• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Auch in Ländern, die nicht so verbissen auf sauberen Bürgersteigen beharren, gibt es alte Menschen. Komischerweise liest man da nichts, daß die reihenweise umfallen.
Auch nach meiner - wenn auch nicht wissenschaftlich untermauerten - Lektüre sind es eher die Yuppies, die mit Highheels und Büroschühchen unterwegs sind und verlangen, daß ihnen der Winter weggeräumt wird.
Viele von uns haben einfach verlernt, mit den Jahreszeiten umzugehen.
Meiner Erfahrung nach, vor allem da, wo die Jahreszeitenunterschiede am geringsten sind.
Mach du nur, wenn sich einer vor deiner Tür den Hals bricht, nicht mein Problem.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Mach du nur, wenn sich einer vor deiner Tür den Hals bricht, nicht mein Problem.
Naja, in erster Linie hat der mit dem gebrochenen Hals ein Problem :D Und tendentiell muss man sich bei dem aktuellen deutschen Rechtsstaat keine großen Gedanken machen, dass einem was passiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Ich persönlich finde es schon für die Mitmenschen ganz sozial, wenn bei mir der Schnee geräumt ist. Gerade für die ältere Generation. Oder auch für Menschen mit Kinderwagen usw.

Hier gilt der Spruch "wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht" nicht so ganz.
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Apple Watch Ultra vom Juli 2023 auf Kleinanzeigen für 380 Euro. Vor Ort gekauft, wurde nur kurz genutzt.

Aber mal was anderes. Die Masse an Fakes auf Kleinanzeigen ist nicht mehr lustig. Ob jetzt Airpods, Uhren das ist was ich in den letzten Monaten hatte. Filtern lies sich das im Vorfeld über die Seriennummer in Kombi mit Google. Hatte Kontakt mit mehreren Personen. Teils wurde das Angebot dann gelöscht weil die das nicht wussten, teils sind die heute noch online.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Einer der Gründe warum ich gar keinen Bock habe Sachen gebraucht zu kaufen.

Hier gab es:

+ Telekom Unlimited inkl. Rufnummernmitnahme

Da wir in 2024 sowohl privat als auch beruflich ziemlich viel Unterwegs sein werden gab es hier mal ein Update.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.961
+ DKB Konto

Sonntagmittag den Antrag gemacht, Videoident abgeschlossen, um 21:00 Uhr kamen überraschenderweise schon die Mails, das unser Gemeinschaftskonto eröffnet wurde. Gestern kamen die Karte und die TAN Aktivierung und ich denke mal heute die Zugangsdaten.

- Sparkassen Girokonto zu Ende Dezember
- Mastercard Gold der Sparkasse zu Ende Dezember

Nachdem die Sparkasse hier in Duisburg allein in unserer Umgebung 7 Filialen entweder geschlossen oder auf Automaten umgestellt hat und sich daher alle Kunden in einer Filiale tummeln, man da jetzt immer länger anstehen muss, wenn man mal hin muss, und die Kontoführungsgebühren mittlerweile bei knapp 11 Euro liegen, werden wir die Sparkasse verlassen.

Dazu mickrige Verzinsungen sowohl beim Prämiensparen, als auch beim normalen Sparen. Die Sparkasse bietet hier in der Umgebung nun 2 Servicecenter für 125.000 Menschen. Klar sind die nicht alle bei der Sparkasse, nur waren es vorher 9 dieser Art.

Wenn man sich die Struktur, zumindest mal der Kunden vor Ort, anschaut, dann wird die Sparkasse in Zukunft ein dickes Brett bohren müssen, die Transformation ins Neuland ist bisher nicht wirklich gelungen.

