• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud gehackt Hilfe!!

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und das ist nun sicherer weil ... weil ... weil die blöden Fragen weg sind?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist ALLES sicherer als die dämlichen Sicherheitsfragen!!!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne, weil Du jetzt nur noch Deine Accountdaten, iCloud-Sachen sehen oder ändern kannst, wenn Du zusätzlich zum Passwort noch den 6stelligen Code eingibst, der auf deine vertrauenswürdige Geräte geschickt wird. Das heisst also jemand der Dir jetzt böses will, der muss Dir zumindest ein vertrauenswürdiges Geräte klauen... und dessen Code dann auch noch wissen.

Hört sich schon sehr sicher an. Vor allen, wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese. Also mit diesem System kann zumindest keiner mehr behaupten, das das Passwort gehackt wurde und man gar nicht weis warum...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wichtig ist das dieses System auf 2 unterschiedlichen Hardwarekomponenten beruht.

Eine manipulieren, okay. Aber beide ist nahezu ausgeschlossen.
Um für ein paar Hunderter im Store einkaufen zu gehen jedenfalls wirtschaftlich völliger Blödsinn.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ähm, Moment. Ich bin heute nicht so schnell. Die Zweistufige Auth schickt doch auch dauernd Codes auf die Geräte.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wichtig ist das dieses System auf 2 unterschiedlichen Hardwarekomponenten beruht.

Das scheint bei mir aber nicht so zu sein, da die Bestätigungscodes auch an das Gerät gesendet werden, mit dem man sich gerade z.B. in den Apple-Account einloggen will.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Und du kannst unterbinden, das sich einer einloggt und siehst wo das geschieht mit Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@MarcNRW Ja wenn das Gerät ein vertrauenswürdiges ist, dann erhält es natürlich den Code. Der wird automatisch an alle Geräte gepusht, ähnlich wie eine iMessage. Ist entsprechend einfach handzuhaben dann.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das scheint bei mir aber nicht so zu sein, da die Bestätigungscodes auch an das Gerät gesendet werden, mit dem man sich gerade z.B. in den Apple-Account einloggen will.
Wie schafft man das? ;)
Das ist in der Tat ein wenig widersinnig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Farafan Das ist ganz normal - das war bei der zweistufigen ja auch so, wenn Du beispielsweise die Handynummer ausgewählt hast. Die Anfrage wird IMMER an alle vertrauenswürdige Geräte geschickt. Wenn jemand das Gerät UND Dein Passwort hat, kommt er ja auch rein. Aber wie wahrscheinlich ist das?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@rootie weil wir gerade bei Wahrscheinlichkeit sind, wie kann dann einer die Sicherheitsfragen beantworten?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn ich es drauf angelegt hätte, hätte ich noch während des ATUT Dir sämtliche Fragen stellen können. Nach Deinem Traumjob beispielsweise. Oder nach dem Familiennamen Deiner Mutter? Jeder, der Dich ein BISSCHEN kennt, kann diese Fragen sogar beantworten OHNE dass er Dich fragt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
@rootie weil wir gerade bei Wahrscheinlichkeit sind, wie kann dann einer die Sicherheitsfragen beantworten?
Die Wahrscheinlichkeit ist zum Beispiel bei einem Ex-Partner der dir vielleicht etwas böses will nahe 100%.
Bei Bekannten vielleicht bei 70 %.

Korrekte Angaben bei den Sicherheitsfragen sind auf jeden Fall fatal.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Und wie will ein Chinese der dich/mich nicht kennt die ID übernehmen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Indem er einfach zu erratende Sicherheitsfragen knackt? Oder via "Social Engineering"? Es gibt genug Wege, leichtgläubige Menschen um ihren Account zu bringen. Und dass das ganz offensichtlich wunderbar klappt, kann man jeden Tag hier im Forum nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine 3 Sicherheitsfragen hätte jeder leicht beantworten können, der mich ein bisschen besser kennt... das muss ich zugeben.