• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab's getan!

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Also für mich is des auch keine große Investition! Ich hab bei Thomann schon des 10 fache bestellt! :innocent:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na dann bin ich mal gespannt auf die recording Ergebnisse...Ehrlich, vielleicht ist es ja ein Preisbrecher. Meine Erfahrung ist es aber, dass ein gutes Mikro richtig Asche kostet, wenn man das im Studio einsetzt. Aber ich lass mich gerne belehren.

Grüss ditsch Simon

Schomo
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hey, ich kann den Simon vol verstehen. Ich hab vorher auch nur die billigen 12 Euro Mikros gehabt bei dem der Sound eines Grammophons noch besser war.

Das Ding wird schon einen riesigen Unterschied zum bisherigen geben. Da bin ich mir sicher.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Stefan: Da siehst Du wie individuell doch das Ausgabenverhalten/Investitionsempfinden ist.

Salve,
Simon
...der jetzt nicht offentsichtlich hinschreiben will, das nach Abzug aller laufenden Kosten knapp 50 EUR/Monat für "sonstiges" übrig ist...
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Hey, da freue ich mich doch schon auf die erste isightseeing-Folge mit verbessertem Sound.

:-D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Jetzt frag ich mich allerdings, welches Audiointerface du hast um das Mikro benutzen. Vor allem für welche Zwecke du das Mikro brauchst. Ist eine wirklich ehrlich gemeinte Frage. Ich will dich nicht ärgern Simon!!! isightseeing?

Gruß Schomo
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
@ yjnthaar:
Ich wollt dich ja net beleidigen oder ägern! :eek:
Aber ich will einfach etwas professioneller Musik machen und da braucht man einfach super Equipment sonst wirds nix! So eine Musikanlage kauft man sich ja auch net jeden Tag!!! :cool:
Aber für mich ist einfach Soundqualität das alleraller Wichtigeste (auch bei PC's - mich interessiert die Grafikkarte nur beiläufig, dass das System halt normal schneller arbeitet - aber die Musik muss einfach super sein)... Ist meine persönliche Einstellung...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..]. Ist eine wirklich ehrlich gemeinte Frage. Ich will dich nicht ärgern Simon!!! isightseeing?
Jau! Das soll in das bestehende iSs Equipment "eingebaut" werden. Interface ist ein EDIROL UA-5 von Roland, welches ich mir beim Campusradio "geborgt" habe. Das Ding ist zwar schon älter, macht aber einen ordentlichen Job. ;)

Salve,
Simon
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ach so...Na dafür ist es bestimmt geeignet, und wir werden die Ergebnisse ja dann demnächst in aller Deutlichkeit über iSs vernehmen dürfen.

Gruß Schomo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Aber ich will einfach etwas professioneller Musik machen und da braucht man einfach super Equipment sonst wirds nix! So eine Musikanlage kauft man sich ja auch net jeden Tag!!! :cool:
Aber für mich ist einfach Soundqualität das alleraller Wichtigeste (auch bei PC's - mich interessiert die Grafikkarte nur beiläufig, dass das System halt normal schneller arbeitet - aber die Musik muss einfach super sein)... Ist meine persönliche Einstellung...

ist alles eine sache der verhältnismäßigkeit.
ich würde mich als semiprofessionellen musiker mit professionellen ambitionen bezeichnen. das beinhaltet zunächst grundsätzlich ein hohes materielles niveau. da ich aber kein goldesel bin, keinen habe und man auch mit weniger eine ganz große menge (relativ) erreichen kann, arbeite ich nur mit ibook g4, m-audiointerface und rode nt-1a-mikro und nur le7 und spark le. mir reicht das vollkommen, weil ich livemucker bin. da habe ich mehr investiert. aber auch hier gibt's nach oben keine grenzen.

alles verhältnismäßig.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@groove: Jau und ich will ja nur was aufquatschen. Bzw. mich soll man einfach durchgehend "gut" verstehen, während ich von einer iSight (!) rumhample und was erzähle. ;)

Salve,
Simon
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
[*]Musst Du dem BND weiterhin ueber Herrn Neskovic berichten, obwohl er die von Dir bisher genutzten Mikrophone bloederweise gefunden hat?
[/LIST]
Sonst faellt mir nix ein. :D

He, woher soll ich wissen das DORT mal jemand hinguckt. Die Ausbildung beim Staat wird halt immer schlimmer, bei der Stast wäre das nie passiert, aber nö die müssen ja den BND behalten...