Habe immer die Hand über die Sparkasse gehalten, diese ist vor Ort, einen live Ansprechpartner, selbst wenn man nicht oft dahin muss etc. Letztens musste ich dahin, weil ich mir ein neues iPhone holen musste und ich es online nicht für das Onlinebanking freischalten konnte, ich stand dann eine gute halbe Stunde dort an um mir einen QR Code abzuholen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Dank der Bauhaus Tiefpreisgarantie nur 54€.
Dieses Licht wertet das komplette Zimmer direkt auf, obwohl ich bereits einige HUE Lampen integriert habe. Aber die Iris ist wirklich super. Vor allem zu dem Preis.
 

Anhänge

  • IMG_6204.jpeg
    IMG_6204.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 57

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688

Bin ja schon einige Jahre bei der DKB und auch recht zufrieden. Was jedoch nicht so schön ist. Bareinzahlungen sind gebührenpflichtig. Da werden 1,5 % des eingezahlten Betrags fällig. Ist immer doof, wenn ich etwas Teures gebraucht verkaufe und der Käufer mir das Geld in bar überreicht. Hatte schon mal zwei Monate lang 2.000,- € in der Schublade liegen, bis dann ein Kollege zu mir sagte, er könne es bei seiner Bank einzahlen und mir den Betrag überweisen.

Was ich auch nicht so toll finde: vor einiger Zeit gab es da noch die weiße DKB-Banking App, mit der ein Einloggen ins Online-Konto auch per Apple Watch möglich war. Die neue blaue DKB App bietet diese Option leider nicht mehr. Und man kann in der DKB App auch nur ein Device für das Freischalten des Online-Kontos hinterlegen. Hat man z.B. zusätzlich noch ein Tablet, dann kann man damit zwar direkt die DKB App nutzen, aber es ist darüber keine Bestätigung für das Einwählen in das Online-Konto per Browser möglich. Und manchmal hängt das ganze System der DKB auch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.961
Bin ja schon einige Jahre bei der DKB und auch recht zufrieden. Was jedoch nicht so schön ist. Bareinzahlungen sind gebührenpflichtig. Da werden 1,5 % des eingezahlten Betrags fällig. Ist immer doof, wenn ich etwas Teures gebraucht verkaufe und der Käufer mir das Geld in bar überreicht. Hatte schon mal zwei Monate lang 2.000,- € in der Schublade liegen, bis dann ein Kollege zu mir sagte, er könne es bei seiner Bank einzahlen und mir den Betrag überweisen.

Was ich auch nicht so toll finde: vor einiger Zeit gab es da noch die weiße DKB-Banking App, mit der ein Einloggen ins Online-Konto auch per Apple Watch möglich war. Die neue blaue DKB App bietet diese Option leider nicht mehr. Und man kann in der DKB App auch nur ein Device für das Freischalten des Online-Kontos hinterlegen. Hat man z.B. zusätzlich noch ein Tablet, dann kann man damit zwar direkt die DKB App nutzen, aber es ist darüber keine Bestätigung für das Einwählen in das Online-Konto per Browser möglich. Und manchmal hängt das ganze System der DKB auch.
Danke für die Hinweise.

Ich zahle in der Regel kein Geld ein. 1,5% sind jetzt auch nicht die Welt bei kleineren Einzahlungen, würde dann wahrscheinlich kein Geld einzahlen, sondern das Bargeld so verbrauchen.
Über die Apple Watch brauche ich nicht in die App, dafür ist mir das „Mäusekino“ nicht groß genug.

Mache in der Regel alles am Handy was Banking betrifft. Solange alle Abbuchungen klappen, seitens der Bank, Geld ist genug da, ist alles fein.

Zahle zu 99% alles mit meiner Amex Platinum. Wenn das System hier und da mal bei der DKB hängen sollte habe ich vielleicht Glück, dass es dann ist, wenn ich es nicht nutzen möchte.

Kann man über die iPad App parallel auch ins Konto oder nur über die iPhone App?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Gibt es das Angebot für die Tiefpreisgarantie noch?

Die Tiefpreisgarantie gibts immer - du musst dem Bauhaus Mitarbeiter nur sagen, wo du es günstiger gefunden hast, dann geht Bauhaus nochmal 12% unter diesen Preis.
Und das auch, wenn der andere Baumarkt (z.Bsp. Toom) nur einen Cent günstiger ist.

