• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich mag nicht mehr ...

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
MASH schrieb:
Erklärung:Falls ich Fehler im Text haben sollte, braucht man mich nicht darauf hinweisen, da ich es einfach nicht besser weis, und es wahrscheinlich wieder so niederschreiben würde.
-War auch ein bisschen sarkastisch bzw.spassig gemeint.

Ah oke, denn ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand nicht auf seine Fehler hingewiesen werden will. Muss ja nicht im Thread als offene Bloßstellung stattfinden, aber als PM find ich sowas schon wichtig. Denn so lernt man dazu. Wenn ich Fehler mache und schon im vornherein sage, dass ich nicht will, dass mich jemand verbessert, zeugt das von einer gewissen Ignoranz der Rechtschreibung gegenüber. Womit wir wieder beim Thema "Mühe" wären.

Hamsta schrieb:
Das ist tausendmal besser als a) nichts zu Antworten oder b) mich persönlich extrem viel mehr nervende Antworten zu posten ala "iPod schreibt man mit kleinem i", "bist wohl ein switcher" oder irgendwelche SCNR Einzeiler die in keinster Weise auf die Frage eingehen.
Containy schrieb:

@angelone: Was sollen mir diese Quotes sagen? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich habe auf keine Frage mit einem Einzeiler geanwortet sondern nur meine Zustimmung gezeigt, weil ich Hamsta´s Post in großen und ganzen recht gut fand. ;)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Containy schrieb:
Ah oke, denn ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand nicht auf seine Fehler hingewiesen werden will. Muss ja nicht im Thread als offene Bloßstellung stattfinden, aber als PM find ich sowas schon wichtig. Denn so lernt man dazu. Wenn ich Fehler mache und schon im vornherein sage, dass ich nicht will, dass mich jemand verbessert, zeugt das von einer gewissen Ignoranz der Rechtschreibung gegenüber. Womit wir wieder beim Thema "Mühe" wären.

Vieleicht nimmst du das in diesem Fall einfach ein bisschen zu ernst, entschuldige ich hab da echt andere Sorgen, und hät nicht gedacht das wegen so einem kleinen nicht ernst gemeinten Satz so ein trara entsteht..Hätte gedacht mit dem gelben Gesicht wäre das einigermassen verständlich!

da kann einem echt ab und zu die Lust vergehen noch was zu schreiben,zu helfen, oder seine Meinung kund zu tuen..Gott sei Dank kann ich mich da eh meistens zurückhalten...

aber nichts für Ungut werd mich ab jetzt noch mehr zurückhalten, und versuchen nur noch saubere und vollkommen korrekte, und vor alle Dingen genau überarbeitete Sätze niederzuschreiben. Sorry für meinen unglaublichen Fehler!! MASH
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Ich hatte ja auch nur nachgefragt, weil ichs eben nicht verstanden hab. Ich hab Dich nicht verbessert und hab auch nicht Deine ironische Art verurteilt sondern nur nachgefragt und später eine allgemeine Haltung verurteilt, womit ich Dich sicherlich nicht angesprochen habe, denn Du hast das ja nur ironisch gemeint.
 

morten

Gast
ich nix gud deutshc klick sonne therads gleich weg ohne antworten zu trun weil dann mus ich mir nich darüber aufregen selber ich mir gebn grosze mühe mit schreiben hoffe mch sind zu verstehn grus morten

;9
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hamsta schrieb:
Meine im ersten Absatz aufgeführet Option b) kann ich nämlich immer weniger Anwenden hier im Forum. Hatte erst gestern ein super Beispiel dafür: ich brauchte nen Mauszeiger (so als Grafik zum einbinden in Flash), am liebsten einen vom Mac. Alle dies interessiert sollten mal nach dem Begriff Mauszeiger suchen. Eine Antwort wo die sein könnten/wie man die ändert findet man häufig erst im 5-7 Post der aufgelisteten Threads (oder garnicht!). Und nach dem dritten mal lesen, das man wohl ein switcher sei weil man versucht seine Mauszeiger zu verändern habe ich echt weinen müssen. In echt, hab geweint. Hier direkt vorm Rechner. Fragt meinen Kollegen.

Hallo
Meinst du die Antworten kommen häufig zu spät bzw die vorhergehenden Antworten beziehen sich nicht auf das Thema. Verstehe ich das so richtig?

Gruss
Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, viele Leute lesen halt nicht den ganzen Thread durch, sondern antworten auf spaetere Beitraege bzw. auf was sie glauben, was gefragt worden sei. (Passiert mir auch manchmal.)

Ich glaube, das meint Hamsta.


Hamsta la vista, baby :-D

Tom
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich meine folgende Situationen, die vermehrt in Foren hier auf Apfeltalk zu finden sind:
Neuer Thread, erster Post: Benutzer stellt eine (klar verständliche Frage)
zweiter Post: User XY schreibt: "Bist ein Switcher, oder? Warum willst du das sonst wissen!"
dritter Post: "lasst ihn doch in ruhe"
vierter Post: "dem is eh nicht zu helfen"
Thread ende.

Solche Threads finde ich immer wieder wenn ich was technsiches hier auf Apfeltalk suche o_O
 

weebee

Gast
KayHH schrieb:
Moin apfeltalker,


Moin Kay, ich stimme Dir voll zu. Auch ich versuche mittlerweile nicht mehr solchen Fragen zu dechiffrieren.

Ob es nervt? Etwas. Nicht das Rauschen, das solche Fragen hier hinterlässt. Sondern eher meine Verwunderung über die Ignoranz und Naivität dieser Fragesteller. Irgendwie
sind die Menschen anscheinend immer weniger in der Lage zu kommunizieren. Oder provokativ gefragt:

- Sollte man seine Frage so stellen, dass sie vom Antwortenden verstanden werden kann?
- Sollte man seine Websites so programmieren, dass sie von den Browsern angezeigt werden können?
- Sollte man seine Prospekte so erstellen, dass sie von der Zielgruppe gelesen und verstanden werden können?
- Sollte man seine Filme mit einem Codec erstellen, den alle sehen können?
- Sollte man seine Nachrichtensendungen/Gesetzestexte so gestalten, dass die Angesprochen sie verstehen?

Es gibt tausende Beispiele, wo die Menschen nur noch aneinander vorbeireden. Es ist für mich erschreckend zu sehen, dass die trivialsten Zusammenhänge nicht mehr erkannt werden. Und das geht – wie meine Beispiele oben zeigen – durch alle Schichten, bis hin zur Regierung und teuer GEZahlten Radio- und Fernsehrprogrammen.
 

weebee

Gast
Containy schrieb:
So und was macht ihr wenn Euch jemand anspricht, der nicht richtig deutsch spricht? Wird der dann auch ignoriert?

Darum geht's hier nicht. Natürlich antworte ich so jemandem. Es geht um die Gedankenlosigkeit, oder soll man besser sagen "Rücksichtslosigkeit".