• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud gehackt Hilfe!!

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Auch nach 60 Minuten zeigt sich der tel. Support hilflos.
Zudem kommt dann noch, dass ich historisch gewachsen zwei separate IDs habe, warum auch immer ...
Dann bleibt es halt bei der 2stufigen Bestätigung. Besser als nüschts.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Er hat vermutlich von damals noch seine MobileMe-ID, denn unter MobileMe war das noch ein extra Account. Ist bei mir das gleiche. Man kann das aber auf Wunsch auch auf eine ID legen, also: iCloud (früher MobileMe) mit der Apple ID.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab keine Kreditkarte hinterlegt und ich konnte die 2-Faktor Authentifizierung ohne Probleme einrichten über den Mac.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Er hat vermutlich von damals noch seine MobileMe-ID, denn unter MobileMe war das noch ein extra Account. Ist bei mir das gleiche. Man kann das aber auf Wunsch auch auf eine ID legen, also: iCloud (früher MobileMe) mit der Apple ID.
Genau dazu wurde mir eben an der Hotline gegenteiliges gesagt.
Angeblich sei das nicht möglich.
Mit meiner MobileMe-ID habe ich alle Apps, etc. gekauft, auch läuft iMessage und FaceTime darüber.
Die Registrierung der Geräte geht allerdings über die @me.com - ID.

Wie hast du die Sachen zusammenlegen lassen?

Danke vorab
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich habe die zwei Faktor Authentifizierung auch von meinem Mac aus mit El Capitan aktiviert. Ohne Kreditkarte. Ich habe allerdings kein vertrauenswürdiges Gerät eingetragen. Sondern eine vertrauenswürdige Mobilfunknummer, auf die mir dann ein Code geschickt wird.

Soweit ich weiß muss mein iPhone suchen oder mein Mac suchen aktiviert sein, um ein vertrauenswürdiges Gerät eintragen zu können, oder? Weil mein iPhone 5S bei der Einrichtung nicht zu Hand war und mein iMac nicht geortet werden konnte habe ich ich das mit der Mobilfunknummer gemacht.

Das ist doch die zwei Faktor Authentifizierung oder nicht? Inwiefern unterscheidet die sich denn von der zwei Stufen Methode?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ohne die 2 Stufen davor. Hab die 2 Faktor Authentifizierung aber erst vor wenigen Wochen nach 9.3 aktiviert, nachdem ich anfänglich Bedenken hatte. Aber das klappt alles wunderbar.
Habe vorhin in den Account eingeloggt. Geht nicht wird nur die 2Stufen angeboten. Wollte es mal sehen.
Auf allen iDevices 9.3.1 und auf dem iMac wie MBp OSX 10.11.4.

Jop und weil ich hier und da mal wieder mitlese, sind meine Bedenken sich selber auszusperren noch immer da.
Das als allgemeiner Hinweis, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Seit 2 Tagen beschäftige ich mich erst wieder damit.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Musstest du einen Wiederherstellungsschlüssel ausdrucken? Haben die Codes 4 oder 6 Zeichen?

4 Zeichen. Einmal musste ich aber 6 Zeichen eingeben. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wann. Aber ansonsten immer 4 Zeichen. Ich musste keinen Wiederherstellungsschlüssel ausdrucken. Dann ist es wohl nur die Zwei Stufen Authentifizierung, oder?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jop und weil ich hier und da mal wieder mitlese, sind meine Bedenken sich selber auszusperren noch immer da.
Das als allgemeiner Hinweis, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Seit 2 Tagen beschäftige ich mich erst wieder damit.