Ich kaufe seit Jahren z.Bsp. Elektro-Werkzeug so ein. Bei Makita etwa sind die Preise bis auf einen Cent überall gleich. Aber der eine Cent macht halt den Unterschied. Ob top gibt es dann noch 5 Jahre Garantie on Top.
 
  • Like
Reaktionen: majoo1978

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Gibt es das Angebot für die Tiefpreisgarantie noch?
Natürlich. Diese bietet Bauhaus offiziell an. Zudem zieht Bauhaus anschließend noch 12% vom Preis ab. Lohnt sich also immer direkt bei Bauhaus zu kaufen. Ist dasselbe wie bei Fielmann. Dort werden auch zusätzlich auf den Preis 10% abgezogen.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Wobei man dazu sagen muss das Bauhaus soweit ich das mal mitbekommen hatte nur Preise anderer Baumärkte nimmt so ist das zumindest bei unserem vielleicht war das auch ein fehl Information. Hornbach macht tatsächlich wirklich jeden Preis bisher aus dem Internet und geht auch nochmal 10% runter aber nur bei lagernder Ware.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
Ich kaufe seit Jahren z.Bsp. Elektro-Werkzeug so ein. Bei Makita etwa sind die Preise bis auf einen Cent überall gleich
Ich hab das bei Hornbach(Österreich) schon öfter gemacht. letztens Makita Stichsäge bei Hb 169,90, woanders für ca 140€. damit hab ich sie dann für unter 130 bekommen. Makita Oberfräse auch gut gespart
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wobei man dazu sagen muss das Bauhaus soweit ich das mal mitbekommen hatte nur Preise anderer Baumärkte nimmt so ist das zumindest bei unserem vielleicht war das auch ein fehl Information. Hornbach macht tatsächlich wirklich jeden Preis bisher aus dem Internet und geht auch nochmal 10% runter aber nur bei lagernder Ware.
Ich habe die Lampe online zur Abholung bestellt und im Markt dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich gerne die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen möchte. Ich habe dem Mitarbeiter dann kurz das Angebot in Höhe von zirka 63€ bei Mediamarkt gezeigt. Er hat dies vermerkt und automatisch zusätzlich die 12% Bauhaus Tiefpreisgarantie abgezogen. War dann exakt der Preis den ich mir vorher ausgerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveMac

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Über die Apple Watch brauche ich nicht in die App, dafür ist mir das „Mäusekino“ nicht groß genug.

Es ging auch nur um das Entsperren des Online-Zugangs über einen Browser analog der 2FA. Die Watch konnte selbst abseits von Apple Pay noch nie für Zahlungsvorgänge genutzt werden.

Wo finde ich denn was über diese Tiefpreisgarantie von Bauhaus? Auf der Homepage habe ich nichts dazu gefunden. Und geht das dann auch bei online bestellten und gelieferten Artikeln?

Beispiel

Bauhaus

2023-12-07_13h28_59.png

Völkner

2023-12-07_13h28_17.png

Sprich, ich könnte die Leuchte dann ja für 23,95 € bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Die Tiefpreisgarantie gibts immer - du musst dem Bauhaus Mitarbeiter nur sagen, wo du es günstiger gefunden hast, dann geht Bauhaus nochmal 12% unter diesen Preis.
Und das auch, wenn der andere Baumarkt (z.Bsp. Toom) nur einen Cent günstiger ist.

Ich kaufe seit Jahren z.Bsp. Elektro-Werkzeug so ein. Bei Makita etwa sind die Preise bis auf einen Cent überall gleich. Aber der eine Cent macht halt den Unterschied. Ob top gibt es dann noch 5 Jahre Garantie on Top.

Sorry,falsch ausgedrückt. Ich kenne die Tiefpreisgarantie, hab selbst ein paar Jahre bei Bauhaus gearbeitetIch meine das Angebot um mit der TPG auf den Preis zu kommen