muß man jedesmal eine Internetverbindung aufbauen? Das ist ja nicht Sinn der Sache, wer hat schon im herzen Afrikas ein gutes Netz?
     
  14. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hab ich da was falsch gelesen, oder ist das nicht eh ein App, dass man sich zu Hause auch schon herunter laden kann? Wie sollte man auch mit dem iPod touch über 3G was runterladen...Also braucht man kein Internet für das Programm (außer zum Download)
     
  15. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    uhm so einfach ist das mit EU daten-roaming gebühren aber nicht. Da wird einmal kurz email geladen, ein konflikt über wikipedia gelöst, und 1x getwittert und schon ist deine Rechnung in höhen.
     
  16. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    So wird's sein.
     
  17. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Fehlt da nicht noch ein Piktogramm? Hmm, also ich schaue einer Frau ja immer zuerst in die Augen. :cool: (*duckwegundzuspätmesserausrückenzieh*)
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Vielleicht tuts ja auch ein Zettel und ein Stift (wobei die iPhone-Lösung natürlich schöner ist) oder einfach in den Sand malen.
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Oh Gott, nicht mal das bekommen die Kerle ohne IT-Technische Unterstützung hin?

    Am besten, es gibt noch Aufkleber mit drei schwarzen Punkten fürs iPhone. :cool:
     
  20. Pablo85

    Pablo85 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    179
    sowas hab ich noch nicht erlebt...
     

Diese Seite empfehlen