• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud bringt Inhalte kostenfrei in die Cloud

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Warum auch nicht? Da wären wir wieder beim Thema Wirtschaft ... Geld für Leistung. Wenn die User nicht im Gesamten zufrieden mit den Apple Produkten wären, würde sich das nicht bemerkbar machen? Oder kauft der Apple User nur weil ein Apfel drauf ist?! (Ich weis, eine gefährliche Frage ... :innocent:

In diesem Sinne lasse ich mich überraschen, wie sich die iApps in zusammenhang mit der iCloud entwickeln werden. Weg vom Blech schient die Laudatio zu sein. Alle Inhalte immer und überall griffbereit. (Ist das Wireless Netz in Amerika eigentlich besser ausgebaut als hier in Deutschland?!) :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder kauft der Apple User nur weil ein Apfel drauf ist?! (Ich weis, eine gefährliche Frage ... :innocent:
Die Frage ist nicht gefährlich. Ich finde sie sogar höchstinteressant. Apple kommt aus der Premiumecke und hat historisch eine Userschaft, die ein "hippes" Image hat. Daher läuft sicherlich ein beträchtlicher Teil der Verkäufe lediglich über das Image.

Gleichzeitig macht Apple es aber auch richtig und verkauft qualitativ hochwertige Produkte und zeigt ziemlich plakativ den Nutzen der Geräte im Alltag. Ich finde es immer sehr gut gemacht, wie in den Apple-Präsentationen Features und deren praktische Anwendung/Nutzen gezeigt werden.

Schlussendlich ist es auch so, dass Apple es nicht nur schafft mit Premiumprodukten zu Premiumpreisen sein Geld zu verdienen, sondern auch noch im Post-Sales-Bereich weiteren Umsatz über Inhalte, Applikationen und Dienstleistungen zu generieren.

Ist das Wireless Netz in Amerika eigentlich besser ausgebaut als hier in Deutschland?!
Eigentlich ist das Netz dort schlechter. Sowohl vom Ausbau als auch von der Technik her. Bei CDMA-3G kannst Du z.B. nicht mal gleichzeitig surfen und telefonieren. "No reception" dient nicht nur in US-Kinofilmen als dramaturgisches Mittel, sondern ist in weiten Landesteilen eine häufig anzutreffende Anzeige auf Mobiltelefonen.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Oh ja.

Das kann ich nur unterstreichen. Vor allem "in WEITEN Landesteilen"!
Das dürfte auf ungefähr 99% der Fläche zutreffen.
Selbst in relativ dicht besiedelten Bundesstaaten ist das telefonieren mit einem Mobile Phone Glückssache. Egal bei welchem Anbieter.
Auch die Mär von einem dichten Netz von offenen WIFI Hotspots stimmt so nicht. Die gibt's höchstens bei Starbucks (ach ne die sind inzwischen auch nur noch für zahlende Kunden) und Panera Bread. Verläßt man so einen Laden, kommt erstmal gaaanz lange nichts. Schließlich muß man auch in Ballungsgebieten min. 10 Meilen fahren um zur nächsten Mall zu gelangen.
Da sind unsere Großstädte inzwischen wesentlich besser ausgebaut. ..... und ernsthafte Verbindungsprobleme kennen wir mit unseren Handys doch gar nicht. Wir haben allenfalls mal kleine Lücken. 2 km weiter gehts dann wieder. Auf der Strecke von Philladelphia nach NYC ist es umgekehrt. Da gehts vielleicht auf 2km. ;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Das ist dann aber ein echter Nachteil, denn die sind ja fester Bestandteil bei der Konversation in Foren um zumindest das Mindestmaß an Gestik zu überliefern
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich bin sehr auf die iCloud und deren Umsetzung gespannt.
Gibt es eigentlich die AGB's schon irgendwo einzusehen? Das wird bestimmt der Knackpunkt an der ganzen Sache.
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
ist denn schon jemand in der cloud? CloudMe.com
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Also iCloud macht das selbe (und noch mehr) wie ein MobileMe Account der Geld kostet...

Wird MobileMe und iCloud verschmelezen? bleibt es das selbe? Was passiert mit den Leuten die für MobileMe Geld bezahlt haben und bei iCloud das ganze kostenbefreit bekommen?
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
in der News steht nichts davon was mit den bisherigen Nutzer geschiet, und nein ich habe weder die Keynote gesehen und die Infos gelesen, da Fremdsprachen nicht ganz mein Steckenpferd sind...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Was mich nun etwas stört ist, dass ich grad Anfang Mai noch die 79€ bezahlt habe und nun einen "beschnitten" Service bei MobileMe. Ist zwar nicht wirklich viel, aber z.B. Aliase lassen sich nicht mehr erstellen oder löschen. Ob es nun noch andere Einschränkungen gibt weiß ich nicht, ärgert mich aber schon ein wenig..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und mein vor ungefähr einem Monat abgelaufener MobileMe-Account wurde soeben wiederbelebt und ich kann mich plötzlich wieder einloggen und MobileMe nutzen. Darauf gestoßen bin ich, als eine MobileMe-Übergangs-Infomail an meine @me.com-Adresse (hatte eine Weiterleitung auf meine Hauptadresse eingerichtet) plötzlich in meinen Posteingang erschienen ist.
 

Dinofelis

Gast
Und ehrlich: Wenn sich jemand den Aufwand macht eine Verschlüsselung zu knacken (ich benutze sichere Passwörter) um an meine Daten zu kommen, hat er's verdient die auch zu sehen ;)

o_O

Also ehrlich: Wenn sich jemand den Aufwand macht, eine Wohnungstür zu knacken (ich benutze sichere Türen), um an meine Güter zu kommen, hat er es verdient, die auch mitzunehmen.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hey, weiß man denn schon wie das mit dem Zugriff auf die Time Capsule übers Internet läuft wenns MobileMe nicht mehr gibt?
 

Dukesen

Erdapfel
Registriert
07.06.11
Beiträge
4
iTunes Match in der Cloud

Hi, eventuell habe ich es im Thread überlesen, aber ich verstehe noch nicht 100%ig, wie ITM wirklich funktioniert.

Was passiert denn mit den angezeigten Metadaten in meiner Library nach dem Abgleich? Physisch liegen die Songs ja weiterhin auf meiner externen Platte in einer z.B. 192 kBits/s Qualität. Abspielen und hören tue ich jedoch die "verbesserte Quali" aus der Cloud. Werden dann auch die Metadaten von iTunes angezeigt, oder bleiben diese wie ich sie erstellt habe?

Danke für´s Klarstellen und sorry falls schon gepostet
 

Angelus1976

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
9
Ich finde es schade um den MobileMe Webspace

Hallo zusammen,

Ich persönlich freue mich auf die ICloud aufgrund der Syncronisations Features.
Man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Im Moment syncronisiere ich mir nen Wolf (IPAd, IPhone, Macbook, usw)

Von daher Daumen hoch.

Als zahlendes MobileMe Mitglied finde ich es jedoch nicht so toll das durch den Wegfall von MobileMe auch mein Webspace für IWeb wegfällt.
Gibt es da einen anderen Webspace auf den ich von IWeb aus bequem zugreifen und uploaden kann? Falls Ihr was wisst, bin offen für Ideen.

Aber bitte keine andere Software. Ich weiss das der Code alles andere als Optimal aussieht. Das interessiert mich aber nicht.
Nutze IWeb weil es einfach einfach ist.