• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICH RASTE AUS! WLAN und MB

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Erstmal zählst du auf, was du alles gemacht hast. Und zwar JEDEN einzelnen Punkt. Soviel Zeit muss sein.


Also:

Am blauen BINTEC Gerät alle Kabel gezogen, neu verbunden, neu gestarten. Überhaupt sämtliche Kabel dies nur irgendwo im Haus gibt, gezogen und neu gesteckt.
Am silbernen NETGEAR Access point alles gezogen und nat. neu gestartet.

Am MB alle Zahlen zehnmal neu eingegeben, neu gestartet, deaktiviert und aktiviert.


Für mehr reichts bei mir leider nicht. Zumal bis vor 14 Tagen ja alles funktioniert hat. War dann aber halt 14 Tage nicht da...

Und jetzt: KATASTROPHE
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hast du denn etwas am MacBook geändert bzw. umgestellt? Irgendwelche Software installiert?
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
So sehen meine EInstellungen aus:


TCP/IP:
Manuell
IPv4-Adresse: 192.168.30.x
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.xx.xxx
ipv6 konfigurieren: Automatisch


DNS:
DNS-Server:
212.110.100.xxx
Suchdomänen: 192.168.0.1

Wenn du das ganze nochmal mit kompletten IPs postest kann man auch sehen ob da vielleicht der Hase im Pfeffer liegt °° Die x helfen irgendwie nicht weiter..

LG

hawkril
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Wenn du das ganze nochmal mit kompletten IPs postest kann man auch sehen ob da vielleicht der Hase im Pfeffer liegt °° Die x helfen irgendwie nicht weiter..

LG

hawkril


Mh, ich habe Bedenken, ob damit nicht jemand was anfangen könnte...

Im Grunde ist auch an diesen NICHTS geändert worden, habe sie mir eytra als Screenshot abgelegt...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mh, ich habe Bedenken, ob damit nicht jemand was anfangen könnte...

Im Grunde ist auch an diesen NICHTS geändert worden, habe sie mir eytra als Screenshot abgelegt...
Das sind nur die internen IPs, da ist nirgendwo die externe IP zu erkennen. Und hier im Forum ist, wenn sie überhaupt mitgeloggt wird, verschlüsselt.
Wählt der Router sich selbstständig ins Netz oder hängt er an einem DSL-Modem?
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Das sind nur die internen IPs, da ist nirgendwo die externe IP zu erkennen. Und hier im Forum ist, wenn sie überhaupt mitgeloggt wird, verschlüsselt.
Wählt der Router sich selbstständig ins Netz oder hängt er an einem DSL-Modem?


Also der Router hängt noch an nem T-Online DSL Kästchen.

Der Router hat die IP 192.168.30.250
Ich habe die Ip 192.168.30.6
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Router + Modem Restart, hast du schon versucht?
 

Mitglied 45517

Gast
Mal nach gekuckt ob du NAT bzw. Portregeln hast,so das nichts durch kommt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also der Router hängt noch an nem T-Online DSL Kästchen.

Der Router hat die IP 192.168.30.250
Ich habe die Ip 192.168.30.6
An so nem T-Online Kästchen? Splitter oder Modem?
Blinken an dem "Kästchen" irgendwelche LEDs?
Wie wählst du dich ins Internet ein? Sind die Zugangsdaten im Router hinterlegt oder nutzt du eine "Wählverbindung"?
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
An so nem T-Online Kästchen? Splitter oder Modem?
Blinken an dem "Kästchen" irgendwelche LEDs?
Wie wählst du dich ins Internet ein? Sind die Zugangsdaten im Router hinterlegt oder nutzt du eine "Wählverbindung"?


Keine LEDS an dem Kästchen.

ad 2: Ohne genau zu wissen, was du meinst, denke ich, dass ich keine Wählverbindung nutze...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Keine LEDS an dem Kästchen.

ad 2: Ohne genau zu wissen, was du meinst, denke ich, dass ich keine Wählverbindung nutze...
D.h. also du gibst die Logindaten bzw. hast die Logindaten im Router eingetragen.

Aber mal eine Frage, die noch nicht gestellt wurde. Verbindet sich das MacBook nicht mit dem Router oder verbindet es sich, nur kommt nicht ins Internet?
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
D.h. also du gibst die Logindaten bzw. hast die Logindaten im Router eingetragen.

Aber mal eine Frage, die noch nicht gestellt wurde. Verbindet sich das MacBook nicht mit dem Router oder verbindet es sich, nur kommt nicht ins Internet?

Es verbindet sich schon mit dem Router. Deswegen sagt Airport auch "verbunden". Und Skype läuft ja auch...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Blöde Frage, aber warst du mit deinem MacBook während der letzten 14 Tage in einem anderen Netz und hast evtl. im Firefox oder im Safari einen Proxyserver hinterlegt?

Welchen Browser nutzt du?

Geh mal in die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> weitere Optionen -> Proxy
Steht dort irgendwas drin?