• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich wurde betrogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Irgendwie muss ich mich ja zur Wehr setzen.

Naja Off-Topic aber...

Nein, das war schon On-Topic
terrorgiraffe fungierte heir gerade als mein Sprachrohr. :)

Vergessen hat er aber noch: Zur gleichen Zeit On und auch zur gleichen wieder Off...
 
Zuletzt bearbeitet:

ameise

Erdapfel
Registriert
19.02.07
Beiträge
5
Hallo,

was apple-boy angeht, ist er den versprochenen sendungsbeweis jetzt über eine woche schuldig geblieben. angeblich wurde das paket mit dem jbl on time montag vor einer woche losgeschickt. meine mails wurden nicht mehr beantwortet, obwohl er bei kaufabwicklung und verhandlung immer sofort geantwortet hat. der verdacht, dass appleguy = apple-boy sein könnte ist mir auch gekommen. auf jeden fall wird das eine strafanzeige, sollte sich das ganze nicht innerhalb kürzester zeit klären.

grüße
ameise

ps: vielen dank für eure zahlreichen mails und eure unterstützung!
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
also ich habe mir das ganze hier auch mal in ruhe durchgelesen und muss auch feststellen das es irgendwie schon komisch anmutet. erstmal finde ich es sehr eigenartig/schlecht/traurig das auf diese ganzen vorgänge kein admin reagiert. außerdem kann ich die leute nicht verstehen die hier betrüger in schutz nehmen. es ist einfach zu offensichtlich das hier etwas absolut falsch abgelaufen ist. der threadopener wollte einfach nur andere forumsuser warnen bei diesem typen zu kaufen, da geht nunmal nicht per PN (wer kommt den auf sone bekloppte idee). zum thema datenschutz ist das auch sone sache, schliesslich hat der user seine daten freiwillig rausgerückt ich weiß nict inwieweit man als privatperson die daten von einer anderen person bekommt tatsächlich für den datenschutz verantwortlich ist... aber what ever spielt meiner meinung auch keine rolle, der name reicht, denn den braucht man nunmal für die überweisung. und nochmals an alle die hier apple-boy/guy in schutz nehmen schaut euch einfach mal die accounts an, beide ganz frisch, zumindest bei apple-boy ist der name mehr oder weniger von AppleBoy geklaut um den eindruck zu erwecken das es sich um das bekannte langjährige mitglied handelt, einträge von apple-boy und guy ähneln sich stark auch wenn er sich bei apple-guy mehr mühe gibt mit dem schreiben. ich finds ok das vor einem offensichtlichen betrüger gewarnt wird, und wenn irgendwann man ein chef in google nach diesem typen sucht weiß er gleich woran er ist, damit kann ich gut leben. letztlich wäre es apple-boy/guy ein leichtes zu beweisen das alles ok ist, praktisch jeder versender bietet heut ein onlinetracking an, da brauchts auch keinen eingescannten packetschein (denn photoshop mach auch das ding nutzlos). wenn ich apple-boy/guy währe und tatsächlich unschuldig währe würde ich hier einfach die trackingnummer (bei dhl +plz des zielortes) veröffentlichen und gut ist, da kann sich dann jeder sein eigenes bild machen. und wenn er damit berweisen kann das alles ok ist, schön und gut dann kann man das thema ja schliessen und ein admin kann (wenn den mal einer aufwacht) den ganzen thread einfach löschen, dann gibts auch keine probs mit irgendwelchen zukünftigen chefs...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Naja, Namen wie Appleguy oder apple-boy können in einem Apple Forum schon mal auftauchen, auch wenn man sich nicht anschaut, welche User es bereits gibt.

Klärt die Sache doch möglichst schnell auf, sowas schadet Apfeltalk und führt über kurz oder lang vielleicht dazu, dass der Marktplatz geschlossen, oder zumindest so stark reglementiert wird, dass man kaum noch handeln kann.

Vielleicht sollte man den Marktplatz Usern vorbehalten, die sich unter Angabe aller persönlichen Daten registriert und diese auch nachgewiesen haben? Sowas ähnliches gibts bei ebay ja auch, weiß jetzt nicht, wie es dort heißt. Dazu noch eine ordentliche Anzahl an Posts, und fertig.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Dieser Thread hier erfüllt mich nur mit Kopfschütteln! Es ist doch klar, dass hier etwas gewaltig stinkt! Anstatt den Opfern hilfreiche Ratschläge zu geben, wird stattdessen auf sie eingehackt. Der mutmaßliche Betrüger hält sie hin und hat auch hier noch die Chuzpe, mit Doppelaccounts relativ unglaubhaft alle Schuld von sich zu schieben! Wahrscheinlich hat er Nachschubprobleme...

Dabei sollte es wirklich ein Anliegen von uns allen sein, den Marktplatz "sauber" zu halten. Ich habe dort auch mal einen Mac gekauft und war sehr zufrieden.

An die Betroffenen: Eine Strafanzeige könnt Ihr immer stellen, wenn Ihr die Daten der Person habt! Das kostet nichts. Solltet Ihr das Geld überwiesen haben und keine Ware bekommen haben, dann könnt Ihr Euch überlegen, einen Mahnbescheid vom Gericht zustellen zu lassen. Das kostet zwar Gebühren, aber die lassen sich vielleicht vollstrecken.

Und zuletzt: Es sollte sicher vermieden werden, hier Personen mit vollem Namen und Anschrift des Betrugs zu beschuldigen. Aber das haben die Betroffenen ja selbst sehr schnell korrigiert.

H.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
was ich schon sehr komisch finde ... ohne jetz wen reinreiten zu wollen von den apple-boy/guy ...

beide schreiben immer SIE, das macht doch sonst absolut keiner ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Über das Bewertungssystem von eBay sind solche Streitereien jedenfalls mit deutlich weniger Worten geklärt...

Ansonsten kann ich auch nicht glauben, dass hier immernoch kein Admin eingeschritten ist. Ich finde einige Beiträge in diesem Thread deutlich schlimmer als MacMarks legendären "Skandal-Beitrag" ;)
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Ich zu niemandem DU,den ich nicht persönlich kenne.
Hat für mich etwas mit Respekt zu tun.

Würde mich auch sehr freuen wenn endlich mal ein Admin unsere iP's vergleichen würde,
und zu beweisen das ich nichts mit dem Betrug zu tun habe!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also sehr merkwürdig, appleguy, Sie sagen zu niemandem "Du"? Und hier? Sie scheinen ja nicht besonders konsequent bei Ihrer Anrede zu sein, auch nicht bei Ihren sprachlichen Fähigkeiten. Benutzen Sie etwa einen fremden Account?

Admins: Hier ist was oberfaul!

H.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Ich will lieber nicht sagen mit wem hier etwas faul ist !

Tatsache ist: über meinem Account wurde keiner Betrogen !

Ausserdem wurde meine Anzeige im Marktplatz sofort rausgenommen aufgrund der falschen Beschuldigungen.

Echt mies was hier abgezogen wird.
 

m00gy

Gast
Und wieder einmal hab ich das Gefühl, dass der Marktplatz hier zunehmend für Probleme sorgt.

Sorry, Leute - hier kann sich JEDER Hanzfranz anmelden ohne auch nur irgendwelche Daten von sich presigeben zu müssen. Wenn dann jemand mit ein paar wenigen Beiträgen hier gleich versucht, irgendwelche Sachen loszuschlagen, würde ich persönlich gesunde Vorsicht walten lassen und auf ein vermeintliches Schnäppchen lieber verzichten.

Achtung:
Dies ist keine Schuldzuweisung - weder an den Käufer, noch an den Verkäufer. Ich glaub nur wirklich, man sollte nicht ganz so blauäugig sein.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Ich zu niemandem DU,den ich nicht persönlich kenne.
Hat für mich etwas mit Respekt zu tun.

Würde mich auch sehr freuen wenn endlich mal ein Admin unsere iP's vergleichen würde,
und zu beweisen das ich nichts mit dem Betrug zu tun habe!

vom ausdruck her würde ich sagen 14 - 16 jahre und schlechter schüler ... und ein billiger versuch einen 30 - 40-jährigen zu imitieren
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Also, eine IP zu ändern ist ja wohl das einfachste von der Welt.
Ich habe einfach keine Lösung gesehen, als diesen Thread zu eröffnen, da ich keine Antwort auf die PMs bekomme!
Markus
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
IP ändern ist einfach, das stimmt schon. Aber wenn jedesmal der selbe Provider angezeigt wird (am Besten noch einen Lokalen, wie z.B. Wobcom)...
Ich würd' als Opfer zur Polizei gehen und erstmal ganz unverbindlich mit denen reden und um rat fragen. Das kostet nichts und man weiß danach über die Möglichkeiten bescheid.
PS: Dauert das hier immer so lange, bis nen Admin/Mod auftaucht??
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir haben Untersuchungen eingeleitet und werden zu gegebener Zeit informieren.
Das Thema ist geschlossen.

jesfro
Apfeltalk-Admin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.