1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab's getan!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von yjnthaar, 23.01.07.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Mensch Leute bin ich hibbelig! Ich hab's getan. Ich hab tatsächlich ein Großmembranmikrofon geordert. Wie lange werd ich wohl warten müssen? Gibt's da irgendwo ne Tracking-Nummer? Was soll ich mir alles besorgen, damit ich dann gleich in den vollen Genuß der sagenhaften Aufnahmetechnologie zu kommen? Fragen über Fragen.... ;)

    Salute,
    Simon
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ruf mal bei Thomann an und frag wie lange der Versand dauert. Die Thomann Leute sind sehr nett.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Gratulation Simon!

    Dann kann man sich bald neben 480p auch noch auf neuen Sound gefasst machen?;)
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @madcap: Auf jeden Fall. "Digitaly Remastered 480p" :-D .-p
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist ja dann fast schon HDAV (HightDevinitionAudioVison) Qualität:-D
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ui, AKG steigt auch in den preiswerten Markt ein. Schick!!! :-D Damals (wir hatten ja gaaaar nix) mußte ich noch auf das t.bone SC-450 zurückgreifen.

    Viel Spaß damit & mögen edle Töne Deine Harddisk füllen!

    *J*
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi simon!
    vorweg mal herzlichen glückwunsch!

    natürlich ist ein mikrostativ nicht gaaaanz so dumm.
    bei vokalaufnahmen macht es auch sinn, sich einen popschutz zu besorgen. besonders wichtig fände ich eine spinne. das ist ein aufhängesystem. etwas besser als diese schraubvorrichtung.

    spinne:
    http://www.thomann.de/de/mxl_603_spinne.htm
    (gucken, ob's durchmessermäßig paßt.)

    popschutz:
    http://www.thomann.de/de/search.html?sw=popschutz&x=0&y=0&gk=&bn=

    stativ is klar!
    ferner natürlich ein xlr auf ??? (xlr-, klinke- oder chinchkabel)
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Auf jeden Fall warste an diesem heutigen Tage gut beraten würde ich behaupten wollen :-D
    Viel Spass beim warten.
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @groove: Keine Sorge ich kenn den ganzen Krembel. Da ich nicht direkt das Mic vor der "Goschen" habe, werde ich es erstmal "pur" benutzen. :D Wenn und ob sich alle Theorie bewahrheitet, wird es so tun. Als Staiv kommt ein Tischstativ zum Einsatz. Ferner wird der zweite Mikroeingang weiterhin mit einer Grenzfläche (Kugel) bestückt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Thomann hat gerade ne Mail rausgehauen: "Bestellung wurde verschickt..." :-D ;)

    Wo es das Ergebnis des aktuellen Gefrickels zu hören gibt? Drei mal dürft ihr raten... :-D :-D

    Salute,
    Simon
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    okay! wir sind gespannt! berichte mal über die verarbeitung des teils.
     
  11. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    thomann ist meistens sehr fix mit dem versenden wenn die ware auf lager liegt.
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Sehr gerne:

    1. Wird das ein besonders wohlklingendes Babyphon?
    2. Hast Du genug von Deinem Job und uebst jetzt fuer Deutschland sucht den Superstar?
    3. Musst Du dem BND weiterhin ueber Herrn Neskovic berichten, obwohl er die von Dir bisher genutzten Mikrophone bloederweise gefunden hat?
    Sonst faellt mir nix ein. :D
     
  13. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Hi!
    Erstmal gratulation zu dem Ding. Ich währe dir sehr Verbunden, wenn du mir (uns!) einen Erfahrungsbericht zukommen lassen würdest. Ich könnte sowas eventuell für die Firma gebrauchen.
     
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Endlich kommt der kulturelle immer sehr wertvolle Audioinhalt von iSightseeing in einer besseren Audioqualität rüber ;) Jupiii :)

    Glückwunsch Simon!
     
  15. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Ähhhhh???? Wieso bist du so begeistert von einem 100.- € Mikro? Wenn du dir jetzt ein Neumann geleistet hättest, oder ein Microtech Gefell o.ä. könnt ich noch ansatzweise deine Grossinvestition verstehen, aber das Teil...Tsss Tsss Tsss. Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber für 100 Öhre wirst du wohl kaum ein hochprofessionelles Mikro bekommen. Klär mich auf was an dem Teil so wahnsinnig gut ist.

    Gruß Schomo
     
  16. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @Schomo: ;)

    @Peter: Muss Du alles über die BND Geschichte hier ausplappern?!? :eek:

    BTW: Es ist eine Großinvestiton für mich. :)
     
  17. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Sorry, aber du hast die ganze Bude voll mit dem neuesten Appleequipment, und 100 Euronen sind eine Grossinvestition?

    Gruß Schomo
     
  18. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Ich bin nicht die Hochschule. 100 EUR ist eine sehr große Großinvestiton im Moment... :-[
     
  19. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ich muss Schomo zustimmen! Ich hab ein Shure Beta 58 A und zum Singen ist das echt der Traum und bei Sprache ist es (dank super PowerMixer) auch spitzenmäßig! Mit einem Dynamischen Micro kommt man halt überall ideal zur Geltung...:cool:
    Was is das Besondere an diesem Micro?
     
  20. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Das ich es bestellt hab. ;)

    Salute,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen