• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hasse noch iTunes (Winamp-user) bitte ändere das!!!

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Moin Moin,

1.) Ich habe die meisten Musik (140GB) auf einer externen Festplatte. Diese sollen in die iTunes Mediathek eingefügt werden ohne, dass sie in mein MBP-iTunes-Verzeichnis kopiert werden (habe nicht genug Platz für alle). Also wie bei Winamp einfach nur die ID3-Tags lesen und den Speicherort merken, und von zeit zu zeit nachscannen.

Wenn du nicht möchtest, dass iTunes deine Ordnerstruktur durcheinander wirft (ich wollte es auch nicht), dann änder unter iTunes' Einstellungen einfach folgendes: Nimm unter der Karteikarte "Erweitert" einfach die beiden Häkchen bei "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordern kopieren" weg.

Neue Musik musst du - meinem Wissen nach - "manuell" hinzufügen, sprich einfach die entsprechenden neuen Musikstücke in die Mediathek ziehen.
Falls du einmal Tracks von deiner Platte löschen solltest, empfehle ich dir das iTunes-Plugin "Super Remote Dead Tracks", dass deine Mediathek nach "toten" Tieteln durchforstet und sie löscht.

By the way: Du musst dir keine Gedanken machen, ob iTunes deine Musik wiederfindet, wenn du sie mal auf der HDD verschieben solltest. Du kannst deine Dateien sogar umbenennen (das alles übrigens auch während du die Musik abspielst) und iTunes wird sich den geänderten Pfad merken. :)
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Danke agentsmith und buspharrer!! Und natürlich auch für die anderen guten Antworten.

Sizzling Keys - genau sowas habe ich gesucht

Mittlerweile glaube ich das ich auch mit iTunes glücklich werden kann.

Ok das mit den XBock360 Musik und Filmstreaming kann ich wohl vergessen (schade).

Aber könnt ihr mir ein Plugin entfehlen womit ich online radio rippen (so was wie streamripper) also etwas wo ich nicht die shell benutzen muß. Das aber die lieder automatisch teilt und die Id-Tags gleich mitschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator

Gast
Lol unter dieser komischen grafischen oberflaeche steckt doch immernoch n ordentliches Bettribsystem also nimm einsach eine oder so
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Lol unter dieser komischen grafischen oberflaeche steckt doch immernoch n ordentliches Bettribsystem also nimm einsach eine oder so

Sorry aber dazu kann ich nur sagen, das dies der merkwürdigste erste Beitrag ist, den ich bis jetzt gelesen durfte. "Bettribsystem"? , nimm einsach eine oder so???
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
bitte. bleibt bei windows.

Ich würde nur soviel auf deine PUNKTE antworten:

Geh´zurück zu deinem Windows...

Mit freundlichen Grüßen
ben

Was zur Hölle ist denn bei euch los?! Bloß weil iTunes nicht gleich Überzeugt, soll man zu Win zurück? Was habt ihr denn bitte für eine Denkweise? Wenn ihr in eine neue Stadt zieht, und euch gefällt der Bahnhof nicht, zieht ihr dann wieder um? Also Sachen gibts. Unglaublich. Seit langem das bekloppteste was ich hier gelesen habe.

Joey

Das musste raus. Also sowas..
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich merke hier immer wieder... (ich bin eigentlich mehr der stille Leser-User...) früher hat man dein neuen Usern/Umsteigern gern weitergeholfen, zumindest Verweise gegeben auf irgendwelche Threads die wir schonmal hatten etc...

Doch immer wieder nur noch "Dann geh zurück zu deinem Windows..." Schade!

Schau dir mal als "Alternative" Cox oder Songbird an...

Grüße
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Egal, ich habe mich trotzdem unglaublich geärgert.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Leute, der Thread ist uralt..

Das sehe ich genauso
Ich war eigendlich schon ziemlich froh das mein erster Thread endlich so alt ist das ihn keiner mehr liest. War nur gespannt darauf warum jemand so etwas altes ausgräbt.

Dann habe ich mal nach "Ich hasse Itunes" gegoogelt, und....... ach du scheisse der ist ja auf Platz 2 (Platzt eins ein anderer Apfeltalk-Tread).

Achja bitte nicht darauf antworten, (mist warum mache ich das dann?). Der soll wieder ganz nach hinten gehen, sodass ihn keiner mehr ließt:-D, der ist mir jetzt ein wenig peimlich, beonders die Überschrift.
 

Juni884

Gast
Ich merke hier immer wieder... (ich bin eigentlich mehr der stille Leser-User...) früher hat man dein neuen Usern/Umsteigern gern weitergeholfen, zumindest Verweise gegeben auf irgendwelche Threads die wir schonmal hatten etc...
Doch immer wieder nur noch "Dann geh zurück zu deinem Windows..." Schade!
Seit Apple so populär geworden ist, kommen immer mehr Idioten dazu :/
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
@ arctic camel: Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Nutzt du iTunes?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ja, iTunes läuft gerade (Smashing Pumpkins - Zeitgeist) bin eigentlich in groben mit dem Programm ganz zufrieden. Für manche Dinge wie CD-Rippen benutzte ich zwar alternativen (Max).
Es gibt zwar noch immer Dinge die mich stören/ mir fehlen wie Shoutcast-TV, wenig von "Haus aus" unterstützte Dateiformate, kein direkt intergierbarer Online-Radioripper (wie Winampstream- ripper).

Aber es gibt auch einige Dinge die besser sind.