• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud: Antworten für MobileMe-Anwender

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Wozu habe ich eigentlich noch diesen Hinweis in meinem iTunes-Account?
Computeraktivierungen: 3 Computer sind für die Wiedergabe von Artikeln aktiviert, die mit dieser Apple ID gekauft wurden.

Edit: die Nutzungsregeln erlauben weiterhin nur 5 Computer.
(ii) Sie dürfen die iTunes Produkte auf fünf Computern mit installierter iTunes Anwendung gleichzeitig nutzen; dies gilt jedoch nicht bei Filmleihen (siehe unten).

(iii) Sie können iTunes Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf kompatiblen Geräten, wie zum Beispiel iPad, iPod, iPhone und Apple TV, speichern.
? genau darum ging es mir ja... weiss jemand Antwort ?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
iTunes ist mehr als Musik

Apps, Filme, Serien, Hörbücher, Bücher ...
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
steht doch da

Du fragst "Für was ist die Beschränkung" - Ich antworte "Es gibt dort mehr als Musik" ...
 

Dinofelis

Gast
Du fragst "Für was ist die Beschränkung" - Ich antworte "Es gibt dort mehr als Musik" ...

Und wem nützt diese Antwort? Wahrscheinlich niemandem, denn es ist total banal und jedem bekannt, was du antwortest.

Außerdem geht es hier nicht um iTunes.
 

freeman_78

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
Nur, um einmal den Aspekt iDisk herauszugreifen:


(Für einen Dienst, den ich in Anspruch nehme, finde ich übrigens eine Bezahlung als Gegenleistung selbstverständlich. Und ich bezahle lieber Geld als mit der Berieselung durch Werbung. Und ich bezahle erst recht lieber Geld als mit meinen Daten und/oder Rechten.)

Darin liegt m.E. eigentlich der Hase im Pfeffer. Kostenlos wird die cloud mit Sicherheit nicht sein, auch wenn dafür kein Geld verlangt wird. Ich hab nicht jahrelang erfolgreich einen Bogen um alle Google Dienste gemacht, um jetzt alles blind in die cloud zu werfen :-x
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Und wem nützt diese Antwort? Wahrscheinlich niemandem, denn es ist total banal und jedem bekannt, was du antwortest.

Außerdem geht es hier nicht um iTunes.

TexanSteak nicht ;) dass ist im übrigen auch der, der nach iTunes gefragt hat, bei soviel Aktivität sei dir verziehen, man kann ja nicht alles lesen, zu dem man seinen Senf gibt ;)
 

Dinofelis

Gast
bei soviel Aktivität sei dir verziehen, man kann ja nicht alles lesen, zu dem man seinen Senf gibt

Bei so wenig Aktivität sei dir verziehen, dass du nichts zu sagen hast, wenn du etwas beizutragen versuchst. ;)

EDIT: Und nun? Mal eben einen Beitrag dahin ger****, aber gleich mal das Kriegsbeil herausholen? *Kopfschüttel*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.498
Jungs, bitte geht Euch nicht an die Gurgel. Man kann auch friedlich streiten.
 

noxic

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
23
Ein Aufschrei geht durch die Masse der getreuen MobileMe Benutzer.
Davon bin ich auch einer. Ich sage mir: Mal abwarten...

Die globale Synchronisation von zwei (oder mehreren) Macs inkl. Schlüsselbunde war eines meiner Key-Features für das benutzen von MobileMe. iDisk war nicht wirklich interessant.

Also nebenberuflicher Fotograf ist mir die Gallery-Funktion - direkt aus Aperture - sehr ans Herz gewachsen, ich benutze diese auch für meine Kunden... :(

So hoffe ich, das Apple auch an uns gedacht hat, und diese Dienste nicht einfach über Bord werft. 2012 ist ja noch ein Weilchen... hoffen wir das Beste!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
ich will's einfach nicht glauben. Hab soviel über mobileme laufen, weil ich auf apple vertraut hatte. Durch ein "update" werden also all meine Dateien gelöscht, wenn ich sie nicht vorher sichere. Erst Strato, dann mobileme und jetzt also wieder zurück zu strato (wo ich meine Domain/verlinkt zu mobileme habe). o_O kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ok, FCP-X und nun mobileme. Mal schaun, was ab morgen bei Apple wegfällt!

