• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

iChat mit MSN benutzen

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
so, ich habe dank dem user ezi0n eine neue loesung gefunden. ich das tuto editieren, weiss aber nicht, wann ich zeit hab. spaetestens am we.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Cool, hat auf anhieb geklappt!!! Leider konnte ich es mit niemand testen, aber ich kann alle meine Kontkate sehen.
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
jep, auch bei mir hats super funktioniert.

danke für das tutorial, echt klasse!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kontaktliste von den ICQ-Kontakten und den von den MSN(Jabber)-Kontakten zu vereinen, d.h. in ein gemeinsames Fenster zu bringen? Irgendwie fehlt mir sonst ein bisschen die Übersichtlichkeit.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Cyrics schrieb:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kontaktliste von den ICQ-Kontakten und den von den MSN(Jabber)-Kontakten zu vereinen, d.h. in ein gemeinsames Fenster zu bringen? Irgendwie fehlt mir sonst ein bisschen die Übersichtlichkeit.
ja das geht. und zwar meldest du dich auf www.macme.de an und registrierst dir einen jabber account. unter "transports" waehlst du MSN und ICQ aus und traegst deine daten ein. das sollte auch meine neue, einfachere loesung sein. allerdings funzt der filetransfer nicht :( . deshalb nehme ich jetzt wieder adium. allerdings werde ich die loesung mit macme irgendwann nochmal reinnehmen...;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mh ich frage mich gerade wozu man das so umständlich machen soll wenn man unter adium xTras nen iChat clone basteln kann...zumal ja iChat durch den umbau da noch immer kein video chat unterstützt...
 

kkdw

Gast
danke genau danach hab ich gesucht (also psi) da es gaim fuer mac ox ja leider nicht gibt und mit das ueber xdarwin zu bloed waere (staendig hin und her schalten)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
n4rf! schrieb:
mh ich frage mich gerade wozu man das so umständlich machen soll wenn man unter adium xTras nen iChat clone basteln kann...zumal ja iChat durch den umbau da noch immer kein video chat unterstützt...
ja, en ichat clone ist aber immer noch kein ichat;) ichat ist eben noch ein wenig geiler:D. video chat geht nicht.

es wurde eben im forum schon oefter gewuenscht, MSN miut ichat zu nutzen. wenn keine nachfrage dagewesen waere, haett ich es nicht geschrieben:D
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
high-end-freak schrieb:
ja, en ichat clone ist aber immer noch kein ichat;) ichat ist eben noch ein wenig geiler:D. video chat geht nicht.

es wurde eben im forum schon oefter gewuenscht, MSN miut ichat zu nutzen. wenn keine nachfrage dagewesen waere, haett ich es nicht geschrieben:D


mh gut, dann möcht ich nix gesagt haben...bin vllt nochn wenig zu windows gedrillt ;) nutze apple hard und software erst seit 2 tagen ;)
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
schade dass das nicht unter panther funktioniert
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Wie steht das eigentlich mit der Sicherheit eines Jabber-Servers, legen die neben MSN nochmal Log-Dateien von dem an was man über den Server verschickt (Chatten, Bilder, Dateien..) und wie lang existiert so ein Jabber-Server?
 

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
am am anfang habe ich das mit diesem server falsch gemacht.
wie kann ich alles von neu machen. also wie bekomm ich den account der da ist weg? habe es mit rechtsklick admin "delete motd" versucht. daraufhin wird das programm beendet und ich werde gefragt ob das program neu geöffnet werden soll. unabhängig davon ob ich erneut öffnen drücke oder schließen der account ist nie wirklich weg. was mache ich? wenn ich im nachhinein den account bearbeiten will kann ich den angegebenen server njs. usw. zwar als name eingeben aber dann gibts das problem dass ich anfangs bei diesem account der nicht weg geht das häkchen bei new account oder wie auch immer das hieß nicht gemacht habe.


danke für die hilfe im voraus


achn so, psi löschen und dann wieder neu installieren bringt nichtt. der account bleibt drin. auch habe ich versucht dateien ausfindig zu machen die mit psi zu tun haben also habs einfach mit spotlight versucht und "psi" eingegeben und die dateien gelöscht. aber das geht auch nicht. hab bestimmt auch nicht alle dateien erwischt. wüsste auch nicht wie.


Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
bin so vorgegangen wie auf er ersten Seite beschrieben und funktioniert alles super

denke wenn bei einigen die Kontakte nicht erscheinen muss lediglich der letzte Punkt gemacht werden die meistn wohl evt. überspringen oder überlesen.....

d.h. man erstellt ja seinen eigenen Namen im Adressbuch
und genau diesen Namen added man in die kontaktliste rein
und über diesen eigenen Add den man macht wird die komplette Kontaktliste von MSN reinimportiert clevere Sache....

es wurde erwähnt da nutz ich doch lieber Adium X ok mach ich auch
nur über Ichat müsste man doch nun per Videochat mit jemandn andern
Chattn können...(kanns nur im Moment nich ausprobiern da kein Kontakt online
is und ich eh onehin nur mit boxershort rumsitz bei 32Grad) ^^

cheers

flo
 

doctor

Gast
Da kann man ja gleich bei psi bleiben.. Jabber is eh viel besser als dieses iChat, Aim, usw zeug.. mit jabber kann man ja auch noch so ähnlich icq, aim, yim, msn, gadugadu benützen. nebenbei kann man auch rss-feeds über jabber lesen, und auch noch gleich mails schreiben.. ich hab psi auf nem mac, nem linux-pc und ner windowsmaschine laufen, und ich kann echt nicht genug von jabber bekommen ;)
überlegts euch, friidis
 

Kangaroo

Gast
Ich benutze Jabber mit iChat und macme.de - das funzt auch recht gut und man braucht den Umweg über PSI nicht gehen für die "umständliche" (nicht mac-like) konfiguration der Transports. Bei macme.de kann man auf der Homepage dann eben die Usernamen/Passwörter für MSN, AIM ICQ und Yahoo eintragen und iChat frisst das dann, ohne Verrenkungen :) Aber PSI ist auch schön, nur iChat ist irgendwie schöner :-D
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Ich habe den Tipp von Kangaroo probiert und muss sagen, dass das bedeutend einfacher ist als der anfangs beschriebene Weg.
Absolut empfehlenswert.

Jetzt habe ich noch die Frage, ob ich meine Jabber- bzw. msn-Kontakte und AIM-Kontakte in einer Liste anzeigen lassen kann, oder ob ich immer zwei Fenster offen
haben muss.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
absolut top! Acuh wenn Skype jetzt die Videochat funktion integriert hat!

Grüße, André
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Mit welchem servernamen muss ich mich dann bei adium eintragen wenn ich macme.de benutze? Oder kann mir jemand erklären wie ich genau vorgehen muss? Bei mir funzt überhaupt nichts :(


Joness
 

bastian2710

Gast
In service discoveriy wird kein msn angezeigt!

Bei mir wird nicht angezeigt! heißt immer nur: you must be connected to the server in order to to this! ich weiß echt nicht weiter weil meine accounts online sind(gelber stern)???
kann mir mal bitte jemand helfen????
grüße