So lange man nicht den Authentifizierungs-Key verbummelt kann doch nix passieren. Und selbst wenn man diesen aus irgendeinen Grund nicht mehr findet kann man sich mit dem normalen Zugangspasswort und den vierstelligen Code einen neuen anfordern.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
4 Zeichen. Einmal musste ich aber 6 Zeichen eingeben. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wann. Aber ansonsten immer 4 Zeichen. Ich musste keinen Wiederherstellungsschlüssel ausdrucken. Dann ist es wohl nur die Zwei Stufen Authentifizierung, oder?
Vier Zeichen deutet doch eigentlich nur auf die 2stufige Bestätigung hin oder?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
So ich habe jetzt mal eben etwas recherchiert weil es mich interessiert hat. Ich hatte zum Testen einen Account @icloud.com mit normaler Auth, also Sicherheitsfragen. Die Wiederherstellungsadresse war nicht bestätigt. Auf appleid.apple.com konnte ich lediglich die ZWEISTUFIGE BESTÄTIGUNG (also die alte mit dem Recovery-Key) auswählen. Der Account hatte keine Kreditkarte hinterlegt. Auf dem einzigen Gerät, welches diesen Account nutzt (iPad 2 mit 9.3.1) konnte ich unter Einstellungen/iCloud/Passwort und Sicherheit aber die die Zwei-Faktor-Auth einrichten. Sehr, sehr komisch ist das alles.

@MarcNRW: Na ja der Recovery Key hilft dir nicht viel wenn du dein Passwort vergessen hat und dort z. B. noch eine alter Telefonnummer drin steht oder du, aus welchen Gründen auch immer, die SMS von Apple nicht bekommst. Alles schon erlebt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So lange man nicht den Authentifizierungs-Key verbummelt kann doch nix passieren. Und selbst wenn man diesen aus irgendeinen Grund nicht mehr findet kann man sich mit dem normalen Zugangspasswort und den vierstelligen Code einen neuen anfordern.
Jo und noch immer frage ich mich, warum es nicht gelingen will die 2FA auf dem IMac zu erledigen. Wird nicht angeboten. Nur 2 Stufen.
Vier Zeichen deutet doch eigentlich nur auf die 2stufige Bestätigung hin oder?
Ja.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Vier Zeichen deutet doch eigentlich nur auf die 2stufige Bestätigung hin oder?

Kann sein. Laut meinem Apple Profil war nur die Zweistufige Bestätigung aktiviert. Habe ich gerade nachgeschaut. Die habe ich jetzt mal deaktiviert und wollte die Zweifaktor Authentifizierung aktivieren. Aber ich bekam die Meldung, dass die für meine Apple ID nicht verfügbar ist. Liegt vielleicht auch daran., dass ich eine me.com Apple ID habe und keine icloud.com?

Jedenfalls habe ich dann die Zweistufen Bestätigung wieder aktiviert. Und jetzt wurde mir auch ein Wiederherstellungsschlüssel zum ausdrucken angezeigt. Ich erinnere mich auch jetzt daran, dass ich beim letzten mal auch so einen Schlüssel bekommen habe. Hatte ich vergessen.

Habe den nur nicht ausgedruckt, sondern in meinem PW-Manager abgespeichert. Werde ich zur Sicherheit mal ausdrucken.

Zweifaktor Authentifizierung scheint bei mir jedenfalls nicht zu gehen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Laut Support ist es nicht möglich die ZFA online im AppleID Account zu machen, sondern muss sie zwingend auf den jeweiligen Geräten machen.
Wie gesagt, mir wird hier nichts angezeigt. Auch ein erstellter Test - Account funktionierte bei mir nicht, allerdings bei dem Mitarbeiter von Apple an einem Test - iMac gleicher Version.
Ich kann es nicht ändern. Also bleibt alles beim alten und beide Accounts nutzen nun die zweistufige Bestätigung weiterhin.

Auch ein Zusammenlegen der alten mobileMe - Daten mit der neuen iCloud (@me.com) funktioniert nicht reibungslos, so dass ich also auch bei zwei Accounts bleiben werde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Laut Support ist es nicht möglich die ZFA online im AppleID Account zu machen, sondern muss sie zwingend auf den jeweiligen Geräten machen.
Und weshalb behaupten user das Gegenteil?
Ich hab keine Kreditkarte hinterlegt und ich konnte die 2-Faktor Authentifizierung ohne Probleme einrichten über den Mac.
Zum Bleistift hier?

Und ich dachte, es käme Licht ins Dunkel. Pustkuchen ist noch immer der selbe Stand.