• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Hier sollen wir heute 27° bekommen.
Aber du bist ja ein paar Kilometer über den großen Teich entfernt.
Im Tal hats tagsüber auch noch 30C bei uns etwas den Berg hoch da sind jetzt so ~26C Aber oben die Bergspitzen 3000m + werden jetzt schon wieder weiss...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.952
11 Jahre inaktiv, aber Versuch war es sicher wert.
 
  • Like
Reaktionen: olle

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Hundeleckerli und Kokosblütenzucker

Die Hundeleckerli sind eine Amazon Eigenmarke, der Preis ist fair, und vorallem sind sie Getreidefrei. In Erster Linie bestehen sie aus Fleisch(nebenprodukte) und Äpfeln. Sie riechen auch recht okay. Ist jetzt der 2. Karton den ich habe, und meinem (und dem Nachbarhund) schmecken sie ausgezeichnet



Den Kokosblütenzucker hab ich auch schon öfter gekauft( 2 Monats Abo) , auch meiner Nachbarin schmeckt er sehr (die löffelt ihn gleich „pur“ 😀 . Er hat sehr starke Karamellige Noten.

IMG_0385.jpg
 

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
IMG_2152.jpeg IMG_2151.jpeg
+ New Balance Tiago Lemos 808
Der New Balance Numeric 808 von Tiago Lemos ist die neueste Ergänzung der NB Numeric Linie. Tiagos zweites Signature-Modell für New Balance bietet das Styling der späten 90er Jahre mit moderner NB-Technologie. Die durchgehende ABZORB-Mittelsohle, die Schnürsenkelgamaschen, die Ndurance-Außensohle und das mehrschichtige Obermaterial werden durch ein übertriebenes N-Branding ergänzt und verleihen dem 808 einen einzigartigen Look. Zusätzliche Merkmale wie der neu gestaltete innere Fersenbereich sorgen für einen sicheren Halt des Fußes. Der 808 bietet sowohl Komfort als auch Langlebigkeit mit der unverwechselbaren Ästhetik des Tiago.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Bose Quiet Comfort Earbuds 2 im Amazon Deal für 219 EUR mit extra Schutzcase.

Leider halten die Airpods Pro bei mir nicht, daher werden diese wieder verkauft. Die Bose sitzen extrem angenehm und vor allem sicher.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Also auf der Zugspitze liegt bei uns ja eigentlich auch das ganze Jahr Schnee. ;)

Ein paar kleine Flecken gabs das ganze Jahr aber für ganzjährig Schnee wird’s bei uns zu warm. Aber der Kontrast zwischen Hochgebirge und Wüste im Tal hat auch was.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
bei uns in der Nähe, am Hochschwab, Steiermark (ca 2300m) hast du as ganze Jahr einige dicke Schneefelder(15m aufwärts). richtig toll zum abkühlen beim Bergsteigen und Camelback nachfüllen :D.

Und das ist auch gut so, dass da das ganze Jahr Schnee liegt, teile von Wien, und Graz beziehen von da das Trinkwasser

IMG_0416.jpeg
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Anker Solix Solarbank E1600 bestellt.
Lieferung ab 25.9.23
Nachdem unser „Balkonkraftwerk“ auf dem Dach so super funktioniert, möchte ich gerne mehr vom erzeugten Strom selber nutzen. Das kann mit dem Ankerspeicher gelingen: bis 90%
Aktuell geht 60% ungenutzt und unvergütet ins allgemeine Netz.
 

Anhänge

  • IMG_0560.jpeg
    IMG_0560.jpeg
    17 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: Sequoia und LeoBerlin

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.945
Neu: GenialCard der Hanseatic Bank

Ersetzt: Amazon Kreditkarte der LBB

Vielen Dank für den Tipp aus dem entsprechenden Thread
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Neu: GenialCard der Hanseatic Bank

Ersetzt: Amazon Kreditkarte der LBB

Vielen Dank für den Tipp aus dem entsprechenden Thread

Was kann die so? Hat die ein Cashback?
Ich hab mir als Nachfolger die Payback zugelegt. Das ist aber nicht ganz so mega, es ist halt doch noch so, dass die Akzeptanz einer AmEx nicht so hoch ist wie bei Visa oder Master.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist aber ziemlich gutmütig gerechnet. Auf 890kWh kommt man nur im Super-Idealfall und wer 40ct/kWh zahlt, sollte auch mal da optimieren. Und: Im Winter wird der Akku nicht voll, während er im Sommer überläuft und dann der Strom doch wieder ins Netz verschenkt wird.
Ich komme da eher auf 10 Jahre -- ohne Berücksichtigung der Winter/Sommerproblematik. Immerhin hat das Gerät so lange Garantie. Zinsen außen vor.

Ich will ja nicht nörgeln, aber ehrlich gesagt halte ich die Bilanz von solchen Akkubänken für schwierig, auch ökologisch.

Aber ich breche da eine schon tausendmal geführte Diskussion vom Zaun, die wohl eher ins Photovoltaikforum gehört. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: voyager