1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich wurde betrogen!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von stylemarc, 21.05.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hallo,
    es tut mir Leid, dass ich so leichtsinnig war, jedoch muss ich das schnell versuchen zu klaeren. Ich kaufte am 16. Mai 2007 von apple-guy ein JBL On Time System fuer 90Euro inkl. Versand. Ich zahlte per Ueberweisung, die nicht mehr zurueckzuziehen ist.

    Er sagt, dass er es Freitag zur Post gebracht hat, jedoch bekomme ich auf die Fragen nach Namen und Adresse keine Antwort und er behauptet dann, er habe mir geschrieben.

    Was ich aber sagen kann, sind die Kontodaten:
    -------------------- Bitte bei mir melden ----------------------
    Der Name ist laut Konto ------- (Ich bin so bescheuert, dass ich nicht nach Vor- bzw. Nachnamen gefragt habe).
    Ausserdem hat er in einer PM mit ------- unterschrieben.

    Verzeiht mir, ich war sehr leichtsinnig.

    Ich hatte mich einfach so gefreut, meiner Mutter ein schoenes Geburtstagsgeschenk machen zu koennen, da sie in der Klinik lag wegen einer schweren Operation und nun ist mein ganzes Erspartes fuer die Katz. Ausserdem finde ich es sehr schade, dass die eigentlich familiaere Athmosphaere durch solche verdammten Idioten gestoert wird. Bisher war AT immer ein Ort, zu dem ich gerne hinsurfte.

    Ich bitte nun alle, die von ihm auch betrogen wurden, sich hier zu melden und mir die Daten mitzuteilen, die sie von ihm erlangt haben. Ausserdem wuerde ich die Mods oder so fragen, ob sie mir die IP mitteilen koennten.

    Markus
     
    #1 stylemarc, 21.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.07
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Du würdest die Mods fragen ? Warum tust du es dann nicht ;)
    Im ernst, tut mir wirklich Leid was dir passiert ist.
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hallo stylemarc,

    einen User names "apple-guy" scheint es auf Apfeltalk nicht zu geben. Nur einen "appleGuy". Und der hat sich hier zu Wort gemeldet.

    Irgendwie wünsche ich Dir, dass sich die Sache noch klärt. Und so lange her ist der 16. Mai 2007 ja auch noch nicht. Ich bin beim Versenden von so mancher Post auch manchmal zu lahm (kündige das aber vorher an ;)).

    Viele Grüße,

    kabra
     
  4. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Ja ,da bist du nicht der einzigste!!! Ich war so dumm und habe erst nachher seine Daten geprüft, meine Bankangestellte hat es Gott sei Dank früh genug zurück ziehen können, sonst wären 160 Euro futch! Nun sind es nur 5 Euro Gebühren für den Rückruf, das geht aber leider nur ,wenn es noch nicht gebucht ist, ich hatte eine JBL Radial und ein Nano gekauft, 20 Minuten später als ich ihn den Screenchot meiner Überweisung sendete, hat er sie doch tatsächlich wieder reingesetzt, und nach einer Mail warum er dies tut, auch wieder rausgenommen, und am andren Tag wieder reingesetzt! Hin und Her....
    So nun zum wichtigen Teil
    Seine Daten
    er nennt sich Martin Hölpens
    Hakenwehrstrasse

    Handy geht nie
    seine richtigen Daten lauten
    Martin ***


    Telefonnummer habe ich auch noch
    Er ist 16 Jahre alt und laut Angaben Pole

    Der Clou als ich ihn anschrieb und ihn sagte ,das ich ih anzeige und seinen richtigen Namen mit Adresse nannte ,war sein einzigstes Kommentar : Stimmt alles bis auf dem Pole



    Beweismails liegen vor
    Er hat sich apple-boy genannt
    und nun ist einer unterwegs mit den Namen Appleguy, der sich hier nun rausreden will es seie eine Verwechslung!!! Als ich gestern anschrieb den nun genannten appleguy und schrieb von dir Betrüger kaufe ich nichts, auch keine Reaktion, also nehme ich an er ist es wieder, er wechselt ständig seine Namen, und IP Adresse hin oder her , man kann viele Freunde haben


    Also seit gewarnt!! Sorry Adresse musste wieder raus, wer sie haben will ,kann sich bei mir melden
     
    #4 TracyinHawai, 21.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.08
  5. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hallo,
    sorry ich meinte apple-boy, der sich hier meldet und sagt, dass seine 2 verkauften Sachen laufen wuerden. Wenn man aber mal die Sufu benutzt, kommt nur eine verkaufte Sache und eine nicht verkaufte.
    Ich habe das hier gekauft.

