• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat mit MSN benutzen

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Also eine richtige Alterntive für Adium und Co. ist das nicht...
Das ist eher eine Lösung, wenn man viele iChat-Kontakte hat und sie mit seinen MSN-Kontakten in einem Programm vereinen möchte. Die erste Reaktion meiner MSN-Kontakte war etwas komisch, sie haben sich vor "scan1%[email protected]" ein wenig erschreckt :p
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Da kommt immer die Meldung das ich mich erst beim Gateway anmelden soll (Meldung in iChat), oder so ähnlich. Ist aber nicht nur bei MacMe.de sondern auch bei anderen Servern. PW und Benutzername stimmen aber!


MfG
Toby :)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
tja ich bin auch irgendwie zu dumm dafür
 

dindi

Erdapfel
Registriert
03.05.08
Beiträge
5
"Cam Funktionen " funktionieren aber nicht

Ich weis nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es wirklich nicht funktioniert das man die cam funktionen nach den "Hack" hat .


Hoffe nur dass ich etwas falsch gemacht habe
 

derpfeifer

Granny Smith
Registriert
09.12.07
Beiträge
16
irgendwie schaut des psi acountzufügenmenu bei mir ein bisschen anders aus und um mit dem njs.netlab.cz server zu verbinden muss ich ein username und ein passwort eingeben...
was machen ich denn jetzt?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das stimmt pfeifer, denn du musst dich ja bei dem Server auch anmelden, weil du dich bei dem Server für deinen Jabber-Account registriert hast.
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
hey habe seit heute ein macbook^^- allerdings kommt bei der einrichtung von psi imer dieser fehler hier... was amch ich falsch??
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    93,2 KB · Aufrufe: 310

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Probier einen anderen Server, z. B. foxybanana.com. Bei mir tuts damit. ;)
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Wenn ich mich dann bei iChat damit anmelden möchte, kommt nur:

iChat kann die Identität von "njs.netlab.cz" nicht überprüfen

Das Zertifikat dieses Servers wurde von einer unbekannten Zertifikierungsstelle herausgegeben. Möglicherweise werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt "njs.netlab.cz" zu sein, und Ihre vertraulichen Daten missbraucht

Wenn ich nun auf Fortfahren klicke, kommt die gleiche Meldung immerwieder. Also keine Chance, online zu kommen.
Was hab ich falsch gemacht/kann ich da tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich habe mal eine Frage
ich habe Probleme mit IChat eine Videokonferenz herzustellen, manchmal geht es mit dem Aol Messanger und hin und wieder mit anderen Mac Usern...Windows fast garnicht
Ist das Normal?
Würde gerne das Programm nutzen....bevor ich gezwungenermassen dann umsteigen müsste
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Oft ist die Firewall Schuld bei Problemen mit iChat.

Auch aktiviertes Internet-Sharing macht Probleme bei iChat Videokonferenzen.

Und wenn du Videokonferenzen mit Windows-Usern abhalten willst, ist eigentlich nur Skype zu empfehlen. Da kannst du iChat abschreiben.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Weiss denn jemand ob bei der Mac/Windows IChat Sache das auch mit dem auf den Rechner zugreifen funktioniert?
Ich mache bei einigen Leuten immer die Rechner, ziehe aber bald weg, so das ich aus der Ferne daran arbeiten wollte und fand eben selbige Funktion toll.
Nun funktioniert das leider mit I Chat nicht immer
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Nein, iChat Screen-Sharing geht nur von Mac zu Mac.

Aber such mal nach TeamViewer, der kann das und kostet nichts.
 
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Hey.Ich ich hab mich bei Jabber angemeldet.([email protected])
Dann hab bei PSI erst den njs.netlab.cz geaddet und hab denn meine login in daten wie folgt eingegeben:
[entfernt - Apfeltalk]
Wenn ich aber den server auf online stellen will, erscheint diese fehlermeldung:
bild3w.png

Was mach ich falsch.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
das gleiche kommt bei mir auch was ist dadran jetzt falsch ?
 

core52

Tokyo Rose
Registriert
24.04.09
Beiträge
67
also bei mir kommt das Bild raus was soll ich machen ?

irgendwie komisch

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    70,3 KB · Aufrufe: 1.169