Ich hab's getan!

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Mensch Leute bin ich hibbelig! Ich hab's getan. Ich hab tatsächlich ein Großmembranmikrofon geordert. Wie lange werd ich wohl warten müssen? Gibt's da irgendwo ne Tracking-Nummer? Was soll ich mir alles besorgen, damit ich dann gleich in den vollen Genuß der sagenhaften Aufnahmetechnologie zu kommen? Fragen über Fragen.... ;)

Salute,
Simon
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ruf mal bei Thomann an und frag wie lange der Versand dauert. Die Thomann Leute sind sehr nett.

Viele Grüße

Timo
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Gratulation Simon!

Dann kann man sich bald neben 480p auch noch auf neuen Sound gefasst machen?;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@madcap: Auf jeden Fall. "Digitaly Remastered 480p" :-D .-p
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ui, AKG steigt auch in den preiswerten Markt ein. Schick!!! :-D Damals (wir hatten ja gaaaar nix) mußte ich noch auf das t.bone SC-450 zurückgreifen.

Viel Spaß damit & mögen edle Töne Deine Harddisk füllen!

*J*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi simon!
vorweg mal herzlichen glückwunsch!

natürlich ist ein mikrostativ nicht gaaaanz so dumm.
bei vokalaufnahmen macht es auch sinn, sich einen popschutz zu besorgen. besonders wichtig fände ich eine spinne. das ist ein aufhängesystem. etwas besser als diese schraubvorrichtung.

spinne:
http://www.thomann.de/de/mxl_603_spinne.htm
(gucken, ob's durchmessermäßig paßt.)

popschutz:
http://www.thomann.de/de/search.html?sw=popschutz&x=0&y=0&gk=&bn=

stativ is klar!
ferner natürlich ein xlr auf ??? (xlr-, klinke- oder chinchkabel)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mensch Leute bin ich hibbelig! Ich hab's getan. Ich hab tatsächlich ein Großmembranmikrofon geordert. Wie lange werd ich wohl warten müssen? Gibt's da irgendwo ne Tracking-Nummer? Was soll ich mir alles besorgen, damit ich dann gleich in den vollen Genuß der sagenhaften Aufnahmetechnologie zu kommen? Fragen über Fragen.... ;)

Salute,
Simon

Auf jeden Fall warste an diesem heutigen Tage gut beraten würde ich behaupten wollen :-D
Viel Spass beim warten.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@groove: Keine Sorge ich kenn den ganzen Krembel. Da ich nicht direkt das Mic vor der "Goschen" habe, werde ich es erstmal "pur" benutzen. :D Wenn und ob sich alle Theorie bewahrheitet, wird es so tun. Als Staiv kommt ein Tischstativ zum Einsatz. Ferner wird der zweite Mikroeingang weiterhin mit einer Grenzfläche (Kugel) bestückt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Thomann hat gerade ne Mail rausgehauen: "Bestellung wurde verschickt..." :-D ;)

Wo es das Ergebnis des aktuellen Gefrickels zu hören gibt? Drei mal dürft ihr raten... :-D :-D

Salute,
Simon
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
okay! wir sind gespannt! berichte mal über die verarbeitung des teils.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
thomann ist meistens sehr fix mit dem versenden wenn die ware auf lager liegt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wo es das Ergebnis des aktuellen Gefrickels zu hören gibt? Drei mal dürft ihr raten...
Sehr gerne:

  1. Wird das ein besonders wohlklingendes Babyphon?
  2. Hast Du genug von Deinem Job und uebst jetzt fuer Deutschland sucht den Superstar?
  3. Musst Du dem BND weiterhin ueber Herrn Neskovic berichten, obwohl er die von Dir bisher genutzten Mikrophone bloederweise gefunden hat?
Sonst faellt mir nix ein. :D
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi!
Erstmal gratulation zu dem Ding. Ich währe dir sehr Verbunden, wenn du mir (uns!) einen Erfahrungsbericht zukommen lassen würdest. Ich könnte sowas eventuell für die Firma gebrauchen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Endlich kommt der kulturelle immer sehr wertvolle Audioinhalt von iSightseeing in einer besseren Audioqualität rüber ;) Jupiii :)

Glückwunsch Simon!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhhhh???? Wieso bist du so begeistert von einem 100.- € Mikro? Wenn du dir jetzt ein Neumann geleistet hättest, oder ein Microtech Gefell o.ä. könnt ich noch ansatzweise deine Grossinvestition verstehen, aber das Teil...Tsss Tsss Tsss. Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber für 100 Öhre wirst du wohl kaum ein hochprofessionelles Mikro bekommen. Klär mich auf was an dem Teil so wahnsinnig gut ist.

Gruß Schomo
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Schomo: ;)

@Peter: Muss Du alles über die BND Geschichte hier ausplappern?!? :eek:

BTW: Es ist eine Großinvestiton für mich. :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@Schomo: ;)

@Peter: Muss Du alles über die BND Geschichte hier ausplappern?!? :eek:

BTW: Es ist eine Großinvestiton für mich. :)

Sorry, aber du hast die ganze Bude voll mit dem neuesten Appleequipment, und 100 Euronen sind eine Grossinvestition?

Gruß Schomo
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich muss Schomo zustimmen! Ich hab ein Shure Beta 58 A und zum Singen ist das echt der Traum und bei Sprache ist es (dank super PowerMixer) auch spitzenmäßig! Mit einem Dynamischen Micro kommt man halt überall ideal zur Geltung...:cool:
Was is das Besondere an diesem Micro?