    Ich hoffe auch, dass sich das klaert.
     
  6. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich habe den beitrag gemeldet, da ich finde, dass hier keine namen und adressen etc. genannt werden sollten. wenn ihr was zu bereden habt dann per pn oder sinst wie, aber doch nicht in einem öffentlichen forum.

    ich weiß nicht wer hier wen betrogen hat oder ob es nur ein missverständniss ist, wie auch immer, in keinem fall ist soetwas korrekt!
     
  7. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    @TracyinHawai Wie hast du die richtigen Daten rausgefunden? Konto?

    Koennen andere noch davon berichten? In dem Fall koennten wir ja eine Sammelklage einreichen.
    Ich finde, man muss in diesem Forum darueber reden, da sonst noch mehr Leute betrogen werden!

    Markus
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmmm Bremen-Nord... da könnte man ja mal an der Tür klingeln.....
     
  9. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Dito!

    Das gehört sich wirklich nicht.
    Klärt bitte via PN!
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich denke, ich kaufe grundsätzlich nichts von Leuten, die nur einige wenige Beiträge hier haben. Nichts gegen "Neueinsteiger", aber ich überprüfe vorher, ob und was die Leute so posten... Dieser Apple-Boy (nicht verwechseln mit unserem guten, alten Appleboy!!!) hat teilweise Beiträgen nicht einmal wirklich zum Thema geantwortet zB. hier oder einfach nur komische Threads... Allerdings passen Apple-Boy und Applguy nicht so richtig vom Schreibstil her zusammen...
     
  11. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Warum soll hier kein Name gesagt werden??? Wenn ich auch noch die Beweismail habe , wo er es zu gibt!!! Sollen denn noch mehr betrogen werden, von mir aus nimmt die Adresse wieder raus, sie können sich ja bei mir melden! Aber ich werde nicht verraten von wem ich die Daten erhalten habe!
     
  12. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Lol und appleguy auch nicht!! Sie mal wie oft an selben tagen!
     
  13. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    warum? ganz einfach, stell dir vor, du verkaufst etwas und es läuft etwas schief. der käufer beklagt sich und prangert dich öffentlich im internet an, samt name und adresse.
    fändest du das gut?
    ganz egal ob es betrug ist oder nicht, soetwas gehört sich einfach nicht.
     
  14. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Was soll denn der Quatsch? So kann das ja nie was werden!

    Ich werde auch die persoenlichen Daten rausnehmen.
     
  15. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Und betrügen auch nicht!!! Und wenn ich noch den Beweis schwarz auf weiss habe ,das er es zugibt,das er es ist,ich werde hier nie mehr was kaufen!!
     
  16. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Ich meinte damit ich werde es nicht öffentlich sagen woher ich es weiss!
     
  17. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    schön dass du den beweis hast. wir nur nicht, und wenn jeder der meint, er hätte einen beweis die ganze welt davon informieren würde, wo kömen wir da hin?

    außerdem kann es auch sein, dass der "beweis" der für dich ausreichend ist, in wirklichkeit nicht ausreichend ist um eine straftat nachzuwesien. (ich glaube dir zwar dass er du betrogen wurdest, aber der glaube alleine reicht nicht).

    (und bitte poste jetzt nicht noch die mails).

    es ist und bleibt nicht korrekt!
     
  18. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Also mein Vater ist bei der Kriminalpolizei und ich glaube schon das der genug Ahnung hat!
     
  19. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Sehr gut, dass persönliche Daten draußen sind. Selbst wenn er dich betrogen hat, gibt es nicht umsonst so etwas wie Datenschutz.
    Man sollte immer vorsichtig sein, mit dem was man im Internet veröffentlicht! Sollte es mal zB in einem Suchmaschinenindex sein, dann wirst du das eventuell jahrelang nicht los! Und es soll zB auch Chefs geben, die vor einem Bewerbungsgespräch nach der jeweiligen Person in Google suchen, um sich ein Bild von dieser Person zu machen! Wenn er sich bessern sollte oder es sich am Ende doch als Missverständnis herausstellt, ist sowas trotzdem weiterhin im Netz auffindbar und schadet eventuell der Person!
     
  20. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen