1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hasse noch iTunes (Winamp-user) bitte ändere das!!!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von arctic camel, 28.10.07.

  1. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Moin Moin,

    ich habe vor kurzen ein MBP gekauft und bin von OSX einfach begeistert (Jahrelange Windowsnutzung). Das einzige was ich bislang überhaupt nicht mag ist iTunes.
    Da ich 9Jahren Winamp benutzt habe fehlen mir sooooo viele Funktionen bei iTunes.

    Ich bin aber sicher, dass es einfach sein wird diese durch Einstellungen, Scripts, plugins oder soetwas ähnliches einzubinden. Wenn ihr etwas darüber wisst (bitte nur freeware)

    Aber der Reihe nach.

    1.) Ich habe die meisten Musik (140GB) auf einer externen Festplatte. Diese sollen in die iTunes Mediathek eingefügt werden ohne, dass sie in mein MBP-iTunes-Verzeichnis kopiert werden (habe nicht genug Platz für alle). Also wie bei Winamp einfach nur die ID3-Tags lesen und den Speicherort merken, und von zeit zu zeit nachscannen.

    2.) Gibt es Skins für iTunes und eine gratis Software wie Skinamp wo man einfach welche selber machen.

    3.) Wie sieht es mit einem Ersatz für ffdshow aus (DirectShow-Dekoder, möchte nach möglichkeit alle möglichen Audio und Videoarten mit Itunes abspielen. Geht mit Winamp wunderbar, nutzte dafür momentan VLC, reicht mir aber noch nicht.

    4.) Gibt es ein Plugin für ReplayGain, möchte alle Musikdateien in abgestimmter Lautstärke abspielen.

    5.) Wie sieht es mit sowas wie Spectrum Analyzer/ Visualisierungs-Plugins aus.

    6.) Gibt es ein Plugin für Mic-push-and-Talkfunktionen??

    7.) Wie kann ich Musik mit iTunes auf meine XBox360 stremen? (WinampRemote)

    8.) Kann ich irendwie meinen iRiver (H10 5GB, mit Rockbox firmware) über iTunes direct "fütter", bei Winamp muß ich nur rechte Maustaste auf Album oder Liedklicken und mit iRiver übertragen klicken.

    9.) Wie kann ich Shoutcast Videos mit iTunes entfangen, da ist doch nen Butten mit Fehrnesendungen. bein Winamp brauche ich nur "Simsons oder Southpark" bei Shoutcast eingeben schon streame ich die neusten englischen Folgen.

    So das waren erstmal die wichtigsten Fragen zur Erweiterung des Funktionsumfang von iTunes (gibt noch ca 15 mehr).

    Bitte helft mir!!! Ich mochte nicht wieder mit Windows arbeiten, oder es parallel laufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ben
     
    #1 arctic camel, 28.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.07
    BusPfarrer gefällt das.
  2. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ach eins habe ich noch vergessen gibt es so etwas wie wie globale Hotkeys, also aus jeder Anwendung heraus iTunes steuern (z.B. während man Quake4 (deutsch lol) spielt einfach iTunes sagen nächstes Lied in der Playlist oder nochmal spielen)???
     
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    *mitsuch* , ich find den Player auch anti-normal.
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    bitte. bleibt bei windows.
     
  5. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Den Speicherort kannst Du in iTunes einstellen, also auch z.B. eine externe Festplatte. "Nachscannen" kannst Du Dir sparen wenn Du neue Songs direkt in die Bibliothek von iTunes ziehst, dann ist die Bibliothek automatisch aktuell. Spar Dir nur dieses typische Windows-Ordner-Handling, sondern überlass iTunes die Verwaltung. Die restlichen Fragen können sicher andere beantworten.
     
  6. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Ich würde nur soviel auf deine PUNKTE antworten:

    Geh´zurück zu deinem Windows...

    Mit freundlichen Grüßen
    ben
     
  7. Juni884

    Juni884 Gast

    Warum so unfreundlich oO?
     
  8. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    einerseits kann man gerne das forum nach itunes alternativen durchsuchen & andererseits, wer neues kauft & altes will der scheitert.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    gewöhn dich an iTunes - ich hab meine Musik auf ner externen Platte - das geht super - einfach den Speicherort ändern

    ansonsten Parallels kaufen - Windows installieren - Winamp installieren
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    So ist es.. und es ist nicht unfreundlich, wenn solchen Leuten rät, sie sollen gar nicht erst iTunes anfangen zu benutzen.. manche Leute werden damit einfach nicht glücklich. Und denen erspart man viel Stress, wenn man ihnen das gleich sagt. Ist doch nichts Schlimmes..
     
  11. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ich habe den Titel mit den "Ich hasse iTunes" nur als psychologische Reizthese ausgewählt (um möglichst viele Forenmitglieder zu erreichen. Wenn ihr meine Fragen gelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass ich gewillt bin mit iTunes zu arbeiten. Alle meine Punkte stellen fragen zum Erweitern des Funktionsumfang da.

    Ok das mit den Speicherplatz geht also aber wie sieht das mit meinen anderen Fragen aus.

    p.s. habe ich so unfreundliches Verhalten (im Bezug auf Neueinsteigern) wie in der Applegemeinschaft noch nie erlebt. (Natürlich mit einigen freundlich Ausnahmen), wenn ich sowas in meinen Uni-forum schreiben würde ich sofort wegen unsachlichkeit von superusern ermahnt werden.
     
  12. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hallo Arctic Camel,

    Du wirst nicht umhin kommen alle Titel durch itunes durchschleusen zu müssen, Befehl + , werden die Einstellungen aufgerufen und unter Erweitert kannst du deine Festplatte als Speicherort angeben. Du kannst alle Titel markieren und sie in bestimmten Parametern festlegen wie Klang und Lautstärke. Dazu alle Titel markieren, Befehl + I und du kannst dann die Parameter verändern.
    Für die Kompatibilität verschiedenster Dateien musst du unter Systemeinstellungen, Quicktime, Erweitert, MIME Einstellungen die entsprechenden Dateitypen anklicken, im Netz findest du entsprechende Codecs die du dann in deinem Systemordner, Library, Quicktime installieren musst, einfach reinkopieren. Dazu musst du dein Passwort eingeben. Warum du das in Quicktime tun musst ist einfach deswegen weil iTunes auf Quicktime basiert.
    Ansonsten ist iTunes eine geniale Playersoftware und sehr benutzerfreundlich.

    MacMan2
     
  13. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    danke MacMan2 für die erste konstruktive Antwort.
     
  14. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Hallo!
    Unter Crossover soll Winamp wohl laufen. in wie weit weiss ich nicht und kann ich leider nicht ausprobieren im Moment.
    Ansonsten müsste es mit Darwine bzw. mit Wine unter X gehen.
    Ob das dann toll läuft, ist die Frage.

    Greetings,
    Rootgar
     
  15. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    *in Schutz nehm* :)

    Als ich das erste mal iTunes benutzt habe, dachte ich auch "wasn Schrott" ... :)
    Und jetzt will ich nix anderes mehr benutzen. Alles, was neu ist... Ist eben neu. Logisch. ;)
    Und wenn man einfach mal eine Weile damit rumspielt, ändert sich das ganz, ganz schnell.

    Apple-Programme sind in erster Linie übersichtlich gestaltet und nicht überladen mit Funktionen. Haben aber dennoch sehr, sehr viele davon. Kleiner Tipp übrigens: Immer mal wieder die

    Apple-Download-Site mit Schwerpunkt iTunes aufrufen (klick!).

    Da gibt's immer sehr, sehr gute Erweiterungen und Plugins. ;)
    Sollte man sowieso JEDEN TAG drauf gucken, um zu sehen, was es neues gibt. :)
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber bei so dämlichen Thementiteln nicht? Tolles Uni-Forum :p
    Merks dir einfach fürs nächste Mal: Sachliche Thementitel bringens mehr :)

    Gewillt mit iTunes zu arbeiten heißt auch, dass man nicht ein Dutzend von Funktionen eines Konkurrenzprogramms krampfhaft versucht dorthineinzubekommen.. wie gesagt, es bereitet dir sicherlich wesentlich weniger Arbeit und Streß, wenn du einfach Winamp weiterbenutzt.. zum Bleistift mit Parallels.


    Zu 3) ffdshow gibt es unter OSX nicht, denn unter OSX gibt es kein DirectX. Unter OSX macht das alles Quicktime, welches du mit Perian erweitern kannst.

    Zu 4) ReplayGain gibts in iTunes nicht, das nennt sich dort Soundcheck und ist eine eigenständige Lösung nach demselben Prinzip. Einfach in den Einstellungen und auf dem iPod aktivieren, einmal scannen lassen und der Effekt wird erzielt.

    Zu 5) Google nach "itunes visualizer".


    Einige deiner anderen Fragen sind schon fast absurd, bitte verschone dich und uns mit den restlichen 15..
     
    BusPfarrer gefällt das.
  17. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Meine Rede. Ich hab damals auch eine Weile meinem WinAmp nachgetrauert, immerhin hat es mich von Anfang an begleitet und ich habe iTunes erst wirklich gemieden. Bis ich auf den Trichter kam mich mal komplett drauf zu verlassen und siehe da: Seit dem ist alles besser. Von der Suchfuktion, über die Playlists bis hin zur iPodunterstützung kann ich mir kaum noch was besseres vorstellen. Ok, ich war auch bereit mir einen iPod zuzulegen um mehr komfort zu haben und mir sind Dinge wie Skins und Visualisierung schnuppe. Ich brauch nur eine Möglichkeit schnell und unkompliziert an die Mucke zu kommen die ich gerade will.
     
    BusPfarrer gefällt das.
  18. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ok hiermit entschuldige ich mich für die Namenswahl des Titels (hätte ich auch so nicht im Uniforum ausgesucht)
    aber wie sieht es denn mit den "globalen Hotkeys" aus das finde ich keineswegs "absurd"?

    Und ich möchte mich bedanken (das ist ernst gemeint) für die jetzt sehr guten Antworten!!
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  20. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694

    http://www.yellowmug.com/sk4it/

    GENIAL das Teil :)

    @AgentSmith: Du Sau! :p
     

Diese Seite empfehlen