• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@fLuP Du meinst diesen Drahtkorb mit weißem Stoff innen? Geb ich Dir vollkommen Recht!
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Nachdem ich jetzt dank neuem Macbook wieder Lust aufs fotografieren habe, habe ich mich mal informiert was sich in den letzten Jahren so getan hat und mir eine Canon EOS RP erstmal zum probieren mit Kit Objektiv bestellt, ich hoffe sie kommt bis Freitag an und wird dann gleich auf den Städtetrip mitgenommen. Das ist dann meine erste Vollformat Kamera.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wieso hat dir denn das MacBook wieder Lust auf's Fotografieren gemacht? Fotografierst du nur MacBooks? ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich dachte zuerst, es wird mit dem MacBook fotografiert.

Viel Spaß mit dem neuen Fotoapparat.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Ayaka

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Wieso hat dir denn das MacBook wieder Lust auf's Fotografieren gemacht? Fotografierst du nur MacBooks? ;)
Weil es mit vernünftiger Hardware einfach Spaß macht die Bilder zu bearbeiten, mein altes Intel MacBook Pro hat dafür ewig gebraucht und wurde laut und heiß.

Ich dachte zuerst, es wird mit dem MacBook fotografiert.

Viel Spaß mit dem neuen Fotoapparat.
Dank 😊, nein das MacBook ist nur zum bearbeiten der Bilder da.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Was dem analogen Fotograf seine Dunkelkammer, ist dem Digitalen sein Bearbeitungsrechner.

Nur knipsen reicht bei digital nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ayaka

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
-EKG Eventrecorder (Musste ihn wieder abgeben)
+ Apple Music Abo (Für Classic, nur einmal zu testen)

Als Randnotiz:
Bin auf den Geschmack gekommen Fotos zu machen mit einer Kamera (Musste in Sardinien Urlaub kurz einspringen als persönlicher Fotograf bei einer Kollegin (Musste von ihr einige Fotos machen)), hab vom Bruder die Canon 1100D (Die auch nur verstaubt), hatte früher mal die M50 (Meisten Videos gemacht). Bin noch beim überlegen welche ich dann mir selber besorgen werde, wenn ich es halbwegs alles erlernt habe.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, und ist von der Technik noch mal ein Stück weiter, als die Air 2 (gut, ich hatte sie von 2020 an und bin insgesamt knapp 400km mit ihr geflogen).

Bin sehr angetan! Das einzige, was ich direkt gemerkt habe, was aber klar war:
Windstabilität ist die Air 2 um längen besser gewesen.

Aber sie ist extrem leise, gerade im Vergleich.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Ja, und ist von der Technik noch mal ein Stück weiter, als die Air 2 (gut, ich hatte sie von 2020 an und bin insgesamt knapp 400km mit ihr geflogen).

Bin sehr angetan! Das einzige, was ich direkt gemerkt habe, was aber klar war:
Windstabilität ist die Air 2 um längen besser gewesen.

Aber sie ist extrem leise, gerade im Vergleich.

Ja dafür ist sie im Zweifel unter 250g was vieles erleichtert
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Ich befülle gerade unseren neuen Whirlpool
de69714f9543afdf2bb626356ba3fa84.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Patze und Flashkop