• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud: Antworten für MobileMe-Anwender

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ich will's einfach nicht glauben. Hab soviel über mobileme laufen, weil ich auf apple vertraut hatte. Durch ein "update" werden also all meine Dateien gelöscht, wenn ich sie nicht vorher sichere. Erst Strato, dann mobileme und jetzt also wieder zurück zu strato (wo ich meine Domain/verlinkt zu mobileme habe). o_O kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ok, FCP-X und nun mobileme. Mal schaun, was ab morgen bei Apple wegfällt!
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
aber noch kurz vorher meinen Account für 79 Euro verlängern

Apple spinnt doch!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Apple geht ganz klar in eine Richtung:
eigene Webseiten erstellen ist demnach OUT. Man hat sein Profil bei einem Social Network.
Eigene Bildergalerien erstellen ist demnach OUT. Man hat seine Fotos bei einem Social Network.
Dieses ganze Social Network-Getue ist für mich nichts anderes, als der Versuch, den Usern die Eigenständigkeit zu nehmen und sie in die große "Gemeinschaft" (über Apple hinausgehend) der gelenkten und kontrollierten Schäfchen einzugliedern.
Pfui, Steve Jobs!
Und das ausgerechnet von einer company, die mal für Kreativität, Freiheit und Individialität stand. Das ist schon sehr krass!
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Na Super! Auch ich habe regen Gebrauch von der Mobileme Gallery und der Dateifreigabe über idisk gemacht und war auch mit der Geschwindigkeit einigermaßen zufrieden. Und genau das wird nun gekappt?? Apple überspannt den Bogen mit dem iCloud-Mist.
 

Dinofelis

Gast
aber noch kurz vorher meinen Account für 79 Euro verlängern

Apple spinnt doch!

Nicht gleich mit Kriegsbeil in die Prärie galoppieren.

Irgendwo stand auch etwas von Rückzahlungen, die Apple anbietet. Rufe doch einfach mal an, und bitte darum!

Alle zum 01. Juli existierenden Accounts sind ab ihrem jeweiligen Ablaufdatum kostenlos bis 30. Juni 2012 verlängert.

Und das ist nun ja mal klar: Wenn man etwas abonniert, dann muss man es auch bezahlen, weil man ja eine Leistung dafür erhält, und diese Leistung erhält jeder noch bis 30. Juni 2012.

Und irgendeinen Stichtag zur Auflösung eines Dienstes muss man als Anbieter ja wohl machen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe erst vor wenigen Wochen meine Eltern von mobile.me überzeugt. Wunderbar. Jetzt werde ich meinem >70J Vater, der sich langsam daran gewöhnt, seine iPhone-Fotos per iPhoto zu verwalten und seine Galerien in gallery anzulegen wieder erklären dürfen, wohin er wechseln darf und wie er es dort macht.

Aber damit der Thread mehr als nur Gejammer ist möchte ich an meine Frage zu _guten_ Alternativen zu

iDisk (-> noch keine Nennung)
iWeb (-> noch keine Nennung)
Gallery (-> Flickr mit Pro-Account)

erinnern. Vielleicht existieren ja wunderbare, benutzbare und kundenorientierte Angebote für Zahlungswillige, die jetzt auch die nötige Beachtung finden?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
iDisk (-> noch keine Nennung)
iWeb (-> noch keine Nennung)
ich geh zurück zu strato. Kenn ich seit über 10 Jahren, bin relativ zufrieden damit. Ist halt nicht so schön
komfortabel, wie mobileme und es war nett, endlich alles unter einem Dach zu haben, aber hoste ich meine Sachen halt dort wieder.
Leider.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Glaube kaum, dass Apple auf die Schnauze fallen wird (in einer Hinsicht...leider). Die werden das auch wieder erweitern, sobald die merken, dass die Kundschaft es will.
Siehe die ersten iPhones. Da haben auch alle gesagt Apple wird auf die Schnauze fallen, weil alles so geschlossen ist und kein 3G und bla bla. Und siehe da Apple hat es weiterentwickelt. Und heute verkaufen die mehr iPhones als jemals zuvor.
Irgendwann werden die auch iCloud erweitern, je nach dem, was gerade gefordert wird.

@TexanSteak
Du hast genug Zeit alles zu sichern und das bis Mitte 2012.
 

Dinofelis

Gast
ich geh zurück zu strato. Kenn ich seit über 10 Jahren, bin relativ zufrieden damit.

Ein Ersatz für iDisk würde mich interessieren, und dabei habe ich neben der Login-Sicherheit und Backup-Sicherheit auch andere Dinge im Auge, z.B. als Ablage für die OmniFocus-Datenbank. Dafür ist WebDAV nötig, der Mechanismus hinter iDisk.

Welcher Anbieter unterstützt WebDAV vollständig?
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Hatte Apple nichtmal gesagt, dass man den MobileMe Account zu jeder Zeit kündigen kann und die Restsumme ausgezahlt wird?
D.h. man könnte also nachdem man alles Ende des Jahres portiert hat zu iCloud wechseln und man kriegt das Geld wieder?!
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich nutze seit jahren eine yahoo mail. Kann ich mir jetzt eigentlich eine icloud oder mobileMe mail machen? Habe schon seit laengerem vor meine mail zu wechseln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.498
Ich suche eine Lösung für iDisk und die Gallery, die genauso problemlos mit iPhoto und dem Finder zusammenarbeitet wie MobileMe.

Was haltet Ihr davon, einen Thread im Forum mit MobileMe-Alternativen bzw. der Suche danach zu eröffnen? Dann haben wir schon einen Plan B (hoffentlich), wenn MobileMe das Licht ausgeknipst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Zu guter letzt wird es zahlreiche Anwender geben, die über getrennte Accounts für iTunes und MobileMe verfügen. Mit der Konsolidierung in der iCloud wäre es naheliegend, eventuell getrennte Accounts zu vereinen - was laut Apple aber leider unmöglich ist.

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Kann mir mal einer erklären, worin hier das Problem steckt ??? Kann man nicht einfach weiter zweigleisig fahren???