Bitte nicht Strato. Benutze lieber netcup.de, von denen kann ich nur positives berichten. Strato ist langsam, teuer und unzuverlässig.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
steht doch da

Du fragst "Für was ist die Beschränkung" - Ich antworte "Es gibt dort mehr als Musik" ...
? Also, was gibt es denn nun "mehr als Musik, Apps, Filme, Serien, Hörbücher, Bücher ..."
Oder war "Apps, Filme, Serien, Hörbücher, Bücher ..." die Antwort darauf?
Dann schreib nächstes mal einfach deutlicher. ZB mit einem Doppelpunkt hinter"Musik" -
dann passieren solche Lesefehler auch nicht mehr! Für mich war das nämlich EIN Satz. Daher meine Frage,
was es mehr als Musik, Apps, Filme, Serien, Hörbücher, Bücher etc. gibt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Also irgendwie ist es doch peinlich, erweiterte iTunes Store Dienste als iCloud zu verkaufen.

Apple hat es scheinbar noch nicht ganz begriffen, was das, was man als Cloud bezeichnet, eigentlich ist: und zwar alles andere als eine geschlossene Plattform.
 

Dinofelis

Gast
Also irgendwie ist es doch peinlich, erweiterte iTunes Store Dienste als iCloud zu verkaufen.

Wie kommst du denn darauf, dass dies geschehen wird? Apple hat mit iCloud etwas ganz anderes angekündigt. Und es ist eigentlich auch völlig egal, was Apple meint, wenn es "iCloud" sagt. Wichtig ist nur, was dabei herauskommt. Und das kann man ja nachlesen.

Natürlich soll iTunes auch erweitert werden, was soll Apple denn sonst tun?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die Aktivierung eines Computers ist meines Erachtens ein Relikt. All zu viel würde ich darauf nicht mehr geben. Für diese Privatfreigabefunktion braucht man das meines Wissens noch; und logischerweise für andere Inhalte als Musik. Achja, und wenn man Einkäufe von einem iOS-Gerät zurück auf einen Computer übertragen will (klick)

Soweit ich die Frage aber verstanden habe war sie, ob die Musik, die man kauft, auf die Wiedergabe durch _aktivierte Computer_ beschränkt ist und da ist die Antwort eindeutig: Nein, ist sie nicht. Würde man solch eine mp3-Datei (sorry: .m4a-Dateien kommen aus dem iTMS) einem anderen Menschen geben, kann der sie abspielen.
Und ja, ich bin sicher, ich habe es hier und jetzt eben ausprobiert, ein Lied gekauft, mit meinem Account. Mein Kollege mit einem ganz anderen Mac kann die Datei problemlos abspielen, sowohl in der Vorschau als auch in seinem iTunes. (Natürlich haben wir die Datei bei ihm wieder gelöscht! Es ging ja nur um einen fachlichen Test.)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
iTunes hat schon längst kein DRM oder anderen Schutz mehr. Man kann alles so abspielen wie man will.

"they expected Streaming"
Und das haben/werden sie auch bekommen, nur in besserer Form, da ich mir meine Lieder sogar runterladen kann um sie offline zu hören.

Ich Frage mich was an der iCloud so schwierig zu verstehen ist, das hier so viele Unsicherheiten entstehen. Wurde doch alles klar und deutlich gesagt bzw. Steht auch auf der Website
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
idisk -> bei 1u1 kunde sein da gibts 100GB für lau wobei es nicht 100% vergelichbar ist.