• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
0,2'' größeres Display mit stabileren Blickwinkeln bei geringerer Auflösung (167ppi beim x zu 180ppi beim c) und eine Art "action button".

Das x6 ist minimal schmaler (48mm zu 51mm) und etwas länger (158mm zu 152mm) bei deutlich weniger Gewicht (102g zu 126g).

Das x ist glänzend und das c ist matt.

Was Akku, StandBy, Gesprächsqualität und weitere Spezifikationen/Funktionen angeht, sind beide Geräte auf dem gleichen Stand.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Wir haben nur noch 3 Leute die bei uns auf dem Festnetz anrufen. Unteranderem meine Mutter. Könnten wir also eigentlich abschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Also deutlich besser würde ich auf keinen Fall sagen. Die Favoriten Taste ist nett, aber schlecht umgesetzt. (Es wird einfach nur der erste Eintrag von den Favoriten automatisch auf die Taste gelegt.)

Deutlich besser ist allerdings der Bildschirm.

Ich finde es deutlich entspannter, Gespräche mit diesen Telefonen zu führen, als mit dem iPhone.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
PS: Das Display im X6 ist so enorm besser, weil es sich nicht mehr mit Abstand hinter einer Scheibe verbirgt.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ja, ich schwanke gerade zwischen Alternative (möglichst für Apple Pay) zu suchen oder es einfach sein zu lassen, weil Apple Pay ja auch mit dem Sparkassen Girokonto geht.

Aber gibt es Ideen ausser die Hanseatic und N26?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ja, ich schwanke gerade zwischen Alternative (möglichst für Apple Pay) zu suchen oder es einfach sein zu lassen, weil Apple Pay ja auch mit dem Sparkassen Girokonto geht.

Aber gibt es Ideen ausser die Hanseatic und N26?
Klarna.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
@au37x

Seit wann gehen die normalen Bankkarten bei der Volksbank? Ich weiß nur das die Prepaid KK dort funktioniert.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Seit meine VR Bank bei ApplePay mitmacht. Wann das war weiß ich nicht mehr. Die kann man in der Banking App freischalte.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Die VR-Banken sind da aber wohl auch abhängig von der jeweiligen Bank. Nicht jede kann das - hier klappt es z. B. nicht.

Barclays wird aktuell genutzt - in Kombination mit N26, auf das einfach manuell Geld gebucht und dann verbraucht wird.

Was das mit Amazons KK der LBB betrifft: Man fährt wohl besser, selbst zu kündigen - eine Kündigung durch die Bank hinterlässt einen schlechten Eindruck bei der Schufa?