• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.039
+ Display ohne Staingate

Ja, mein altes MbP, das erst nen neuen Akku erhalten hat, hatte natürlich auch Staingate. Manche probierten mit Listerine (keine Ahnung warum), andere Essig,… Andere meinten Zahnpasta, aber aufpassen, weil die ja „kratzen“ kann.

Wie gut wenn man die Zusammensetzung von zahnpasta kennt (weil man sowas selber macht), und weiss, welche Putzanteile stark schleifen, und welche weniger.

Ich hab dann einfach nen Löffel Schlämmkreide (Calciumcarbonat) genommen, das sind die milderen Schleifkörperchen in Zahnpasta, mit paar Tropfen Wasser zu ner Pampe gemischt, und mit nem kleinen robusten Tuch und der Paste Am Display rum gerieben.

Um das Glas hatte ich dabei keine Angst, da Schlämmkreide (gibts in Jeder Apotheke für kleines Geld) zu weich ist, um Glas zu zerkratzen. Aber die Beschichtung hat es perfekt runter geholt. Danach mit einigen Küchenrollen Tüchern und 70%igen Isopropanol gründlich gereinigt (+ Wattestäbchen für die Kanten), und nun schauts wieder perfekt aus. Die Küro und die Stäbchen werden dabei gut schwarz, was wohl die Beschichtung war.

Natürlich spiegelt es jetzt recht gut, aber für 10-20€ gibts ne passende Matte Displayfolie bei Amazon und co.

Wer Staingate Displays kennt, den wird das Ergebnis sehr freuen 😀

IMG_3637.jpeg IMG_3639.jpeg IMG_3638.jpeg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Hazet hätte ja die ganzen Spezial Werkzeuge für meinen Golf 6. Aber so spezifische Autoschraubereien tue ich mir nicht mehr an.

[Mod-Info]


Schaut bitte mal in den ersten Beitrag diesen Threads rein bzgl der Erklärung dieses Threads.

Bilder der neuen Sache hier rein und Diskussionen dazu bitte in den Laberthread.

Danke euch.
Oh ich vergaß 🙄🙄
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.039
Logitech Lift for Mac Maus. ich bin generell ein Freund der Vertikalmäuse, dies ist meine dritte. Am anderen PC ist ne „Logitech MX Vertical„ und in der Arbeit ist auch ne Vertikalmaus.

Da schon 1x der Karpaltunnel richten hab lassen müssen , nehm ich nur mehr solche Mäuse, und es ist viel angenehmer
„Lift“ ist eher für mittlere Hände gedacht, deswegen etwas grenzwertig, aber für unterwegs passt sie gut. Sie kann Bluetooth, und kann damit am Mac, Ipad,… gekoppelt werden , zusätzlich gibts den USB Dongle (extra zu kaufen) für Funk. Der ist bei der nicht-Mac Version dabei

Hab auch schnell n Vergleichsfoto mit der MX Vertical gemacht, die ist für große Hände (wie meine) gedacht
IMG_1411.jpeg IMG_1412.jpeg IMG_1413.jpeg IMG_1414.jpeg IMG_1415.jpeg IMG_1416.jpeg
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Yo, hab auch was kleines neues :) Opel Mokka e Ultimate

Anhang anzeigen 198915
Viel Spaß - von außen gefallen mir die Mokkas, von innen nicht so mein Fall, gerade von der Verarbeitung.
Beobachte Mal, ob du bei Schneefall auch nichts mehr siehst (bei Dunkelheit). Unsere Mokkas in der Fa. hatten die Eigenschaft, den Schnee vor den Scheinwerfern aufzufangen. Aufgrund der LED Scheinwerfer und der nicht vorhanden Motorwärme taut dieser auch nicht weg, somit musste man öfters aussteigen und mal die Scheinwerfer wieder von Schnee entfernen - ist wahrscheinlich aber eher ein generelles Problem von E-Autos...